Hi Shak,
Du wirst beim Yellowstone National Park bestimmt voll auf Deine Kosten kommen, er ist wirklich ungewöhnlich schön.
Ein Teil seiner Faszination geht auch von der Tierwelt aus.
Am Anfang ist man meist ganz aufgeregt, den ersten Büffel in der Entfernung zu sehen.
Und dann steht man plötzlich auf der Straße und eine riesige Herde überquert ganz gemächlich die Straße, Autos stehen einfach mittendrin.
Die Waipitis sind riesig, Hirsche große wie Kühe, ohne Geweih, und gelegentlich etwas gereizt. Und gerne in der Dämmerung unterwegs...
Ich denke, das ist einer der Hauptgründe, warum hier so viele von einer Nachtfahrt abraten: Waipitis, Kojoten... es gibt so viele nachtaktive Tiere, die Dir ins Auto springen können. Ab gesehen davon, dass kleinere Tiere das nicht überleben.
(man sieht sie am nächten Morgen...)
Ich denke auch, dass die erste Übernachtung in Jackson Hole eine gute Idee ist.
Ihr werdet am nächten Morgen durch das Jet Lag eh früh (sehr früh
) wach sein, bei vielen ist um 3 oder 4 Uhr früh eh die erste Nacht vorbei. Das kann je nach Jahreszeit sogar stockdunkel und zu früh zum Losfahren werden, sieh nachtaktives Getier...
Alle Unterkünfte außerhalb des Yellowstone NPs liegen fahrtechnisch weit außerhalb, auch West Yellowstone. Von dort aus bis zu den Quellen bist Du lange unterwegs.
Falls Dir die Anfahrt zu lang wäre und im Park die Unterkünfte ausgebucht und zu teuer sein sollten (ist höchstwahrscheinlich sogar so), dann gäbe es eventuell die Alternative Zelten im Park??? Falls Du das willst.
Tschüß
Karin