usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Birgit B. am 26.04.2004, 13:15 Uhr
-
Hallo,
wir fliegen am 4.9. für 3 Wochen in die USA (zum ersten Mal) und würden uns sehr über ein paar Tips freuen. Flug und Mietwagen sind bereits gebucht. Jetzt geht es um die Unterkünfte.
Unsere Route sieht so aus:
Los Angeles - Santa Barbara - San Diego - Palm Springs - Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon - Lake Powell - Sequoia NP - Yosemite NP - Sacramento - San Francisco
Wer kann uns halbwegs gute und günstige Unterkünfte empfehlen? Kann auch etwas außerhalb sein. Einfache Motels oder Hostels (mit Doppelzimmern) reichen uns völlig aus.
Wir geben unser Geld lieber für schönere Dinge aus. (auch wenn das manche von euch vielleicht nicht verstehen können, aber wir brauchen wirklich nur ein Bett zum schlafen)
Wir haben auch darüber nachgedacht, in den Nationalparks zu zelten. Kann das jemand empfehlen? Meine einzigen Bedenken sind der Besuch von irgendwelchen Tieren und Kälte.
Vielen Dank im Voraus!
lg, Birgit
-
Schau mal bei Motel 6 oder Super 8 auf den Webseiten vorbei, da kannst du dir nen Überblick über die Preise veschaffen.
Zu Santa Barbara kann ich dir nur sagen, das ist SEHR teuer auch in einfacheren Motels.
Wenn du drüben landest und flexibel sein willst, sieh dich um nach Coupon-Books. Da gibts auch häufig günstige Angebote.
-
Neben den oben genannten Moteltipps empfehle ich Dir auch einen Besuch in der highlight-Datenbank. Dort findest Du zu vielen Orten auch Motel/Hotel-Tipps.
-
Hi,
zum Thema Zelten in den Nationalparks schwärmen hier im Forum neben mir :wink: in der Rubrik Zelt/Wohnmobil einige Leute, schau mal vorbei. :D
Tschüß
Karin
-
Hi,
unter www.motel6.com und www.super8.com findest du die Standorte und Preise der beiden Ketten, die am besten in die Kategorie "gut und günstig" passen.
Wenn du es noch günstiger haben willst, bleiben dir nur mehr die kleinen unabhängigen Motels - mit allen Imponderabilien in Sachen Qualität.
Mit den oben genannten Ketten bist du immer gut bedient.
Hans
-
Kleiner Tipp:
Lass dir vorher immer das Zimmer zeigen.
Habe schon viele "Höhlen" gesehen.
Motel 6 u. Super 8 ist meistens OK.
-
Motel 6 u. Super 8 ist meistens OK.
Würde ich, zumindest was Motel 6 betrifft, nicht mehr so pauschal sagen. Leider, leider hat sich das frühere durchweg gute Niveau (wo man das Zimmer quasi blind nehmen konnte) in vielen loactions zum negativen gewandelt. Gab auch mal einen Thread dazu - vor der Umstellung.
-
Zu den genannten Coupon-Books kann ich nur sagen, dass sie uns immer gute Dienste geleistet haben. Diese grünen Heftchen liegen entlang der High- und Freeways in den Raststätten, McDonald´s usw. aus. Man kann sie auch per Internet bestellen: www.usatravelguide.com
Oft haben wir dadurch in den nicht immer billigsten Unterkünften aber zu sehr günstigen Preisen gewohnt.
Ein weiterer Internet-Tipp: www.roomsaver.com
Viel Glück!
Jade :D
-
Danke für Eure Tipps!!
Besonders das mit den Coupons hört sich nicht schlecht an.
Ist es recht viel (Zeit-)Aufwand, sich das Zimmer erst vor Ort zu suchen?
Muß man zu einer bestimmten Zeit im Hotel sein, oder muß ich mir eh keine Sorgen machen, daß die Zimmer dann schon vergeben sind, wenn wir erst am Abend mal hinkommen. (denn sicher werden auch viele andere Leute solche Coupons verwenden)
Nochmal Danke!
lg, Birgit
-
Hallo Birgit,
nein, es ist absolut kein großer Aufwand und im September wirst du auch in der Regel keine Schwierigkeiten haben, immer ein passendes Zimmer zu finden.
