Also 5* für 90$ kann ich mir noch nicht mal via Priceline in LV vorstellen...
Aber trotzdem kann man mit einiger Suche gut und günstig reisen. Wir kommen jetzt im Juni für 3 Woche CA, NV, AZ auf ca. 1400 € pro Person für Flug, Auto, Hotels.
Wir haben 3 privat Ü dabei, aber ansonsten übernachten wir auch eher gehobener, sind zB. auch im ARIA (via otel.com für 92 € inkl. Ressort Fee) oder im JW Marriott Camelback Inn in Scottsdale für 74,50 € über TUI.com, lt. TUI auch inkl. Ressort Fee)... für Tucson habe ich ein Four Points by Sheraton via Priceline bekommen für 35$ die Nacht... Palm Springs kostet uns das gleiche nur hier in einer Travellodge.
Die Ansprüche sind eben sehr unterschiedlich. Zelt und irgendwelche Feldbetten sind auch nicht so wirklich mein Ding, vielleicht mal für eine Nacht, aber dann mag ich es doch etwas edler. Trotzdem muss man nicht viel ausgeben. Auto buche ich über Hertz.co.uk und ADAC Code. Auch hier kann man einiges sparen.
Und LV ist nicht vergleichbar mit anderen Städten. Wenn du in NYC oder Miami was gutes möchtest, dann wird das auch teurer. Und 190 $ für NYC ist doch ok! Meine günstigste Übernachtung dort lag bei 150 € in einem Holiday Inn Express (allerdings nur 10 Fußminuten vom Time Square entfernt).
Wenn du auf New Jersey ausweichst oder eben auf ein Hostel wirst du auch was für weniger Geld finden, aber das ist Geschmackssache.