usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Budget Motelketten rüsten auf  (Gelesen 1848 mal)

usa2008

• Gold Member
Re: US Budget Motelketten rüsten auf
« Antwort #15 am: 03.07.2010, 13:35 Uhr »
Zitat
"schön" ist sicher anders, aber wenn das retro ist

Nein, sicher nicht retro, sondern nur einfach modern.
Kunstleder ist übrigens bei den Jugendlichen momentan in, jedenfalls
nach Aussage meiner Söhne und Töchter und deren Freunden.... und
Brauntöne mit orangerot sowieso...
Gut, dass meine Einrichtung nicht in ist, obwohl orangerot mag ich eigentlich
ganz gern  :roll:

Gaby

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #16 am: 03.07.2010, 13:40 Uhr »
So lange ich mich nicht entscheiden muss es zu kaufen, sondern nur mal eine Nacht darin schlafen muss: Neues Kunstleder ist mir für den Zweck Recht und deutlich lieber als ein 30 Jahre alter Plüschsessel. Ich setze mich da ohnehin nur mal hin um bisschen mit dem Laptop zu spielen oder lege meine Sachen darauf ab.

leia

• Platin Member
« Antwort #17 am: 03.07.2010, 13:53 Uhr »
Neues Kunstleder ist mir für den Zweck Recht und deutlich lieber als ein 30 Jahre alter Plüschsessel. Ich setze mich da ohnehin nur mal hin um bisschen mit dem Laptop zu spielen oder lege meine Sachen darauf ab.

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht :dafuer:
Viele Grüße Leia

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #18 am: 03.07.2010, 22:53 Uhr »
Neues Kunstleder ist mir für den Zweck Recht und deutlich lieber als ein 30 Jahre alter Plüschsessel. Ich setze mich da ohnehin nur mal hin um bisschen mit dem Laptop zu spielen oder lege meine Sachen darauf ab.
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht :dafuer:

Sehe ich auch so. Und lieber Laminat als Fussboden, als das was in manchen (auch besseren Ketten) als Teppichboden durchgeht.
Wer das alte Motel 6 Design liebt, dem empfehlich ich Willcox, AZ. Da habe ich mich zum ersten mal nicht getraut, barfuss durchs Zimmer zu laufen... Die tollen Decken aus Army-Restbeständen (ich tippe vom Alter und Zustand her auch auf Vietnamkrieg  :wink:) hatten die auch.

mike66

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 05.07.2010, 11:18 Uhr »
also m.M. nach wird es wirklich höchste Zeit, dass die Motelketten Ihre Hütten langsam mal auf Vorderman bringen...ich hab mich vor 20 Jahren schon über das Siebziger Jahre Retrodesign amüsiert...die Preise sind ja selbst auch für die einfachen Motels wie Motel 6 u. Co. über die Jahre kräftig gestiegen (Ich kann mich noch an Motel 6 Preise von 28,-$ erinnern)
Die sind teilweise über Jahrzehnte auf Verschleiß gefahren...so ist es nur zwangsläufig das jetzt endlich mal modernisiert wird.
In Moab z.b. war im Sept. 2008 das Motel 6 teurer als das LaQuinta Inn (welches übrigens auch kürzlich remodelt wurde)

ilnyc

• Gast
« Antwort #20 am: 05.07.2010, 12:52 Uhr »
Also da ist mir das neue Design weitaus lieber als das alte.

Mir auch. Ich war kürzlich gerade wieder in einem Motel6 und wir wussten schon, dass es wahrscheinlich das schlechteste Haus der ganzen Tour sein würde, aber beim Eintritt ins Zimmer erschlug und Dekor und Geruch dann doch. Buah! Also Budget hin oder her, lange kann das so nicht bleiben. Über das neue Design kann man streiten wie immer. Mir gefällts. Es ist eine zigfache Verbesserung, selbst wenn die Materialien vermutlich keine Qualität für 20 Jahre hat.

flabbs

• Junior Member
  • **
« Antwort #21 am: 05.07.2010, 23:14 Uhr »
Also ich find das Design (ich bin ja auch Jung) sehr schick. Allemal meiner Meinung nach das beste Budget Design... Wenn sie dann noch die Sauberkeit der europäischen potenziellen Schwester ETAP hinbekommen (welche ja auch ein Design unter aller Kanone hat... allein  die Farbzusammenstellung, dafür sauber) wärs ja in Ordnung.

Trotzdem hab ich bei unserer Tripplanung festgestellt, dass ich trotz ISIC Rabatt eigentlich mit Priceline und (hoffentlich) wesentlich hochwertigeren Hotels (meist 2 - 3*) in vielen Fällen günstiger wegkomme. Da gabs auf der Route Motel6, welche 70 - 80$ verlangen excl Tax und bei den günstigsten geht auch nix unter 40$.. Ähnlich siehts bei Super8 aus...
Da fällts mir nicht schwer ne Entscheidung zu treffen.

Conclusion: Redesign im Zuge der Preiserhöhungen um Marke weiter zu stärken bzw. um das Preispremium (bei ner Budgetmarke...) rechtfertigen zu können. Vielleicht gibts im Zuge der Stärkung von Motel6 dann noch was unter dem Niveau, ähnlich wie Formule1 in EU mit Duschen aufm Flur :) Würde zur Vorgehensweise passen... oder schlechte Motel6 re-branden mit so einer low-low-Budget Marke...