Hi Elfi,
letztes Jahr habe ich in San Francisco, Los Angeles und Palm Springs über Hotwire bzw. Priceline gebucht: Ergab jeweils sehr ordentliche Hotels in guter Lage zu sehr annehmbarem Preis.
Auf der # 1 habe ich in San Luis Obispo im Best Western übernachtet, das war sehr gepflegt und schön.
Am Grand Canyon und am Bryce Canyon hatte ich nicht direkt im Park übernachtet, was für mich aber absolut OK war, denn früh aufstehen musste ich sowieso für den Sonnenaufgang und es war soooo teuer dort, dass mir auch das nicht so sehr schöne Best Western in Tusayan und die Bryce View Lodge in Ruby´s Inn schon teuer genug waren. War eben alles schon ein wenig älter von der Einrichtung her. War aber alles völlig OK, was Sauberkeit und Sicherheit betraf.
Die Travelodge in Page war gut zum Übernachten dort, mehr nicht.
Im Yosemite NP habe ich im Wawona Hotel übernachtet: Sehr altehrwürdig und sehr schön, aber auch über alle Maßen hellhörig. Da muss man aber auch wohl schauen, ob es für das, was man selbst unternehmen will, gut gelegen ist, denn es ist ja nicht direkt im Valley gelegen, sodass Anfahrtwege evtl. lang werden.