usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York im Oktober 2012 / Manhattan Hotels extrem teuer! irgendwas besonderes?  (Gelesen 2480 mal)

captsamson

• Platin Member
Naja die Preisklasse ist ja sowohl in NYC als auch in SFO eher nicht die durchschnittliche hier im Forum.

Da hätte ich aus eigener Erfahrung nur folgende Hotels auf Lager, aber beide zu Deinem Termin teurer als 300$ (350-450)
Sheraton Hotel & Towers
Doubletree Suites Times Square

Beide sind empfehlenswert aber wohl nicht im preislichen Zielkorridor.
Das von einem Arbeitskollegen empfohlene Millenium Hilton ebenso.

Ansonsten schau Dir mal eine weitere Arbeitskollegen-Empfehlung, das "Yotel New York at Times Square West" an. Das ist ziemlich neu & modern und hat laut ihm ein etwas anderes spezielles Hotelkonzept - alles ziemlich naja ... spacig.
Preislich sicher im Rahmen aber auch nicht "zu günstig".
Schau mal rein ob Dir das taugen würde - ist ja Geschmackssache.

Oder wie wäre es denn mit dem bereits hier empfohlenen Country Inn & Suites in Queens/Long Island City?
Das kostet zwischen 160$ - 230$ ohne Tax, ihr könntet ja z.B. auf ein Raum mit City View oder eine Whirlpool Suite upgraden.
Der Standard von CI&S ist jetzt nicht besonderes aber eben ein grundsolides Hotel. Schau Dir mal die Bilder z.B. bei Tripadvisor an, die Zimmer scheinen für New York Verhältnisse sogar recht groß zu sein und mit City View hat man auch wirklich einen tollen Blick - die Skyline ist ja aus der Ferne imposanter als wenn man sich direkt in ihr befindet.
Mit der U-Bahn ist man ab der Station 21St/Queensbridge schnell auf Manhattan (2 Stationen) - das wäre dann also sicher keine schmuddelige Alternative - es bliebe aber noch ein oder zwei Dollars mehr im Budget frei für anderes.

Schau Dir auch mal das "Hilton Garden Inn New York/West 35th Street" an, dass hatte ich auch schonmal auf dem Plan, hatte mich dann aber für das Doubletree entschieden (wir waren zu dritt und da hat uns die dort angebotene Suite mehr zugesagt) - insofern keine eigenen oder Hörensagen Empfehlungen.
Das Hilton GI 35th hat super Bewertungen und geht mit AAA Rate für knapp über 300$ incl Tax pro Nacht weg.
Von der 34St/Heralds Sq U-Bahn Haltestelle kommst Du super überall hin und das Empire hast Du direkt vor der Tür.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Edeltapir

• Full Member
Es muss ja nicht >= 300 USD sein. Weniger wäre natürlich OK.

captsamson

• Platin Member
Dann das Country Inn & Suites in LIC :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Edeltapir

• Full Member
Wobei das Yotel ziemlich cool aussieht :-)

TGW712

• Diamond Member
Das Country Inn hat von der Größe und Ausstattung her etwa das Niveau der 4 Sterne Hotels in Manhattan selbst, die ich kenne. Preislich kostet es aber je nach Saison knapp über die Hälfte dieser Häuser.
Ich werde es nach Möglichkeit immer wieder buchen und habe auch für kommenden Januar schon wieder reserviert und das zunächst aus Freihaltegründen vorreservierte Best Western storniert.