usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkünfte zwischen Moab und Springdale (Zion Nationalpark)  (Gelesen 1949 mal)

hanelman

• Bronze Member
Re: Unterkünfte zwischen Moab und Springdale (Zion Nationalpark)
« Antwort #15 am: 30.04.2013, 15:06 Uhr »
@ mrh400

Kling wirklich alles sehr verlockend, aber ich muss da auch auf meine Frau Rücksicht nehmen. Die roten Steine müssen sich auch in Grenzen halten. Das war ein Versprechen, dass ich abgegeben habe. Der Deal war, dass wir dafür schon wieder in die USA fliegen und andere Sachen aufschieben.

Die Fahrt geht am 08.07. dann wohl von Moab über Goblin Valley bis Escalante. Und dann am 09.07. über Zion bis Las Vegas. Da können wir im Zion noch eine schöne Wanderung machen und wenn wir in Vegas erst spät ankommen ist das ja egal. Die Stadt schläft ja nicht  :wink:

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #16 am: 30.04.2013, 15:08 Uhr »
ich würde das Goblin Valley weglassen und "unten herum" fahren, über Blanding und den Highway 95.
Da hat man z.B. noch Natural Bridges National Monument am Weg, kurz hinter Hite (an der 95) gibts wunderbare versteinerte Dünen zu bestaunen und etwas weiter nördlich an der 95 sind mit jeweils knapp 30 Minuten Fussweg noch die "Irish Canyons" erreichbar, allen voran der sehenswerte Leprechaun Canyon. Südlich von Hanksville gibts dann noch das "Little Egypt"  -> http://www.synnatschke.de/hville/hville.html
Das einzige, was für die Nordvariante spricht wäre wirklich Goblin Valley, aber vielleicht wäre Little Egypt ja eine Alternative. Wie auch immer, die 95 ist echt eine feine Strecke und sehr "fahrenswert".

Leprechaun Canyon mit "Beam":

ups....
Die roten Steine müssen sich auch in Grenzen halten. Das war ein Versprechen, dass ich abgegeben habe.

dann hab ich natürlich nichts gesagt und nichts empfohlen   8)
Ich weiss schon, warum ich am liebsten alleine reise ;)

Lurvig

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 30.04.2013, 15:18 Uhr »
dann hab ich natürlich nichts gesagt und nichts empfohlen   8)
Ich weiss schon, warum ich am liebsten alleine reise ;)

Lurvig

Hast du wohl :koch:

Und nun hab ich diese Bilder im Kopf.... Ich reise gerne und vor allem mit meiner Frau! Das sind Kompromisse, die ich gerne eingehe.

Danke für die Tipps. Ich geb spätestens nach der Reise eine Rückmeldung, welche Route es wird bzw. dann geworden ist.

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

McC

• Gast
« Antwort #18 am: 30.04.2013, 15:21 Uhr »
Ich reise gerne und vor allem mit meiner Frau! Das sind Kompromisse, die ich gerne eingehe.

Ich reise gerne und vor allem OHNE Begleitung bei längeren Reisen  :wink:

Die Freiheit gönne ich mir!

Detritus

• Platin Member
« Antwort #19 am: 30.04.2013, 15:43 Uhr »

Das einzige, was für die Nordvariante spricht wäre wirklich Goblin Valley, aber vielleicht wäre Little Egypt ja eine Alternative. Wie auch immer, die 95 ist echt eine feine Strecke und sehr "fahrenswert".

Lurvig

Veto:
Der Little Wild Horse Canyon ist quasi vom Goblin Valley zwei mal lang hingeschlagen und durchaus auch sehenswert (wenn auch nicht so eng wie andere Slot Canyons).

Grds. stellt sich mir eher die Frage wenn man nun wirklich von Moab bis Escalante oder insbesondere Tropic in einem Tag fahren will (egal ob auf der Nord oder Süd Route) bleibt einem eigentlich fast keine Zeit sich mit irgendwas anderem als mit fahren zu beschäftigen, großartige Hikes fallen sowieso weg. Insofern war die Anmerkung hier ggf. eine weitere Übernachtung einzuplanen schon gar nicht verkehrt. Ich verstehe daher den Motivation der Routenführung noch nicht so wirklich, wenn man das als reine Überführungsetappe sieht und noch mal eben im Goblin Valley vorbeischauen will - ok (wobei hier wäre ich wieder bei Lurvig - nur für das GV lohnt es sich nicht) - aber im Prinzip rauscht man an vielen tollen POI nur vorbei und auch das Staircase NM wird mit seinen ganzen Highlights nur durchfahren weil es am nächsten Tag dann ja gleich weiter nach LV gehen soll (und die wirklich lohnenswerten Hikes im Zion brauchen auch ihre Zeit).

Da es ja scheinbar hinten raus noch genügend "Puffer" gibt wäre es ggf. daher wirklich sinnvoll hier noch einen Tag bzw. eine Übernachtung mehr einzuplanen damit man da nicht nur durchhetzt.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #20 am: 30.04.2013, 15:50 Uhr »
Hallo,
So schön, echt klasse! Ohne mit meiner Frau gesprochen zu haben, wird es wohl auf Escalante als Übernachtungsort hinauslaufen. Wie sieht es denn da dann mit der Route aus? Von Moab oben, oder unten herum? Wobei Goblin Valley ein Muss ist!
...
PS: Laut google ca. 7,5 Std unten rum. Das wird dann wohl zuviel bis Escalante...
ich komme zwar (ohne Abstecher zum Goblin Valley) "nur auf 6 Stunden - da das aber reine Fahrzeit ist, wäre mir das auch zuviel.

