Hallo zusammen,
seit gestern wieder zurück in "good old Germany" und alles in allem eine sehr tolle Reise gehabt. Einziges echtes low-light war ein Übernachtungs-Versuch in Hanksville im "Hanksville Inn".
Es dürfte bekannt sein, dass ich keine grossen Ansprüche an ein Motel stelle und meist billig übernachte. Sauber und hygienisch halbwegs unbedenklich sollte es aber wohl sein. Und da muss ich vor dem "Hanksville Inn" warnen!
Im April 2011 gabs in Hanksville nur zwei geöffnete Motels: das Whispering Sands und das Hanksville Inn. Das Whispering Sands hätte um die 90 Dollar gekostet und war mir damit zu teuer. Das Hanksville Inn hat immer noch stolze 76 Dollar (incl. Tax) gekostet. Daher habe ich mir das Zimmer auch nicht vorher angeschaut, da ich davon ausgegangen bin, dass man für das Geld einen gewissen Standard erwarten kann. Im Zimmer sah es dann zwar etwas altbacken und trist aus, aber auf den ersten Blick ok. Ganz anders im Bad: die gelben, noch rest-flüssigen Flecken auf der Toilettenbrille waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Orangensaft. Dummerweise habe ich sie mit viel Klopapier weggewischt. Da mir das ganze aber doch etwas unheimlich war, bin ich zurück zur Rezeption und habe die reichlich alte und reichlich goldbehangene Dame nach einem anderen Zimmer gefragt. Nach langen Diskussionen hat sie dann eingewilligt. Da ich die Flecken beseitigt hatte hat sie mir das ganze wohl nicht geglaubt, als sie das Zimmer dann inspiziert hat. Im nächsten Zimmer dann zwar keine Flecken, aber diverse Haare (keine vom Kopf sondern von weiter unten) im Bad und in und an der Toilette. Dazu grosse Brocken Putz aus der Wand gebrochen. Hässlich! Ich habe also wieder reklamiert und gefragt, ob ich den ganzen Aufenthalt stornieren kann. Das konnte sie technisch nicht machen und musste dazu ihren Sohn(?) befragen. Der war natürlich gerade auf unbestimmte Zeit aus dem Haus. Nach erneuten langen Diskussionen hat sie dann meine Kartendaten notiert und versprochen, dass die Zahlung storniert würde. Auf meine Frager, ob ich mich darauf verlassen können sagte sie "we don´t steal from people". Zudem wurde mir noch erklärt, dass "one in a million" sich jemals über ein Zimmer beschwert hätten. Gut, ok, irgendwer muss dieser eine in einer Million ja sein. Das war ich dann eben
Zudem wurde mir noch erklärt, dass das "not the Hilton" ist und das hier "the desert" wäre. Ersteres war überflüssig, da offensichtlich. Zweites ist auch keine Entschuldigung für Urinflecken und reichlich Schamhaare.
Bis heute ist die Übernachtung nicht abgebucht worden und ich hoffe mal, dass da nicht noch was kommt. Wie auch immer: Finger weg vom Hanksville Inn! Hätte ich die Bude übrigens vorgebucht, hätte ich nicht stornieren können, hat mir die Dame des Hauses erklärt
An diesem Abend habe ich dann nördlich von Hanksville an der Temple Mountain Road gecampt. War trotz leichtem Regen schöner als im Hanksville Inn!
Die restlichen Motels auf meiner Reise waren deutlich günstiger (meist unter 50,-$) und alle ausnahmslos sauber und ok. Für 35 Dollar wäre das Hanksville Inn auch noch akzeptabel gewesen, gerade so. Aber eben nicht für 76 Dollar.
Lurvig