usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkünfte Jasper, Banff, Yoho und Waterton  (Gelesen 3535 mal)

niners_go

• Silver Member
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Unterkünfte Jasper, Banff, Yoho und Waterton
« Antwort #15 am: 09.01.2006, 18:18 Uhr »
Hier die Links zu meinen Quartieren im letzten Jahr:

Jasper: Beckers Chalets
http://www.beckerschalets.com/

Waterton: Bayshore Inn
http://www.bayshoreinn.com

Canmore: Best Western
http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do?propertyCode=61036

Banff: Red Carpet Inn
http://www.banffredcarpet.com/

Grundsätzlich kann ich alle Quartiere empfehlen. Sie stellten einem Kompromiss zwischen Preis, Lage und Komfort dar. In Banff und Canmore war auch noch ein 'free continental breakfast' dabei. In Jasper und Waterton gab's jeweils eine 'coin laundry'. Die Lage in Banff und Waterton war ideal: Man konnte abends im jeweiligen Ort ohne Auto auskommen.
Gruß,

Jürgen

"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

tom22

• Platin Member
« Antwort #16 am: 09.01.2006, 20:38 Uhr »
Hallo Annette,

vieleicht helfen dir diese Entfernungsangaben bei der Entscheidungsfindung, ob Canmore als Übernachtungsort in Frage kommt.

Banff - Canmore:            26 km
Banff - Lake Louise:         56 km
Field - Golden:                 55 km
Field - Lake Louise:          27 km
Field - Banff:                   83 km

Wenn ihr von Canmore in den Yoho NP wollt, habt ihr schon eine Strecke von mehr als 100 km vor euch (je nachdem wohin ihr wollt). 1,5 bis 2 Stunden sollte man dann schon einplanen, da ihr ja auf den Nebenstrassen im Yoho NP nicht so schnell vorankommt.

urmel3

• Gast
« Antwort #17 am: 27.05.2008, 22:19 Uhr »
ich hänge mich hier mal dran
macht es Sinn, von Süden kommend, zunächst in Canmore zu übernachten und sich anschließend ein Hotel für zwei Nächte in Golden zu nehmen, um den Banff NP zu erkunden?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 28.05.2008, 06:54 Uhr »
Hallo Urmel,

m.E. ein klares nein.
Golden ist rd. 2 Autostunden entfernt, d.h. Du bruachst erstmal 1 Stunde Anfahrt, bis Du überhaupt anfängst was zu sehen und 1 Stunde Abfahrt.
Canmore ist nur als Ausgangsposition für den Banff sinnig, wenn man in Banff partout nicht übernachten will. Es liegt rd. 30 Km weg, aber ich würde immer Banff selbst empfehlen, die Stadt hat aus meiner Sicht auch einen gewissen Charme der einfach dazu gehört. Das würd eich mir nicht nehmen lassen.
No retreat, no surrender !

urmel3

• Gast
« Antwort #19 am: 28.05.2008, 19:54 Uhr »
wo würdest Du denn dann übernachten? in Banff und wo noch?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 28.05.2008, 20:58 Uhr »
Wenn man den Banff NP erkunden will, gibt es praktisch keine Alternative zu Banff, alles andere ist zu weit weg.
Viele Grüße,
Danilo

tom22

• Platin Member
« Antwort #21 am: 28.05.2008, 21:24 Uhr »
ich hänge mich hier mal dran
macht es Sinn, von Süden kommend, zunächst in Canmore zu übernachten und sich anschließend ein Hotel für zwei Nächte in Golden zu nehmen, um den Banff NP zu erkunden?

Von Canmore bist du in 15 bis 20 Minuten im Ortszentrum Banff und auch Lake Louise ist schnell erreicht. Da es von Canmore bis Lake Louise eine zweispurige Autobahn gibt, kann derjenige schnell vorankommen der möchte.

Von Golden dauert es wesentlich länger, bis man in Banff NP ist (ca. 1,5 Stunde). Erschwerend kommt dazu, dass bei der Fahrt von Golden nach Field immer die Zeitgrenze überschritten wird und schwups ist eine Stunde verloren. Von Golden könnt ihr aber gut den Yoho NP erkunden.

Der größte Teil des Banff NP (zwischen Lake Louise und Icefieldcenter) bleibt aber sowohl von Banff, Golden und Canmore erreichbar, optimale Standorte sind dies aber nicht, da die meiste Zeit für das Fahren draufgeht und nur wenig Zeit für kleinere Spaziergänge bleibt.