Was ich immer gerne gemacht habe: habe untertags, wenn klar wurde, wo in etwa wir am Abend sein werden, bei einem Motel angerufen und ein Zimmer reserviert. Das gab das beruhigende Gefühl, am Abend gleich zu wissen, wo das Bettchen steht.
Mit den Directories der wichtigsten Motelketten im Auto hatten wir immer einen guten Überblick über das Angebot in der nächsten Stadt oder an der nächsten Highway-Kreuzung - und das ganze mit Telefonnummer, Anfahrtsbeschreibung und Preisangaben. Einfacher gehts nimmer.
Üblicherweise muss man bis 18:00 Uhr anreisen; es sei denn, man bucht eine "garantierte Reservierung". Da wird das Zimmer dann für die ganze Nacht freigehalten - und natürlich die Kreditkarte auch belastet, falls man gar nicht ankommen sollte.
Hans
-
Hi
wir waren auch oft in Super8 oder Motel6 auf unserer USA West Reise und waren auch immer sehr zufrieden.Wir sind im Mai 2002 dort gewesen und haben eigentlich immer so ab 18 Uhr in der jeweiligen Gegend wo wir waren nach Motels gesucht.Das einzigste Hotel das wir im Voraus gebucht hatten war das in L.A. an den An- und Abreisetagen. Hatte wunderbar funktioniert.
Gruß Erik
-
Hi
wir waren auch oft in Super8 oder Motel6 auf unserer USA West Reise und waren auch immer sehr zufrieden.
Gruß Erik
das kann ich im großen und ganzen bestätigen - aber bei Motel 6 hatten wir auch gelegentlich (selten) ein Zimmer, das etwas abgewohnt war. Aber sie waren immer sauber und üblicherweise schlafe ich ja nur dort und habe deswegen keine übermäßigen Ansprüche an die Ausstattung.
Hans
-
Hallo Hans,
woher bekommt man die "Directories der wichtigsten Motelketten" mit Telefonnummer, Anfahrtsbeschreibung und Preisangaben ?
Wenn ich dort anrufe, wird nur unverbindlich reserviert, hab ich das richtig verstanden? D.h. wenn wir aus irgendwelchen Gründen nicht kommen würden, kostet es uns auch nichts?
Birgit
-
Hallo Jade,
hab mir gerade die Seite von roomsaver.com angesehen. Ist echt toll, wieviele Coupons man dort findet.
Hast Du diese Coupons selber verwendet? Werden die genauso akzeptiert, wie die in den Heftchen, die man drüben bekommt?
Danke für den Tip!
lg, Birgit
-
@Birgit B.
Erfahrungen mit diesen Coupons habe ich nicht. Aber trotzdem ein kleiner Hinweis von mir: Ich schaue selber momentan immer mal wieder bei rommsaver vorbei. Mir ist aufgefallen, das die meisten Coupons nur bis Anfang/Mitte/Ende April gültig sind, also es für den Urlaubszeitraum, der z. B. für mich in Frage kommt, die Coupons noch gar nicht aktuell sind. (Hab jetzt allerdings seit ca. 4 Tagen noch nicht nachgesehen, kann also durchaus sein, dass es da mittlerweile ´ne Aktualisierung gab :zuck: )
-
Hallo Birgit,
ich fürchte, da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als vor Ort beim ersten Motel 6 und Super 8 und Bestern Western, das du an der Strecke siehst, an der Rezeption eines abzuholen.
Dieser kurze Weg lohnt sich auf jeden Fall; die Dinger sind wirklich sehr praktisch.
Ich glaube aber, dass Motel 6 als Mitglied der Accor-Gruppe ein Directory auch nach Europa verschickt - am besten, auf der Homepage versuchen.
Beim Anrufen kannst du entweder unverbindlich reservieren oder mit Angabe der Kreditkarten-Daten eine garantierte Reservierung vornehmen. Je nachdem, was du willst und wann du anzukommen gedenkst.
Richtig - die unverbindliche Reservierung kostet nichts. Der Anstand gebietet aber, dass man, falls man nicht kommen sollte, einfach noch einmal telefonisch kurz Bescheid gibt.
