usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkünfte zwischen Moab und Springdale (Zion Nationalpark)  (Gelesen 1954 mal)

hanelman

• Bronze Member
Hallo Forumianer,

wir werden vom 28.06. bis zum 19.07. im Südwesten Unterwegs sein. Vom 05.07. bis zum 08.07. werden wir in Moab unterkommen und danach soll es langsam in Richtung Küste gehen. Auf dem Weg wollen wir voraussichtlich über Torrey , Escalante und Springdale nach Las Vegas fahren.

Ich habe schon viel im Forum gelesen, was Unterkünfte in dieser Gegend angeht, aber so richtig zu einem Schluss für uns bin ich noch nicht gekommen. Wir wollen an dem Tag weit, evtl. bis zum Zion fahren und daher morgens zeitig aufbrechen. Ein Stopp soll unterwegs beim Goblin Valley sein, Grand Staircase, Kodachrome Basin und Bryce stehen (bisher) nicht auf dem Programm. Da wir also noch nicht genau wissen, wie weit wir am 08.07. fahren wollen, stellen sich für uns nun folgende Frage:

1. Müssen wir zwischen Moab und Springdale unbedingt vorbuchen, oder kann man es auch drauf ankommen lassen dort spontan was zu finden?

2. Gibt es außer in den "Städten" dort evtl auch Übernachtungsmöglichkeiten entlang des Weges?

3. Gibt es von euch Empfehlungen für Unterkünfte in der Gegend?

Nach dem Zion geht es dann weiter nach Las Vegas und von dort entweder in Richtung Sequoia oder Yosemite, oder anders herum. Das wird sich dann vor Ort entscheiden. Kann auch passieren, dass wir dann schnell an die Küste wollen und den Rest des Urlaubs auf der faulen Haut liegen   :wink:

Vielen Dank schon für eure Hinweise!

Gruß,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Unterkünfte zwischen Moab und Springdale (Zion Nationalpark)
« Antwort #1 am: 30.04.2013, 10:35 Uhr »
2. Gibt es außer in den "Städten" dort evtl auch Übernachtungsmöglichkeiten entlang des Weges?

ich nehme an, ihr meint "befestigte" Unterkünfte, also Hotels und Motels? Ausserhaln der am Weg liegenden Ortschaften sind mir da keine bekannt. Campingmöglichkeiten hingegen gibt es diverse.

Zitat
3. Gibt es von euch Empfehlungen für Unterkünfte in der Gegend?

Auch hier kommt es natürlich sehr auf die Art der Unterkunft an. Deswegen kann ich da pauschal nicht wirklich was empfehlen.
War in Torrey mal im Capitol Reef Inn und fand das ziemlich nett. Einfache, aber schöne und extrem saubere Zimmer, ruhige Lage, faire Preise. Würde ich wieder wählen, wenn eine Übernachtung in Torrey in Frage käme. Definitiv abraten(!) kann ich vom Hanksville Inn in Hanksville, das ist dreckig, alt und - dafür zu - teuer ;)
Ansonsten bin ich in der Gegend eigentlich immer als SUV-Camper unterwegs, da gibts dann ca. 500 Übernachtungsmöglichkeiten ;)

Lurvig

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 30.04.2013, 11:02 Uhr »
1. Müssen wir zwischen Moab und Springdale unbedingt vorbuchen, oder kann man es auch drauf ankommen lassen dort spontan was zu finden?

"Unbedingt" nicht, aber (laut Kalender) ist das ein Wochenende, dann kann es schon mal enger werden. Wenn es dann wirklich knapp wird, müßtet Ihr ggf. etwas weiter suchen, wenn Ihr wirklich bis zum Zion kommt (was ich allerdings für ziemlich schrecklich halte, weil das mit die schönste Gegend ist, durch die Ihr da fahrt), dann müßtet Ihr notfalls bis Hurricane oder sogar St. George weiterfahren, da wird es mit Sicherheit noch irgendetwas geben.

Jain. Zwischen dem Bryce Canyon und dem Zion liegen ein paar Motels recht einsam am Wegesrand, aber das sind wohl dennoch "Ortschaften". Auf der Kreuzung Mt. Carmel gibt es ein paar Motels und dann auch noch zwischen Mt. Carmel und dem Zion NP, bevor man im Park an sich ist. Die größte Auswahl dürfte es in Torrey geben und dann gibt es am Bryce Canyon die beiden großen Best Western "Rubys Inn" und "Bryce Canyon Grand Hotel", die aber nicht ganz billig sind.

