usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Cedar Pass Lodge -Badlands NP - Unterkünfte i.d.Nähe  (Gelesen 906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Zusammen,

irgendwann (2005/2006?) gabs schon mal so einen Anfrage, leider ohne Antwort.  :roll:
Kann mittlerweile jemand was dazu sagen? Und sei es nur über den äußeren Eindruck?

Vielleicht hat ja auch jemand Empfehlungen für eine Übernachtung in der Nähe (näher als Rapid City etc)  des NP?

Danke schon mal
Liebe Grüße 
Susan

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

direkt rund um den Badlands NP sieht es in Bezug auf Übernachtungen schlecht aus.
An die Cedar Pass Lodge im Park kann ich mich gar nicht erinnern, ist mir nicht aufgefallen (obwohl wir daran vorbei gefahren sein müssen, da wir im Visitor Centre gestoppt haben und den Campground gesehen haben). Der Lodgekomplex scheint daher nicht besonders gross zu sein.   :kratz: :?

Im Motel in Interior hätte ich im Ort nicht übernachten wollen, sah nicht sonderlich einladend aus.
Der Ort Scenic ist eine beinahe Ghost Town, Motels o.ä. habe ich dort nicht gesehen.

In der Pine Ridge Indian Reservation, die sich direkt im Süden an die Badlands anschliesst, sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten ebenfalls sehr schlecht aus.

Am ehesten käme noch Wall in Frage. Hier gibt es mehr als ein Motel, u.a. ein Motel 6.
Aber insgesamt auch nicht viel Auswahl.

Ich würde daher je nach geplantem Routenverlauf Rapid City oder Hot Springs empfehlen.

Wenn es eine einfache Unterkunft (evtl. ohne eigenes Bad) sein darf: 2 Meilen östlich von Interior gibt es einen KOA Campground, den Badlands/ White River KOA: http://www.koa.com/where/sd/41111/
Hier werden für 40 USD + Tax Cabins vermietet (mit Heizung bzw. Klimaanlage), ohne Bad.
Laut Website gibt es auch Standard Cottages - und Cottages auf den KOAs haben i.d.R. ein eigenes Bad:
http://www.koa.com/facilities/kottage/floorplan_standard.htm

Der Platz war bei unserem Besuch tip top gepflegt, mit supersauberen Sanitärräumen (wir haben auf dem Platz gezeltet).
.
Die Cabins liegen, genau wie die Zeltplätze, direkt am White River, mit schönem alten Baumbestand.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Da muss ich Kate widersprechen.
In Wall gibt es schon eine recht große Infrastruktur, was Motels angeht.

Allerdings war das America Best Value Inn, dass wir gebucht hatten, nicht zu empfehlen.

Es gibt aber ein Best Western und ein Super 8. Beim nächsten Mal würde ich eins der beiden wählen.


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

wow, die Cottages im KOA sehen wirklich gut aus - und sie haben ein eigenes Bad  :wink: obwohl uns das nicht unbedingt
soooo wichtig ist, wir sind Campen auch gewohnt. Round about 75$ bezahl ich anderswo bestimmt auch.

Da ich aufgrund der Routenplanung so nah wie möglich an den NP ran will, sieht das nach einer tollen Alternative aus.
 :herz: lichen Dank für den Tip, Kate.

Das Motel in Interior (oder gibts da sogar mehrere ????) hat keine besonders guten Kritiken :?

@reh: Dir auch Danke. An Wall hatten wir auch schon gedacht und wenn werden wir also das Value Inn meiden.
Liebe Grüße 
Susan

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Da muss ich Kate widersprechen.
In Wall gibt es schon eine recht große Infrastruktur, was Motels angeht.

Allerdings war das America Best Value Inn, dass wir gebucht hatten, nicht zu empfehlen.

Es gibt aber ein Best Western und ein Super 8. Beim nächsten Mal würde ich eins der beiden wählen.



Hallo,

ich muss REH zustimmen, dennes gibt für die Größe des Ortes Wall schon eine ziemlich große Auswahl an Motels. Ich war einmal in einem kleinen Motel, das zu keiner Kette gehörte, und einmal im Motel 6. Beide waren soweit in Ordnung, denn ich will ja dort keinen längeren Urlaub verbringen.

Die Anfahrt von Rapid City izum Badlands NP st doch schon erheblich länger, als die paar Meilen von Wall.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Ich kann das bisher gesagte im Prinzip bestätigen: Wir sind dieses Jahr direkt von der Mount Rushmore-Abendzeremonie über Rapid City nach Wall gefahren, um dort im vorgebuchten Super 8 zu übernachten. Das Motel selber ist guter Durchschnitt, wir haben schon schlechtere erlebt. Am Morgen kann man noch schnell einen Blick in den Wall Drug werfen (hat uns nicht so umgehauen) und ist relativ früh im Badlands NP.

Schöne Grüße,
Dirk

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Hallo,

wir haben dieses Jahr in Wall im Best Western übernachtet, war okay !

Wall Drug hat uns auch nicht wirklich umgehauen.

Gruss,

Anke

ilnyc

  • Gast
Habt Ihr denn vor, mehrere Tage im Badlands NP zu verbringen? Wir haben dieses Jahr in Rapid City übernachtet. Die Fahrzeit betrug 1:15 Std. Die Lodge im NP fiel mir auch nicht auf. Insgesamt war nach meinem Einruck deutlich weniger Infrastruktur im Park vorhanden (erkennbar?) als in anderen Nationalparks.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

danke nochmals.

Nein, mehrere Tage wollen wir dort nicht zubringen. Ich bin nur gerne bei NPs
abends "vor Ort" um morgens gleich loslegen zu können. Vor allem, weil wir nicht unbedingt zu den
Frühstaufstehern gehören  :oops:  8).

Und da wir bei einer Routenidee eher von Südosten kommen, muss ich ja nicht
unbedingt bis Rapid City fahren und am nächsten Morgen wieder zurück.

Liebe Grüße 
Susan

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo Susan,

der Ort Wall ist für einen Besuch des Badlands auch sehr gut geeignet. In ca. 20 Minuten ist man im Park.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Und da wir bei einer Routenidee eher von Südosten kommen, muss ich ja nicht
unbedingt bis Rapid City fahren und am nächsten Morgen wieder zurück.

Dann ist - vorrausgesetzt, man übernachtet außerhalb des Parks - Wall eigentlich als Übernachtungsort perfekt. Von dort seid Ihr seid in weniger als einer halben Stunde am Parkeingang.

Von wo im Südosten kommt Ihr genau? Falls Ihr über die I90 kommt: An den Autobahnen gibt es in regelmäßigen Abständen Motels, östlicht vom Badlands National Park z.B. in Kadoka. Das liegt sogar etwas näher am Parkeingang als Wall. Hierzu kann ich aber leider keine persönlicher Erfahrungen beisteuern.

Schöne Grüße,
Dirk

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Wenn ich nach Erfahrungsberichten (Fotos) von Unterkünften suche ist meine erste Wahl tripadvisor.com und flickr (falls es bei tripadvisor keine fotos gibt). Mit den Berichten muss man allerdings vorsichtig sein und zwischen den Zeilen lesen.