usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft-Tipps für Great Smokey Mountains / Blue Ridge Parkway erbeten  (Gelesen 1621 mal)

Klopek

• Junior Member
  • **
Hallo,

wir sind Anfang September für drei Nächte in den Appalachen unterwegs. Erst fahren wir den Skyline Drive, dann den Blue Ridge Parkway und schließlich gehts in den Great Smokey Mountains Park. Jetzt suche ich gerade nach Hotels.

Schön wären Cabins, Chalets - allerdings jeweils nur für eine Nacht. Es gibt ja jede Menge private Angebote, allerdings immer für längere Mietzeiten (mind. 2 Nächte). Hat jemand Tipps für Hotels/Motels, die Chalets anbieten ?

Danke für alle Infos...

Klopek

• Junior Member
  • **
Habt ihr wirklich keine Tipps ? Da muss es doch was geben....

DocHoliday

• Diamond Member
Würde mich auch sehr interessieren. Ich bin schon Ende April/Anfang Mai da.

Also, raus mit den Tips! ;)
Gruß
Dirk

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Schön wären Cabins, Chalets - allerdings jeweils nur für eine Nacht.
Auf dem Gipfel des Mount Leconte lockt die einzige Besucher-Lodge im Nationalpark. "Es gibt Stockbetten und Eintopf zum Abendessen",
erzählt LaFevre, aber die Hütte ist gefragt: Man muss Monate, wenn nicht sogar Jahre im Voraus buchen,
um einen Platz zu bekommen. Knapp drei Stunden dauert der Gipfelsturm  :lachen07: über schmale Pfade, durch Felstunnel, über kleine Brücken
und in den Fels gehauene Stufen. Schon auf halber Höhe, beim Blick über die Gipfel und Täler der Smokys, scheint der Rummel
von Pigeon Forge in weiter Ferne.

-> http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,534136,00.html
Ok, das ist wohl eher was für Hiker des Appalachian Trail.

Ansonsten findest du hier doch mehr als genug Auswahl.

Warum wird hier Great Smoky Mountains bloß immer falsch geschrieben?
 :pfeifen:

Klopek

• Junior Member
  • **

Ansonsten findest du hier doch mehr als genug Auswahl.

Ja das sind aber alles wieder nur "rentals"... wir wollen ja nicht nen Ferienhaus mieten sondern nur für eine Nacht in einem Hotel/Motel mit Cabins wohnen.

Perkolai

• Full Member
Hallo,

ich kann zwar keine Chalets empfehlen, aber zwei sehr schöne B&Bs. Wir haben im letzten Herbst einen Teil des Blue Ridge Parkways befahren und zuerst im Glade Valley B&B (www.gladevalley.com) und später dann im Andon Reid Inn (www.andonreidinn.com) übernachtet. Beide sind zwar nicht ganz preisgünstig, aber sehr empfehlenswert.

Einen Reisebericht zu unserer Reise gibt es übrigens auch bald. Ich arbeite daran...

Gruß
Tanja