Ich würde wenigstens am Abend vor der Abfahrt mal im Internet recherchieren, wie die Buchungslage denn so aussieht, das kann man auf den Hotelseiten mit einer angefangenen Buchung ganz gut erkennen. Allerdings haben diese ganz kleinen Motels oftmals keine vernünftige Internetseite wie die Kettenmotels.

Empfehlungen kann ich schlecht aussprechen, da müßte ich ja auch für die ganze Strecke irgendwelche Motels empfehlen. Das wäre etwas viel. Insgesamt stellt sich auch die Frage, ob Geld eine Rolle spielt, oder ob der Zimmerpreis egal ist. Denn wie gesagt, am Rubys Inn beispielsweise ist es nicht sehr günstig und auch Springdale hat durchaus gesalzene Preise.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 30.04.2013, 11:23 Uhr »
Hallo,
Definitiv abraten(!) kann ich vom Hanksville Inn in Hanksville, das ist dreckig, alt und - dafür zu - teuer ;)
wenn es denn Hanksville werden sollte, gibt es dort eine Alternative: Whispering Sands Motel - ganz ordentlich hergerichtete Zimmer. Inzwischen gibt es auch im nächsten Ort Cannonville eine Unterkunft (Grad Staircase Inn), die ich aber nicht kenne. Als wir in Hanksville waren, konnten wir am Abend von der Porch aus sehen, daß viele Autos nach einem Blick auf "no vacancy" weiterfahren mußten. Mangels Alternativen im Umkreis von gut 50 Meilen empfiehlt sich in der Ecke daher auch unter der Woche und außerhalb der Saison eine Vorbuchung.
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 30.04.2013, 11:31 Uhr »
Mangels Alternativen im Umkreis von gut 50 Meilen empfiehlt sich in der Ecke daher auch unter der Woche und außerhalb der Saison eine Vorbuchung.

ja, in Hanksville ist das Whispering Sands wohl "alternativlos". Wenn also Hanksville als Übernachtungsort auf dem Plan steht würde sogar ich vorbuchen ;)
Man hört überwiegend gutes von diesem Hotel.

Lurvig

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #5 am: 30.04.2013, 11:43 Uhr »
Mangels Alternativen im Umkreis von gut 50 Meilen empfiehlt sich in der Ecke daher auch unter der Woche und außerhalb der Saison eine Vorbuchung.

ja, in Hanksville ist das Whispering Sands wohl "alternativlos". Wenn also Hanksville als Übernachtungsort auf dem Plan steht würde sogar ich vorbuchen ;)
Man hört überwiegend gutes von diesem Hotel.

Lurvig

Ich kann es nicht glauben  :D :D

Du würdest ein Zimmer vorbuchen???

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 30.04.2013, 12:00 Uhr »
Ich kann es nicht glauben  :D :D

Du würdest ein Zimmer vorbuchen???

im Grunde natürlich nicht. Aber wenn ich wüsste, dass ich zu 100% an diesem Abend in Hanksville wäre und dort ein Motel bräuchte, dann würde ich das tun, nach meinen "lustigen" Erlebnissen mit dem Hanksville Inn und dem Mangel an Unterkünften dort. Da ich aber auf Reisen natürlich nie 100% weiss, wo ich abends sein werde, buche ich natürlich nicht vor.
Aber ich würde, wenn .... ;)

Lurvig

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 30.04.2013, 12:09 Uhr »
Toll  :applaus:

Danke schon für die Hinweise! Zur Klarstellung: Es sollte ein Motel /Hotel werden. Luxus erwarte ich in einer solchen Gegend auf keinen Fall und brauche ich auch nicht. Einfache, aber vor allem saubere und gerne auch ruhige Zimmer sind mir wichtiger als irgend ein Schnickschnack!

@ Jack Black: Hab mich evtl. etwas kompliziert ausgedrückt. Die Nacht, um die es primär geht, ist die Nacht vom 08.07. auf den 09.07., also von Montag auf Dienstag. Das Wochenende davor sind wir in Moab (ist schon gebucht).

Fürs erste kann ich also notieren:

1. Nicht bis zum Zion fahren und mehr Zeit für die Strecke nehmen (Bryce) kennen wir allerdings schon.

2. Vorbuchen kann man, muss man aber nicht. Wir werden am Vorabend uns wohl entscheiden, wo wir die Nacht verbringen wollen, so dass wir dann auch schon buchen könnten.

3. In Torrey kann man das Capitol Reef und in Hanksville das Whispering Sands buchen.

Aber Hanksville ist eigentlich für unsere weitere Planung zu dicht an Moab. Wir müssten an dem tag schon etwas weiter kommen, eher so bis Escalante oder Tropic.