Gruss Tom

urmel3

• Gast
« Antwort #22 am: 28.05.2008, 22:24 Uhr »
vielen Dank!
ich dachte nur, wenn wir von Süden (vielleicht Glacier NP) kommen, könnten wir in Canmore übernachten; am nächsten Tag würden wir einiges bis etliches (was eben an einem Tag geht) im Banff NP erkunden und dann nach Golden ins Hotel fahren; wiederum am nächsten Tag hätten wir noch Zeit für Banff NP und/oder Yoho NP, abends zurück ins Hotel nach Golden und morgens dann weiter Richtung Westen

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 29.05.2008, 06:07 Uhr »
Erschwerend kommt dazu, dass bei der Fahrt von Golden nach Field immer die Zeitgrenze überschritten wird und schwups ist eine Stunde verloren.

Das stimmt nicht, die Zeitumstellung erfolgt nicht(!) zwischen Golden und Field, sondern westlich davon zwischen Golden und Revelstoke.

Grüße von
Rainer, der vor ein paar Tagen von Revelstoke nach Golden gefahren ist

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 29.05.2008, 07:46 Uhr »
vielen Dank!
ich dachte nur, wenn wir von Süden (vielleicht Glacier NP) kommen, könnten wir in Canmore übernachten; am nächsten Tag würden wir einiges bis etliches (was eben an einem Tag geht) im Banff NP erkunden und dann nach Golden ins Hotel fahren; wiederum am nächsten Tag hätten wir noch Zeit für Banff NP und/oder Yoho NP, abends zurück ins Hotel nach Golden und morgens dann weiter Richtung Westen
Streß pur ?? Dann mach das mal so. Ich würde von Süden kommend auch immer den Waterton einschieben, der ist wirklich klasse und dort auch übernachten (Hotel s.o.), dann weiter nach Banff, dort würde ich mind. eine Nacht bleiben, so mind. ein komletter Tag zu Verfügung steht, ansonsten schaffst Du nix. Die Entfernungen killen Dich.
Dann lieber von Banff aus bis in die Gegend von Hope fahren, da hat man am nächsten Tag nur eine kurze Fahrt nach Vancouver....

Die Zeitzone verläuft übrigens direkt auf der Grenze zw. BC und AB.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #25 am: 30.05.2008, 09:37 Uhr »
Ich würde von Süden kommend auch immer den Waterton einschieben, der ist wirklich klasse und dort auch übernachten (Hotel s.o.), dann weiter nach Banff, dort würde ich mind. eine Nacht bleiben, so mind. ein komletter Tag zu Verfügung steht, ansonsten schaffst Du nix. Die Entfernungen killen Dich.
Waterton wäre für uns auch ein Muß!!!
Wir würden sogar zwischen Waterton und Banff noch einen oder zwei Stops einlegen.
Z.B. eine Übernachtung Waterton, anschließend noch einen halben Tag im Waterton N.P. und Weiterfahrt bis Ft. Macleod, dort übernachten und durch das kananaskis Country (evtl. hier auch noch mal übernachten) nach Canmore bzw. Banff fahren, ggf. kurzer Abstecher zum Head-Smashed-in-Buffalo-Jump.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

urmel3

• Gast
« Antwort #26 am: 01.06.2008, 13:39 Uhr »
ja, das hört sich toll an, aber wenn die Zeit nicht da ist, muss man auch mal Kompromisse machen... leider

wer kennt denn noch günstige Unterkünfte im Waterton NP oder in der Nähe?
und weiß jemand, ob die Tagespässe für die Parks in Kanada nur für einen Tag gelten oder auch sieben wie in den USA?

urmel3

• Gast
« Antwort #27 am: 01.06.2008, 23:04 Uhr »
so, ich bin's mal wieder  :wink:
wie sieht es hiermit aus?
Yellowstone - Great Falls
Great Falls - Waterton (oder Fort Macleod)
Waterton - Banff
Banff
Banff - Golden (an dem Tag bleibt genug Zeit, um mal in den Yoho NP reinzuschnuppern, hoffe ich)
Golden - Kamloops
Kamloops - Vancouver
Vancouver
Vancouver
Vancouver - Seattle
Rückflug

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 02.06.2008, 07:09 Uhr »
Sieht ganz gut aus.
Wenn Du noch Zeit sparen willst, kannst Du versuchen, von Golden direkt bis Vancouver durchzufahren (es sei denn Kamloops soll auf Deinem Programm stehen).

urmel3

• Gast
« Antwort #29 am: 02.06.2008, 08:26 Uhr »
danke für die Einschätzung!
nö, in Kamloops gibt es für mich nichts Besonderes, ist eher etwas beliebig gewählt, da ich mir dachte, dass Glacier NP und Revelstoke NP auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden
wie nutzen wir den einen kompletten Banff-Tag am sinnvollsten? einfach nur den Icefiled Parkway mal etwas rauf und wieder runter fahren mit den dazugehörigen Stopps? oder was bietet sich da an?