Eine nicht garantierte Reservierung wird üblicherweise bis 18:00 Uhr gehalten; d.h. wenn du später ankommst, könnte das Zimmer an jemand anderen vergeben worden sein. Ich glaube aber, dass du im September keinerlei Schwierigkeiten mit Motelzimmern haben wirst. Ganz im Gegenteil; die Zimmer werden dir eher nachgeworfen. Ich habe außerhalb der Saison manchmal ein tolles Schnäppchen gemacht: z.B. herrliches Zimmer im Howard-Johnson für 35,-- Dollar und ähnliches. Ich habe aber nie danach gesucht, sondern nur bei den Einfahrten in eine Stadt die Augen offen gehalten.
Hans
-
Das Directory für Best Western kannst du auch hier Online bestellen:
http://212.77.170.215/cgi-bin/WebObjects/BestWestern.woa/14/wo/6guxuFOS5ClloR04YpnQ40/9.5.3.1.0.0.1.1.0
Bei mir kam es innerhalb weniger Tage kostenlos.
-
Moin,
hier
http://www.mvreader.com/release/mt6/2001/setup.exe
bekommst Du das Offline-Directory von Motel 6. Das kannst Du
Dir auf Deinem PC installieren. Es ist allerdings ohne Preise, die musst
Du Dir dann online besorgen, kannst so aber schon sehen, wo auf Deiner
Tour Motel 6 vorhanden sind.
Motel 6 nehmen wir immer wieder und und gerne.
Danke an Volker, der den Link zum Offline-Directory von Motel 6 in einem anderen Thread gepostet hatte.
Rainer
-
Hallo Birgit,
zum Thema Zelten kann ich Dir nichts sagen. Für mich hat sich folgendes Vorgehen bewährt:
in den ersten Tagen in den USA beim AAA mit dem ADAC-Ausweis kostenlose Tourbooks für die entsprechenden Staaten holen. Mit diesen Tourbooks bekommt man einen prima Eindruck, wie teuer die Motels in den verschiedenen Regionen so sind. Auf dem Weg dahin, kann man dann auch die Angebote unterwegs gut beurteilen.
In den kleineren Orten befinden sich die Motels am Ortsausgang bzw. Eingang. Meist genügt es, die Haupttrasse einmal rauf und runter zu fahren, dann hat man schon einen guten Überblick. Die Zimmerpreise sind in den meisten Fällen schon von draussen sichtbar.
Grundsätzlich sollte man nach Rabatten fragen, für AAA gibt es oft 10%. Gelegentlich bringt es auch was, mit dem Tourbook unterm Arm an der Rezeption aufzukreuzen, zumindest, wenn die Preis über denen des Tourbooks liegen :-)
Der Hinweis auf die Coupon-Hefte ist auch nicht schlecht, die bekommt man an Visitor-Centers, Supermärkten und Restaurants und Hotels entlang der Strecke.
Hoffentlich war die eine oder andere verwertbare Info mit dabei, habt einen schönen Urlaub,
stephan
Hallo,
Wer kann uns halbwegs gute und günstige Unterkünfte empfehlen? Kann auch etwas außerhalb sein. Einfache Motels oder Hostels (mit Doppelzimmern) reichen uns völlig aus.
Wir geben unser Geld lieber für schönere Dinge aus. (auch wenn das manche von euch vielleicht nicht verstehen können, aber wir brauchen wirklich nur ein Bett zum schlafen)
-
HI
leider hatten wir in unserem Urlaub ein solches Couponheftchen erst 3 Tage vor Abreise in einem Visitor Center in Sacramento gefunden (Wahrscheinlich hatten wir vorher nicht gründlich genug gesucht ;-) )
Ich hatte dann mal die Dame an der Rezeption gefragt wieviel ich denn ohne den Coupon hätte zahlen müssen und es war schon erheblich mehr (ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war fast 1/3 glaube ich)
-
hab mir gerade die Seite von roomsaver.com angesehen. Ist echt toll, wieviele Coupons man dort findet.
Hast Du diese Coupons selber verwendet? Werden die genauso akzeptiert, wie die in den Heftchen, die man drüben bekommt?
Hallo Birgit
ich habe schon einen solchen Coupon verwendet und er wurde genauso akzeptiert wie die aus den Heftchen.