Besten Dank soweit! Für mehr Hinweise bin ich auf jeden Fall dankbar!

Gruß,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

blueswallow

• Gast
« Antwort #8 am: 30.04.2013, 12:20 Uhr »
In Caineville gibt es das Rodeway Inn, liegt hinter Hanksville aber vor Torrey. Highway 24

In Torrey kurz hinter dem CP und vorm Ort gibt es gutes Howard Johnson, recht günstig und noch fast im Park.

Übernachten kann man auch in Boulder oder Escalante. Highway 12. In Escalante kann man dann am Abend noch zum Devils Garden- kennt ihr das schon?

Im Kodachorem Basin SP gibt es Cabins.

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 30.04.2013, 12:32 Uhr »
Danke blueswallow! Nein, Devils Garden kennen wir noch nicht und die Cabins wäre ja auch eine Möglichkeit. Ich seh mir das später mal in Ruhe an. Vielen Dank für den Tipp!

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #10 am: 30.04.2013, 12:43 Uhr »
Ich könnte nicht ohne Übernachtung am Capitol Reef und Torrey vorbei :D.

Mein Favorit zur Übernachtung ist das Austin Chuckwaggon Motel (http://www.austinschuckwagonmotel.com/). Per Mail anfragen und wenn man die AAA Karte hat, dann nach AAA Rabatt fragen, dann gibt es einen kleinen Preisnachlaß.  Einfaches Motel, aber bisher immer sauber, nettes Personal und 2011 war alles neu renoviert worden. Der Pool ist zwar nicht groß, aber trotzdem gefällt er uns gut. Kaffee (inkl.) und Bäckerei liegen gegenüber.Weil wir so gerne im Austin bleiben, haben wir die Cabins auf dem Campground  (http://www.thousandlakesrvpark.com/) noch nicht ausprobiert, aber der Campground gefällt uns optisch sehr gut. Und dann ist da noch das Cafe Diablo. Eine Fahrt nach oder durch Torrey ohne einen Besuch des Cafe Diablo geht gar nicht. Mein Tipp, wenn Ihr lecker (frisches Gemüse!) und etwas ausgefallen essen gehen wollt.

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 30.04.2013, 12:54 Uhr »
Cafe Diablo ist notiert  :hand:

Das wird dann aber eher der Zwischenstopp für uns, wobei die Cabins und das Motel gut aussehen.

Danke!

Hannes

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 30.04.2013, 13:31 Uhr »
Danke blueswallow! Nein, Devils Garden kennen wir noch nicht und die Cabins wäre ja auch eine Möglichkeit.

In Escalante - bei den Outfitters - gibts auch Cabins, die sind ganz ok. Spartanisch, aber nicht unsympathisch.

Devils Garden noch nicht besucht? Dann nichts wie hin! Gerade im Abendlicht eine sehr feine Location!

Ca. 17 Meilen (one way) ab Escalante, davon ca. 12 Meilen gravel road, meist in sehr gutem Zustand und grundsätzlich PKW-tauglich.

Lurvig

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 30.04.2013, 14:32 Uhr »
Aber Hanksville ist eigentlich für unsere weitere Planung zu dicht an Moab.
dann mußt Du halt noch eine weitere Übernachtung z.B. in Escalante einplanen :wink: :lol: . Wenn man nämlich von Moab aus "unten rum" fährt (191 und 95, letztere ist eine ganz besonders schöne Strecke), kann man sich bis Hanksville ganz gut beschäftigen, wenn man ein paar der folgenden Stationen auswählt (alle gehen eh' nicht an einem Tag): Needles Overlook, Natural Bridges, House on Fire, Leprechaun Canyon, Moqui Queen, Little Egypt, und dann noch der Abstecher zu  Goblin Valley. Wir haben von Moab bis zum Bryce Canyon beim letzten Mal sogar vier Fahrtage benötigt (und dabei nur Randgebiete des Capitol Reef gestreift): zur Anegung der Bericht (Tage 6 bis 8 und 10 - Tag 9 war kein Fahrtag)
Gruß
mrh400

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 30.04.2013, 14:59 Uhr »
:shock:

So schön, echt klasse! Ohne mit meiner Frau gesprochen zu haben, wird es wohl auf Escalante als Übernachtungsort hinauslaufen. Wie sieht es denn da dann mit der Route aus? Von Moab oben, oder unten herum? Wobei Goblin Valley ein Muss ist!

Hannes

PS: Laut google ca. 7,5 Std unten rum. Das wird dann wohl zuviel bis Escalante...