Hallo,
wir waren letztes Jahr im März bei den Niagara Fällen und wohnten im Embassey Suites Hotel auf kanadischer Seite. Zimmer mit Blick auf beide Fälle. Direkt über die Hotelseite gebucht. Weit weg vom Trubel und zu Fuß doch alles erreichbar.
Tagsüber fährt ja die Bahn runter zu den Fällen.
Frühstück war das Beste was ich je bekam und der Blick aus dem Frühstücksraum auf die Fälle war auch noch Top.
Alles, in allem würde ich wieder dort übernachten.
Hi,
wir waren dieses Jahr im März an den Fällen und haben auf der kanadischen Seite auch im Embassy Suites -ja, lecker Frühstück mit Superblick- (und im Ramada - diese Ecke ist wirklich ruhiger) genächtigt - der erste Anblick vom Zimmer hinunter war einfach atemberaubend (30min nur runtergestarrt/gestaunt)...
Die amerikanische Seite ist schon ruhiger, aber ich fand sie stellenweise auch etwas zu ruhig.
Nachts ist der zugegebenermaßen kitschige Ausblick auch auf die beleuchteten Fälle vom Kanada-Zimmer nur toll, lohnenswert... daher hoffe ich, da es im Herbst wieder dorthin geht, dass ich meine Mitreisenden zu einem Fallsview-Hotelzimmer überreden kann.
Und: Eisekalt war es, mit teilvereisten Fällen... märchenhaft (morgens eine weiße 'Puderzucker'-Schicht von gefrorenem 'Niagara-mist' an den Bäumen und Büschen). Die Bahn hinunter zu den Fällen fuhr noch nicht, aber zu Fuß -und auch mit Mietwagen- geht alles. Am Wochenende war gut was los; am Montag war fast alles leer.
Wir sind auch oft mit dem Wagen zwischen CA und USA hin und her gependelt. Dabei waren die Kanadier am schäfsten mit den Fragen, aber nicht wirklich schlimm
insgesamt 'ne total unkomplizierte Sache