Mit der Verletzung die ich habe fahren 95% aller Leute kein Ski - per se nicht....
300,- p.P., aber darauf kommtst nichts an --> s.o..
Blöde Gegenfrage: wieso hast Du "nur" die Flüge gebucht und jetzt erst (so relativ spät) nach Unterkünften geschaut? Wenn man das zusammen als Paket benötigt, würde ich es auch zusammen (mindestens gleichzeitig) buchen. Um genau diesen Zustand zu vermeiden.
1) Man kann ja ein Reisebüro beauftragen und ein Komplettpaket buchen, dann hätten die Flugpreise ca. 300,- EUR höher gelegen als wir bezahlt haben.,
2) Als wir den Flug gebucht haben, gab es noch gar keine Preise für die Wintersaison, von daher wäre ein Angebot ohnehin gar nicht möglich gewesen.
3) Es stand noch nicht fest, ob wir ggf. nach Utah weiter fliegen wollen (scheidet aber aus, da der Schnee dort auch nicht besser ist und der Aufwand und der zusätzliche Flug sich nicht lohnen).
4) Wir haben das seit 2008 (also insg. 4x) so gehalten, es hat sich immer gelohnt, weil gerade jetzt um diese Zeit nochmal die Specials kamen.
5) Um das vorweg zu nehmen: es kamen auch im Dez. (o.ä.) keine Specials, als wir hätten gar nicht zuschlagen können.
Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. Die Stornokosten betragen 300€ - die Hotelmehrkosten liegen bei 500- 700€, d.h. im ungünstigsten Fall betragen die Mehrkosten für den Urlaub 400€, im günstigsten Fall 200€. Warum buchst die nicht das Hotel mit den geringstenMehrkosten und probierst die 200€ entweder noch anzusparen oder vor Ort - Nachtischverzicht - einzusparen. Ich verstehe nicht warum ein USA-Urlaub an 200€ scheitern soll.
Beispielrechnung:
Der Urlaub kostet: 2.600,- EUR p.P. von denen Du am Ende nur 300,- EUR bezahlst.
Man bleibt auf 300,- EUR sitzen, nimmt sich eine Pension in AUT (30,- EUR/ Tag) für 1 Woche + Skipaß (ca. 250,- EUR) + Verpflegung (wobei die in den USA ja auch noch drauf kommt)und Sprit 150,- EUR = 600,- EUR - sagen wir 700,- EUR + 300,- EUR von dem Flug = 1.000,- EUR bezahlt.
Schon ein kleiner Unterschied ob man 1.600,- EUR drauflegt oder nicht.....
Es geht in gewisser Weise ums Prinzip:
Kosten 2009: 1.460,- EUR p.P
Kosten 2010: 1.700,- EUR p.P
Kosten 2011: 1.049,- EUR p.P.
Kosten 2012: 2.156,- EUR p.P.
Die Leistungen sind immer gleich gewesen (12 Tage Skipaß + Übernachtung in dem gleichen Hotel + Mietwagen). Ich finde die Preissteigerung einfach schon sehr dreist und man muß ja nicht alles mitmachen.....
Das ist ein satte Preissteigerung