usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkünfte für Great Sanddunes, Santa Fe und Farmington gesucht  (Gelesen 1716 mal)

Mig

• Diamond Member
hallo,
ich suche für nächstes Jahr schonmal nach Hotels und momentan insbesondere für Great Sanddunes, Santa Fe und Farmington

sollte man direkt bei den Dünen ein Quartier beziehen oder lieber nach Alamosa ausweichen? und welches Hotel bietet sich da an? ich habe auch mal geguckt und das Comfort Inn gefunden

bei Santa Fe - 2 Nächte - habe ich mal folgende ins Auge gefasst: Santa Fe Suites, Best Western, Americas Best Value Inn
habt Ihr da Erfahrungen oder andere gute Tipps?

2 Nächte bleiben wir auch in Farmington und scheinbar sind diese nicht so schlecht: Americas Best Value Inn, Hampton Inn Suites, Comfort Inn

wenn es geht, natürlich so günstig wie möglich, aber trotzdem gut
ABV sind jetzt mal ganz günstige Motels, aber scheinbar durchaus brauchbar

bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar!  :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Für Santa Fe iat Priceline und Hotwire auch ganz gut, wie ixh letztes Jahr featgeatellt habe...

tiswas01

• Gold Member
@mig

Wie meinst Du das wegen den Sanddünen?

Es gibt sonst nichts näheres als Alamosa.

Von dort ist es nicht weit bis zum Visitor Center.

In Alamosa gibt es einige Motels der üblichen Ketten.

Das Holiday Inn Express ist ebenfalls ok (Erfahrung von Freunden aus 2010), was man vom Days Inn weniger sagen kann (Eigene Erfahrung. Wir hatten einfach keine Lust mehr weiterzusuchen.)

Wichtig für einen Besuch auf den Dünen und bei Durchquerung des Bachs davor:
Unbedingt Mückenspray mitnehmen und sich kräftig damit einreiben.

tissi

Mig

• Diamond Member
man kann auch ziemlich direkt an den Dünen übernachten - weiß aber nicht, ob sich das lohnt

tiswas01

• Gold Member
@Mig

Von Alamos kommend (150), kurz vor dem VC ist rechter Hand noch die Great Sanddunes Lodge.
Meinst Du diese?

Die ist "am Ende der Welt".

tissi

Mig

• Diamond Member
ich denke ja
kannst Du eine Empfehlung für Alamosa geben?

tiswas01

• Gold Member
@mig

Schaust Du oben bitte.

Holiday Inn Express.

Wir waren bei Oscar´s, Main Street zum mexikanischen Essen und sehr zufrieden, entgegen den negativen Bewertungen bei TA.
Gegenüber vom Days Inn, kurz vor der Rio Grande Brücke, ist ein Steakhaus in welchem Freunde von uns sehr gut gegessen haben.

Ansonsten ist in Alamosa nichts los.  :D

Im Lokal den Pass mitführen, sonst gibt es keinen Alkohol, egal wie alt man ausschaut.

tissi

Jack Black

• Gast
sollte man direkt bei den Dünen ein Quartier beziehen oder lieber nach Alamosa ausweichen?

Also eigentlich gibt es da gar nichts zwischen den Sand Dunes und Alamosa. Alamosa selbst ist auch nichts, aber es gibt Motels. Wir sind damals bis "Monte Vista" weitergefahren (ich weiß den Namen unseres Motels leider nicht mehr - war kein Kettenmotel). Das war auch nichts dolles, aber der Ort hat eine wunderschöne Aussicht auf die Berge ("Monte Vista" eben!).

bei Santa Fe - 2 Nächte - habe ich mal folgende ins Auge gefasst: Santa Fe Suites, Best Western, Americas Best Value Inn
habt Ihr da Erfahrungen oder andere gute Tipps?

In Santa Fe gibt es natürlich beliebige teure Unterkünfte. Wir waren bei unserem ersten Besuch in so einer "schicki micki" Anlage "El Rey Inn", aber die ist auch recht teuer. Aber auch wirklich hübsch. Beim zweiten Mal waren wir im "La Quinta Inn" und das war sehr gut und auch preiswert (ca. 70$). Diese Motels sind aber alle ein paar Meilen von Downtown entfernt - richtig Downtown ist es wahnsinnig teuer ("Inn of the Anasazi" ist ein würdiger Vertreter).