Dagi :winke:
-
Hallo,
danke erstmal für Euro wertvollen Infos!!
Bin gerade am überlegen, ob wir das Hotel für Las Vegas bei uns reservieren sollen (Tuscany Suites & Casino um Euro 22,-- pro Person) oder ob wir unten auch zu dem Preis unter kommen? (unter der Woche, Mitte September)
Zu weit vom Strip sollte das Hotel nicht entfernt sein.
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Danke!
lg, Birgit
-
Hallo Birgit B.!
Also zu den Coupons hast Du jetzt einige Antworten erhalten. Um auf Deine Frage zu kommen, ob wir mit den Coupons von roomsaver Probleme hatten: Diese habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich seinerzeit diese Internetseite gar nicht kannte. Habe aber Erfahrungen mit den Coupons aus dem Travellers Guide, den ich unterwegs aufgegabelt habe. Es war überhaupt kein Problem. Tag vorher oder am selben Nachmittag angerufen (meist kostenfreie Telefonnummern) und Zimmer reserviert. War nie ein Problem und wir hatten immer schöne Zimmer, nur günstiger.
Ich denke, mit roomsaver wird es genauso laufen. Die Amis sind ja in Sachen Coupons ja sehr vertraut.
Für unsere Reise (August), werde ich so ca. 4 Wochen vorher bei roomsaver mal reinschauen und mir ein paar Coupons ausdrucken. Außerdem werde ich wohl bei www.usatravellerguide.com mal ein Heftchen bestellen, damit ich schon vor der Reise einen Blick reinwerfen kann, was für Coupons die dort haben.
Freue mich schon wahsinnig, wieder in die USA zu kommen. :P
Liebe Grüße
Jade
-
Moin,
@Jade
der Link www.usatravellerguide.com funktioniert nicht. Meinst Du
vielleicht den hier:
http://www.travelerdiscountguide.com/index.htm
Rainer
-
Hallo, Birgit,
meine Familie und ich sind seit einigen Jahren jährlich einmal in den USA unterwegs und immer im Südwesten, deshalb einige Tipps aus unseren Erfahrungen:
1. Coupon-Heftchen gibt es mind. 3 verschiedene. Sie sind vor allem an Tankstellen, aber auch in Einkaufszentren, in Schnellrestaurants und an Visitor Centers immer wieder zu finden. In ihnen findet Ihr Motels aller Preisklassen.
2. Entlang der Interstates (also der Autobahnen!) findet man IMMER Motels in riesiger Auswahl - natürlich in den Ortschaften, wohlgemerkt. Da braucht man auch nicht vorzubuchen oder anzurufen. Besonders nicht im September, also außerhalb der Haupt-Saison.
Entlang der Highways (also der Landstraßen) kann es auch schon mal eng werden, besonders am Wochenende.
Die Preise sind übrigens ab Freitag höher und ab Sonntag niedriger!
Also kalkuliert für die Übernachtungen Freitag auf SA und Sa auf SO immer mehr ein, das ist normal!
Die Coupons haben meist auch nur von So - Do Gültigkeit !!!
Freitag und Samstag empfiehlt es sich auch früher anzukommen (Vor 18 Uhr), da da eben viele Amis unterwegs sind, besonders in der Nähe von irgendwelchen Attraktionen, wie Nationalparks oder Vergnügungsparks,...
3. Las Vegas.
Es gibt billige Motels in LV auch vor Ort ab 15 Dollar. Die sind auch nicht allzuweit vom Strip weg. Allerdings ist der Comfort auch - sagen wir mal - recht mager!
Las Vegas ist sehr billig! Da findet ihr von So - Do immer ein günstiges Motel, was etwas besseren Comfort hat als diese ganz billigen.
Allerdings meidet L.V. am Wochenende.
Grüße,
Thomas
-
Moin,
@Jade
der Link www.usatravellerguide.com funktioniert nicht. Meinst Du
vielleicht den hier:
http://www.travelerdiscountguide.com/index.htm
Rainer
Uuuupppssss, sorry! :oops:
Was habe ich da für einen Mist geschrieben. Dein Link ist der, den ich meinte.
Gelobe Besserung :?