usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Anonymous am 26.01.2006, 18:56 Uhr

Titel: Unterkünfte im Olympic NP im August
Beitrag von: Anonymous am 26.01.2006, 18:56 Uhr
Hallo,

muß man die Unterkünfte im Olympic NP im August vorbuchen oder sind sie so reichlich vorhanden, dass man es ohne Reservierung riskieren kann?

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unterkünfte im Olympic NP im August
Beitrag von: tom22 am 26.01.2006, 21:59 Uhr
Hallo,

direkt im Olympic NP gibt es nur wenige Unterkünfte und diese sind dann schnell ausgebucht.

http://www.nps.gov/olym/lodging.htm

Gruss Tom
Titel: Re: Unterkünfte im Olympic NP im August
Beitrag von: Stephan am 27.01.2006, 07:18 Uhr
Ich würde dort vorbuchen, denn es gab vor Ort wenig preiswerte Unterkünfte.
Titel: Re: Unterkünfte im Olympic NP im August
Beitrag von: Anonymous am 27.01.2006, 07:49 Uhr
Danke schon mal.

Wie sieht es denn außerhalb des Parks aus (Port Angeles z.B.).
Und was verstehst du unter preiswert?
Im Moment verliere ich so ein wenig den Preisbezug, wenn ich mir die Unterkünfte in den kanadischen NP und im Yellowstone so betrachte :roll:
Das Doppelzimmer unter 100 € wird ja langsam zum Schnäppchen.

Habt ihr auch Erfahrung, was die Küste runter nach San Francisco so angeboten wird. Ist es da problematisch?

Wir wollen halt so wenig wie möglich vorbuchen, damit wir einfach flexibel bleiben, aber wenn das dann in Stress und Geldrauswerfen ausartet  :(

Hoffe auf Tipps.
Viele Grüße - auch aus Bonn - Petra
Titel: Re: Unterkünfte im Olympic NP im August
Beitrag von: Stephan_ am 27.01.2006, 08:12 Uhr
Zitat von: Anonymous


Habt ihr auch Erfahrung, was die Küste runter nach San Francisco so angeboten wird. Ist es da problematisch?

Wir wollen halt so wenig wie möglich vorbuchen, damit wir einfach flexibel bleiben, aber wenn das dann in Stress und Geldrauswerfen ausartet  :(



Hallo Petra,

Ihr reist in der Hauptreisezeit, von daher muss man schon mal mit höheren Preisen rechnen :-)

Glücklicherweise ist der Teil zwischen Seattle und San Francisco nicht so stark besucht wie der Teil von San Francisco - Los Angeles (entlang der Küste auch German tour genannt).

Zwischen Seattle und San Francisco ist die Moteldichte entlang der 101 recht ordentlich. Von daher sollte es ohne Reservierung gut klappen.

Vielleicht besorgt Ihr Euch über Best Western  (http://www.bestwestern.de) einen USA/Kanada Katalog (mit Straßenkarten drin). Da bekommt Ihr einen guten Überblick über Motelangebote.

Ihr müßt ja nicht in einem Best Western übernachten, habt aber schon mal einen Überblick, in welchen Regionen die Preise günstig sind.

Entlang der Strecke Seattle - San Francisco kann man auch, wenn man nichts vernünftiges findet, einfach noch ein kleines Stück weiter fahren. Aus wahl gibt es genug.

stephan
Titel: Re: Unterkünfte im Olympic NP im August
Beitrag von: Davidc am 27.01.2006, 15:28 Uhr
In Port Angeles muss man meiner Meinung nach nicht vorbuchen, auch im August nicht, außer am Wochenende. Es gibt dort einige Motels. Sehr gut war das Best Western Olympic Lodge, aber auch nicht gerade billig:

http://www.portangeleshotelmotel.com/

Ein wenig günstiger ist das QI:

http://www.choicehotels.com/ires/hotel/wa099

An den Nationalparks wird es inzwischen wirklich schwierig, unter 100 Dollar zu kommen, wenn man etwas ordentliches möchte.

Ich persönlich war mal im Travelers Motel:
http://www.travelersmotel.net/
Sehr einfach, aber alles OK und natürlich günstiger.

Tja, es geht auch so *zu Daniel schau* *GG*