2 Nächte bleiben wir auch in Farmington und scheinbar sind diese nicht so schlecht: Americas Best Value Inn, Hampton Inn Suites, Comfort Inn

Hampton Inn & Suites - wenn es nicht zu teuer ist. Das beste Motel unseres Urlaubs im März/April (AAA Rate ca. 85$ plus Tax). Tolles Zimmer, bestes Frühstück für Motel (habe ich woanders auch schon geschrieben).

Mig

• Diamond Member
@tiswas: sorry, hatte ich übersehen..

@JackBlack: vielen Dank! ja, beim Hampton Inn bin jetzt auch hängengeblieben - würde für uns $233 inkl. tax kosten für die beiden ÜN

wilma61

• Gast
Priceline ist für Santa Fe immer optimal. Wir hatten ja für kleines Geld

das Inn of the Governor bekommen.

Inn of the Governors , 3,5 *

Priceline Zone: Santa Fe Plaza

Your Offer Price: $80.00
Number of Rooms: 1
Number of Nights: 2
Subtotal: $160.00
Taxes and Fees: $33.54
Total Charges*: $193.54

Billigster Preis im Web zum damaligen Termin:

400.85 USD incl. tax :shock:

Willi

mike66

• Lounge-Member
hallo,
ich suche für nächstes Jahr schonmal nach Hotels und momentan insbesondere für Great Sanddunes, Santa Fe und Farmington
ABV sind jetzt mal ganz günstige Motels, aber scheinbar durchaus brauchbar

bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar!  :D

ich war vor ein paar Jahren auch bei den Grand Sand Dunes und bin dann noch einige Meilen weitergefahren bis nach Pueblo, CO dort war ich ich in einem Wingate by Wyndham, das war eins von den besseren Hotels und liegt an der I-25.
Für Santa Fe und Farmington würde ich immer Pricline empfehlen...bin nächstes Jahr im Mai im Hyatt Place Santa Fe für 42,-$+ Tax und in Farmington im Towne place Suites by Marriott für 55,-$ +Tax...dieses und letztes Jahr war ich jeweils im Courtyard by Marriott für 55,-$ bzw. 52,-$ (Farmington)...es lohnt sich also....

wuender

• Platin Member
Für Sante Fe würde ich auch Proceline empfehlen (wir hatten 2009 dort recht preiswert das La Posada de Santa Fe bekommen).

In Alamosa waren wir eigentlich mit dem Best Western Alamosa Inn recht zufrieden - die Bewertungen bei TripAdvisor sind aber heute etwas durchmischter als sie es damals noch waren...

Schöne Grüße,
Dirk

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Bei den Great Sand Dunes ist ja nichts los, bei angegebenen Fahrzeiten kannst du also getrost auf google maps oder so vertrauen. Wenn du nicht gerade ein Sonnenaufgangsfetischist bist, kannst du also in Ruhe von Alamosa aus hinfahren, dort gibt es wenigstens ein paar Kneipen und Supermärkte.

Mig

• Diamond Member
vielen Dank!!!
priceline klingt gut, aber da wir zu der Fraktion gehören, die gerne mal storniert, weil die Pläne sich geändert haben, ist das wohl etwas ungünstig  :?

wuender

• Platin Member
priceline klingt gut, aber da wir zu der Fraktion gehören, die gerne mal storniert, weil die Pläne sich geändert haben, ist das wohl etwas ungünstig  :?

Falls Ihr dennoch zu bezahlbaren Konditionen an eines der noblen Hotels in Santa Fe kommen wollt, könntet Ihr die Priceline-Buchung erst kurz (zwei, drei Tage) vor der Anreise erledigen - sobald Eure Pläne fixer sind. Nachdem Ihr ja (wenn ich Deinen Ticker richtig deute) nach dem Labour Day unterwegs seid, müssten da noch ausreichend Zimmer frei sein.

Allgemeine Erfahrungen zu Hotels in Santa Fe kann ich beisteuern zum Hilton in der Innenstadt. Das ist zwar recht nett und auf edel gemacht, aber im Prinzip nur ein aufgehübschtes Standard-Motel. Privat wäre mir das zu teuer (ich war beruflich eine Woche lang dort). Und eben zum La Posada de Santa Fe - das fand ich super. Eine schöne Anlage mit kleinen Bungalows und tollen Zimmern. Allerdings ist der reguläre Preis auch recht happig.

Schöne Grüße,
Dirk