=> "oben rum"; Abstecher zum Goblin Valley, etwas ausführlicher Capitol Reef (z.B. Hickman Bridge, außerdem rund um Fruita z.B. Schoolhouse und Obstgarten - also nicht nur Steine :wink:) und zum Abendlicht Devil's Garden. Außer den bereits genannten Circle D gibt es in Escalante auch ein paar hübsche B&Bs, wenn sowas für Euch in Frage kommt.

Ich reise gerne und vor allem mit meiner Frau! Das sind Kompromisse, die ich gerne eingehe.
Kenn ich :wink: :lol: - daher obige Variante, wenn es wirklich unmöglich ist, eine Übernachtung mehr einzubauen.
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #21 am: 30.04.2013, 15:59 Uhr »
Der Little Wild Horse Canyon ist quasi vom Goblin Valley zwei mal lang hingeschlagen und durchaus auch sehenswert (wenn auch nicht so eng wie andere Slot Canyons).

Zustimmung!
Aber ich wollte mich halt bei den "roten Steinen" etwas zurückhalten ;)

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #22 am: 30.04.2013, 16:03 Uhr »

Ich habe ihn anders in Erinnerung...

blueswallow

• Gast
« Antwort #23 am: 30.04.2013, 16:24 Uhr »
Die Ecke ist voll mit Highlights das schafft man alles nicht in 10 Urlauben.. :D

Macht Devil's Garden ist ein easy zu erreichendes Highlight udn gefällt eigentlich jedem groß wandern muss man auch nicht... und in Escalante kann man beim Circle D Restaurant super essen.

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 30.04.2013, 16:28 Uhr »
Besten Dank an alle! Ihr könnt euch hier gerne weiter austoben und ich werde das gerne weiterhin verfolgen, aber es wird wohl auf die von mrh400 skizzierte variante hinauslaufen. Noch einmal zur Klarstellung:

Es ist eine Art "Überführungsetappe" mit kleinen "Besichtigungspausen". Menschen und ihre Bedürfnisse bzw. Interessen sind verschieden. Das gilt natürlich auch für Urlaubsplanungen! Und was für den einen ein POI ist ist für den anderen eben nicht so spannend.Alles schaffen wir in der uns zur Verfügung stehenden Zeit eh nicht und im Zion können wir dann nur eine kleinere Wanderung machen. Ist aber auch kein Problem, da wir dort, wie auch im Bryce schon waren. Las Vegas ist mit Sicherheit nicht das Ziel unserer Träume, sondern nur eine Station auf dem Weg an die Küste.

Beste Grüße und vielen dank an alle für die Hinweise und konstruktive Kritik!

Hannes

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #25 am: 30.04.2013, 17:19 Uhr »
Ist denn Deine Frau von Escalante als Übernachtungsgedanke zu überzeugen ? Da würde ich zehnmal lieber in Torrey bleiben. Ich mein es nur
gut mit Euch  :wink:.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 30.04.2013, 17:41 Uhr »
Hallo,
Da würde ich zehnmal lieber in Torrey bleiben.
so wahnsinnig begeisternd finde ich Torrey nun auch nicht. Das Capitol Reef Resort ist sicher ein schönes Hotel, aber - deswegen mein Einschub - ein B&B in Escalante wie z.B. das Canyons B&B hätte einen viel persönlicheren Touch und die Pizzen im Escalante Outfitter sind auch nicht zu verachten (selbst kombinierbar und "echte" Thin-Crust-Pizza)
Gruß
mrh400

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #27 am: 30.04.2013, 20:28 Uhr »
Schon richtig, aber Pizza kann ich überall essen. Das Essen wie im Cafe Diablo habe ich sonst noch nirgends bekommen. Die kochen meiner Meinung einmalig, ideenreich und geschmacklich außergewöhnlich gut und vor allem mit viel frischem Gemüse.

Letztendlich wird sicherlich aber entscheidend sein, was besser in die Route passt. Hanelman bekommt jetzt langsam aber sicher die Qual der Wahl  :lol: :D

McC

• Gast
« Antwort #28 am: 30.04.2013, 20:59 Uhr »
Das Essen wie im Cafe Diablo habe ich sonst noch nirgends bekommen. Die kochen meiner Meinung einmalig, ideenreich und geschmacklich außergewöhnlich gut und vor allem mit viel frischem Gemüse.

Ich war auch sehr zufrieden bei meinem Besuch im...

Noch besser... http://hellsbackbonegrill.com in Boulder, 36 Mi südlich von Torrey. Das beste Restaurant in South Utah IMO

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 30.04.2013, 21:32 Uhr »
Noch besser... http://hellsbackbonegrill.com in Boulder, 36 Mi südlich von Torrey. Das beste Restaurant in South Utah IMO
Essen sehr gut, Weinberatung Katastrophe - trotz intensiver Nachfrage, welcher Wein zu den Trockenen zählt, wurde uns eine höchst liebliche flüssige Marmelade empfohlen.

Um Klassen besser im übrigen (und auch in Süd-Utah) Painted Pony in Saint George - kreative Küche, höchst ansprechend zubereitet und vielleicht sogar auch für hanelman eine Überlegung wert, wenn er vom Zion nach Las Vegas fährt und dort nochmal eine Pause einlegt.

Gruß
mrh400