usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Budget Motelketten rüsten auf  (Gelesen 1849 mal)

atecki

• Diamond Member
US Budget Motelketten rüsten auf
« am: 02.07.2010, 16:28 Uhr »
Laut einem Bericht in der NY Times bringen einige US Motelketten wie Super8, Motel6, Red Roof Inn, Holiday Inn, HI Express etc. Ihre Häuser auf Vordermann - Design, neue Technik etc.

Hier der Link zum Bericht:

http://www.nytimes.com/2010/04/04/travel/04prac.html?_r=3&nl=travel&emc=tda3

Grüße

Axel

markus37

• Full Member
Re: US Budget Motelketten rüsten auf
« Antwort #1 am: 02.07.2010, 16:52 Uhr »
etwas Offtopic aber ein bisschen passt doch zum Thema.

Gibt es Webseiten wo immer neu eröffnete (oder frisch renovierte) Motels eingetragen werden?

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 02.07.2010, 17:29 Uhr »
Hi Markus,

teilweise werden diese auf den Seiten der Motelketten angeführt, manchmal steht es auch nur auf der Seite des jeweiligen Motels dabei.

Grüße

Axel

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #3 am: 02.07.2010, 19:29 Uhr »
Das ist im Grunde ganz gut, allerdings mag ich so manches Retrodesign einiger Ketten (Red Roof, Motel 6) absolut nicht. Da fand ich es vorher eindeutig besser. Für mich ein Grund, in solch ein Haus bestimmt nicht zu gehen.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 02.07.2010, 21:14 Uhr »
Für mich ein Grund, in solch ein Haus bestimmt nicht zu gehen.

Mußt Du ja auch nicht  :wink: Aber ich frage mich, was ist an dem Design in dem obigen Bericht (ist ja ein Motel 6) Retro??? Für mich ist das Modern, aber nicht Retro.... Auf jeden Fall empfinde ich es als viel freundlicher und angenehmer als das alte Motel6 Design (siehe kleines Foto) - aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Motel6 zu den günstigsten Motels überhaupt gehören...

Grüße

Axel

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #5 am: 02.07.2010, 22:04 Uhr »
Hallo

sieh dir mal den Stuhl an und die Lampen über dem Bett (eigentlich praktisch) und das mit Kunstleder bezogene halbe Sofa in der Ecke (erinnert mich an die kunstlederbezogenen Sitze in den Silberlingen der Bahn aus den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts *bäh*).

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #6 am: 02.07.2010, 22:32 Uhr »
Also da ist mir das neue Design weitaus lieber als das alte.
Auf unserer Rundreise habe ich gemerkt, dass ich doch eher auf modernes und nicht so auf plüschiges stehe.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 02.07.2010, 22:39 Uhr »
sieh dir mal den Stuhl an und die Lampen über dem Bett (eigentlich praktisch) und das mit Kunstleder bezogene halbe Sofa in der Ecke (erinnert mich an die kunstlederbezogenen Sitze in den Silberlingen der Bahn aus den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts *bäh*).
Ich finde das neue Motel 6 Design "modern, Euro-chic design" auch absolut fürchterlich. Allein dieser grässliche Fußboden oder - wie du schon sagtest - das Ecksofa.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 02.07.2010, 22:44 Uhr »
Hallo,
"schön" ist sicher anders, aber wenn das retro ist, ist das alte Design retrissimo (am Fußboden schleifender Bettüberwurf und Vorhang frühe 50er [und seither auch nicht gereinigt], Glotze auf dem Schrank ... na ja). Das komische Plastikecksofa in der neuen Variante ist allerdings schon gehobene Geschmacksverirrung.

Der Boden schaut mir übrigens eher nach Laminat als nach Teppich aus - und das ist aus hygienischen Gründen sicher vorzuziehen, wenn ich mir vorstelle, was sich in den teppichen alles festtritt.
Gruß
mrh400

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 02.07.2010, 22:50 Uhr »
Der Boden schaut mir übrigens eher nach Laminat als nach Teppich aus
Der kam mir vor wie Linoleum im Laminat-Design, also eher Kunststoff als Holz.

Zitat
und das ist aus hygienischen Gründen sicher vorzuziehen, wenn ich mir vorstelle, was sich in den teppichen alles festtritt.
Mit der Argumentation müsste man ja in einem keimfreien Anzug übernachten. Was uns nicht tötet, härtet uns ab. :wink:

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #10 am: 02.07.2010, 23:38 Uhr »

Zitat
und das ist aus hygienischen Gründen sicher vorzuziehen, wenn ich mir vorstelle, was sich in den teppichen alles festtritt.
Mit der Argumentation müsste man ja in einem keimfreien Anzug übernachten. Was uns nicht tötet, härtet uns ab. :wink:

Naja, was ich an Flecken auf dem Teppich in einem 4*Hotel gesehen habe...
Da bin ich doch dem Laminat oder was auch immer es ist eher zugeneigt.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 02.07.2010, 23:40 Uhr »
Och, also von mir aus kanns ruhig so klassisch bleiben wie bisher... nichts gegen "modern", allerdings liebe ich diese teilweise 70er,-80er-Jahre-Einrichtung bei bestimmten Motels (solange sie sauber sind). Diese "Plastik-Design-Krankenhaus-Steril-Zimmer" kann ich auch in Deutschland haben ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 02.07.2010, 23:41 Uhr »
Du willst damit tatsächlich sagen, dass du lieber in einem Motel 6 als in den Embassy Suites übernachtest, weil dort das Laminat sauberer sein könnte als der Teppich?

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #13 am: 02.07.2010, 23:47 Uhr »
Du willst damit tatsächlich sagen, dass du lieber in einem Motel 6 als in den Embassy Suites übernachtest, weil dort das Laminat sauberer sein könnte als der Teppich?

Nee, ich habe nur den Vergleich von altem und neuem Hotelzimmer betrachtet.
Wir haben noch nie in einem Motel 6 geschlafen.

Das mit den Flecken im Teppich im 4* Hotel war auch nur Zufall, aber ich habe es sportlich gesehen, da ich das Zimmer über Priceline sehr günstig ersteigert habe und dafür habe ich die Flecken in Kauf genommen.
Und es gibt ja so viele Flecken, die man gar nicht sieht...

Jack Black

• Gast
« Antwort #14 am: 03.07.2010, 00:08 Uhr »
Was uns nicht tötet, härtet uns ab. :wink:

Hm - geht so. Ich habe noch nicht in so einem neuen Motel6 übernachtet und finde (natürlich nur den Fotos her) das Design auch etwas sehr plastik-poppig-mäßig.

Und eigentlich bin auch ziemlich "schmerzfrei" und Dinge wie verfleckte Teppiche ringen mir nicht einmal ein müdes Lächeln ab - aber die (nicht in allen - aber in vielen) Motel6 auf den Betten aufliegenden verfilzten Lumpen (entweder aus der Quelle-Stoffrestabteilung oder Rückläufer aus dem letzten Vietnamkrieg), die sind definitiv jenseits jedweder Schmerzgrenze - da würde ich dann doch endgültig so ein Orangenzimmer vorziehen - egal wie plastikmäßig, aber die Decken haben wenigstens nicht schon 40 Jahre auf dem Buckel (und wer weiß was für eine Microfauna...).  :shock: