usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unverschämte Parkgebühr San Francisco  (Gelesen 3367 mal)

Vioness

• Full Member
Unverschämte Parkgebühr San Francisco
« am: 28.05.2010, 20:29 Uhr »
Hi zusammen.
Ich bin mir nicht sicher ob dies wirklich 100%ig hierher gehört, aber ich muss meinem Unmut einfach mal Luft machen.

Wir sind gerade aus unserem USA Urlaub zurück. 2 Nächte davon haben wir in San Francisco im über Priceline gebuchten Holiday Inn at Fishermans Wharf übernachtet.
Soweit so gut. Das Hotel war (abgesehen vom Personal) in Ordnung, nette Lage. ABER was der Hammer war. Als wir dort ankamen sagte man uns wir müssten um unser Auto zu parken 39 Dollar pro Tag zahlen. Macht inkl. Tax 88 Dollar für 2 Tage!!!! :x

Das dass Parken in SF nicht günstig und schon garnicht kostenlos (zumindest dort) ist, wussten wir. Aber 88$ ??!!!

Wir hatten auch gefragt ob wir nicht woanders parken könnten. Gegenüber war ein Parkhaus für 32 $ am Tag, also auch nicht soviel weniger und an der Straße müssten wir wohl immer nachzahlen bzw. dürften nicht über Nacht stehen (so sagte uns die Dame am Schalter das).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Sorry fürs Gespamme, aber das regt wirklich auf. Wir gucken sicher nicht auf jeden Cent, schon garnicht im Urlaub aber DAS war ne Frechheit.

Schönen Abend noch

Gruß Vio

gabenga

• Gold Member
Re: Unverschämte Parkgebühr San Francisco
« Antwort #1 am: 28.05.2010, 20:35 Uhr »
Also ganz ehrlich - die Parkgebühren in S.F. sind doch kein Geheimnis. Wir haben deswegen für die letzen 2 Tage den Mietwagen abgegeben und sind öffentlich gefahren bzw. gelaufen. Für den Transfer zum Flughafen haben wir uns dann einen Limoservice geleistet. Alles in allem - sehr entspannend und sicher preiswerter.

Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle wegen des letzten Eindrucks nicht die restliche Urlaubslaune verderben lassen.

Michael

stephan65

• Platin Member
« Antwort #2 am: 28.05.2010, 20:35 Uhr »
Nicht schlecht.  :grins:

Steht sogar auf der Internetseite:

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #3 am: 28.05.2010, 21:01 Uhr »
Das Thema (hohe) Parkgebühren in SF ist aber mehr als bekannt und hier auch schon bezügl. diverser Alternativen durchgekaut worden. Außerdem hätte man sich diesbezüglich auch schon vorher schlau machen können, da Parken in Großstädten nunmal (bekanntermaßen) teilweise ein teures Vergnügen ist... Insofern kann ich Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Gruß Elvi

rallarose

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 28.05.2010, 21:04 Uhr »
Hi,

ich habe das gleiche Hotel im letzten Herbst (Columbus Day) auch gebucht über Priceline. Ich habe die, ohne Zweifel hohen Parkgebühren, in Kauf genommen, da ich bei Priceline einen Superpreis erziehlt habe (du nicht?). Ein anderes Hotel mit kostenlosem Parkplatz hätte ich damals nicht für den Preis bekommen und schon gar nicht in der Lage.
Gerade bei Pricelinebuchungen solllte man sich vorher gründlich informieren.

Gruß Susanne

Vioness

• Full Member
« Antwort #5 am: 28.05.2010, 21:15 Uhr »
Ok ihr habt sicher Recht.

Dass das bereits auf der Webseite stand hab ich wohl übersehen (war ein paar mal auf deren Seite).  :roll:

Wir haben für 2 Tage und 2 Zimmer 334 $ bezahlt. Wir sind danach noch 2 Tage im Land unterwegs gewesen. Sonst hätten wir den Mietwagen sicher abgegeben. Naja shit happens. Den weiteren Urlaub haben wir uns davon nicht verderben lassen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.05.2010, 21:16 Uhr »
Als wir dort ankamen sagte man uns wir müssten um unser Auto zu parken 39 Dollar pro Tag zahlen.
Ist doch günstig!  :lol:
Im Chicago Hilton habe ich mal 46 USD + Tax fürs Parken bezahlt. Inzwischen kostet es "nur" noch 43 USD.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.05.2010, 22:40 Uhr »
Wir haben in SFO beim Hotel Whitcomb auch 30 $ bezahlt - aber das war auch direkt am Hotel-Hintereingang, schon praktisch ...

In Manhattan letztes Jahr hat es auch 30 $ gekostet - wenn man in eine solche Stadt mit dem Auto fahren muss ...

PS:
 Auf meiner ersten Dienstreise nach NY vor 25 Jahren habe ich noch Fotos gemacht von den Parkgebühren: 7 $ oder so für die erste halbe Stunde ...

Mig

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 28.05.2010, 22:43 Uhr »

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ich nicht, weil ich mich i.d.R. schon vorab informiere  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 28.05.2010, 23:23 Uhr »
ich nicht, weil ich mich i.d.R. schon vorab informiere  :wink:

Eben - und dann ist es doch mehr als auffällig, dass es hier immer wieder Anfragen gibt nach günstigen Parkplätzen in SF, resp. nach Hotels mit kostenlosen Parkplätzen usw.

Und wer das alles überliest und übersieht, der zahlt eben. Bringt einen auch nicht um - und dann weiß man wenigstens, warum hier so oft danach gefragt wird.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.05.2010, 00:14 Uhr »

Wieso unverschämt, ist doch für SF ganz normal
Gruß

Palo

Euler

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 29.05.2010, 07:32 Uhr »
Wie sieht's denn am/ums "Holiday Inn at Fishermans Wharf" mit Kurzzeitparkplätzen (max 15min; Fahrer könnte im Fzg verbleiben) aus?
Hab das Hotel im Sept. gebucht und würde nur ungern die Koffer zur Mietwagenübernahme mitschleppen...

147VNN

• Platin Member
« Antwort #12 am: 29.05.2010, 07:56 Uhr »
Wieso Parkplatz? Zum check out kannst Du doch einfach vors Hotel fahren (in die Auffahrt/Einfahrt, halt da wo die Taxis auch vorfahren). Ich habe sowieso nicht verstanden, wieso so viele ihr Gepäck bei der Mietwagenübernahme schon dabeihatten. Check out time ist doch häufig erst 12 Uhr.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #13 am: 29.05.2010, 09:51 Uhr »
Man kann sowohl vor dem Hotel kurz stehen als auch in seitenstraßen mit Parkuhren kurz parken.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 29.05.2010, 10:04 Uhr »
Hallo,
Und wer das alles überliest und übersieht, der zahlt eben. Bringt einen auch nicht um
und wer das weder übersieht noch überliest, aber ein bestimmtes Hotel will, der zahlt eben auch (und ist kein Selbstmörder  :lol::wink:
Gruß
mrh400