usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise Juli 2007  (Gelesen 1921 mal)

Joerg Stueger

• Gast
USA Reise Juli 2007
« am: 04.06.2007, 11:03 Uhr »
Hallo und schönen Tag zusammen!

Meine bessere Hälfte und ich haben mehr oder weniger durch Zufall den Plan gefasst 2 Wochen in den USA zu verbringen.
Meine Freundin wird Kalifornien bereits 2 Wochen vor mir unsicher machen, die darauffolgenden 2 Wochen werden wir "auf Tour" sein.

Folgendes ist bereits als fix anzusehen:

Ankunft San Francisco am 24.07.2007
Abflug Los Angeles am 08.08.2007

Wie könnten wir die 2 Wochen am sinnvollsten verbringen?!

Was wir in jedem Fall sehen möchten sind natürlich die beiden Städte SF und LA. Alles was dazwischen passieren könnte ist noch nicht wirklich geplant.

Yosemite sollte in jedem Fall auf unserer Route liegen, würden dort gerne Wandern oder Reiten.

Wie würden die Erfahrenen unter Euch die Tour anlegen?

GLG und besten Dank im Voraus

Joerg

nypete

• Insider
  • Diamond Member
Re: USA Reise Juli 2007
« Antwort #1 am: 04.06.2007, 11:08 Uhr »
Hallo Joerg,

wir haben hier Routenvorschläge für jemanden wie Dich, der noch nicht weiß, was er tun will. Stöbere mal da drin, ist bestimmt für den SW was dabei:

http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0
Gruß nypete

Joerg Stueger

• Gast
« Antwort #2 am: 04.06.2007, 11:15 Uhr »
Hi Pete!

Hab die Seite natürlich schon gesehen, tu mir nur etwas schwer dabei das "Beste" aus den Vorschlägen rauszufischen, da die Touren meist Rundfahrten sind, wir die One-Way-Tickets aber schon haben.

Nichtsdestotrotz werde ich mir die Beiträge noch einmal anschauen!

Danke einstweilen

Joerg

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 04.06.2007, 11:19 Uhr »
Und noch eine Ergänzung:
http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/landkarte.php?staat=ca

Auf dieser Karte seht ihr sofort, WO es was zu sehen gibt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Joerg Stueger

• Gast
« Antwort #4 am: 11.06.2007, 08:59 Uhr »
Hi Scooby!

Alles klar, danke.

Interessant wäre halt, einzuschätzen, wie lange man sich wofür Zeit nehmen sollte.
Wir sind echt noch unentschlossen was wir UNBEDINGT besichtigen bzw. besuchen sollten ....

LG
Joerg

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #5 am: 11.06.2007, 13:06 Uhr »
Hallo Jörg,

ich würde mal veranschlagen (natürlich kann man überall mehr, aber auch weniger Zeit verbringen, dass steht außer Frage!!!):

- San Francisco: Ankunftstag + mindestens 2 weitere volle Tage
- Yosemite: Ankunftstag + 2 weitere volle Tage, da ihr wandern wollt (Bodie nicht vergessen, neben dem Yosemite :)) - natürlich kann man im Yosemite sicherlich auch 2 Wochen wandern, aber man will ja auch noch was anderes sehen...
- Los Angeles: Ankunftstag + 2 weitere Tage. Soviel sollte es schon sein, um sich  ein Bild zu machen. Man kann in LA viel machen, keine Frage. Manche würden dort nichtmal einen Tag verbringen. Ich denke, mit 2 kompletten Tagen für den Anfang kann man nicht viel falsch machen. So hat man es wenigstens mal gesehen!

Bleiben also 6 Tage, um die Strecke von Yosemite bis LA möglichst unlangweilig zu gestalten...  :P

Folgendes 2 Möglichkeiten könne ich mir gut vorstellen: 

1.
- San Francisco - Yosemite - Tag 1 der verbliebenden 6: Fahrt bis ca. Lone Pine - Tag 2: Fahrt bis Death Valley - Tag 3: Death Valley - Tag 4: Fahrt bis Las Vegas - Tag 5: Las Vegas - Tag 6: Fahrt bis Los Angeles - Aufenthalt Los Angeles

Negativ zu dieser Route ist anzumerken, dass es zu dieser Jahreszeit im DV und auch in Vegas unheimlich heiß wird!

2.
- San Francisco - Yosemite - Tag 1: Fahrt nach Monterey - Tag 2: Fahrt nach Santa Barbara - Tag 3: Fahrt nach San Diego - Tag 4+5: Aufenthalt in San Diego (SeaWorld, Zoo o.ä.)

Natürlich kann man die Aufenthalte in den Städten noch verkürzen, mehr Zeit in der Natur verbringen etc. Wenn ihr aber, wie Du geschrieben hast, die beiden Städte sehen wollt, finde ich es so am besten...

Viele Grüße
Yvonne

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

JoergStueger

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 26.06.2007, 07:11 Uhr »
Hallo zusammen!

Haben jetzt mal eine Route zusammengestellt, ich werde versuchen heut Abend mal einen Screenshot davon zu machen und hier einzustellen. Denke das könnte so schon passen.
Hab mich an Yvonnes Vorschlägen orientiert ...

Die Frage die dabei hoch kam ist, welchen Eingang in den Yosemite man anfahren sollte, und wo man am Besten preiswert im oder in der Nähe des NP nächtigen soll. Da fehlt uns jetzt noch etwas der Plan. Würde mich über Vorschläge bzw Anregungen freuen ...

LG

joerg

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 26.06.2007, 09:05 Uhr »
Von San Francisco kommend fahre ich gerne über Oakdale über die 120 in den Park. Ist eine landschaftlich schöne Strecke. Gut gelegene Übernachutngsmöglichkeiten finden sich in El Portal, da ist man dann 'nahe dran', günstigeres gibt es in Oakhurst. Wenn man eh in die Mariposa Grove im Südteil des Yosemite will, ist das kein allzu weiter Umweg mehr, haben wir 2002 auch so gemacht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

JoergStueger

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 26.06.2007, 15:32 Uhr »
Also im Moment siehts so aus ...

Was haltet Ihr davon?!

LG
Joerg

TomBl

• Full Member
« Antwort #9 am: 27.06.2007, 17:28 Uhr »
Nimm auf jeden Fall San Diego mit!!!
Ich finds dort immer schön.

Kannst ja auch Sea World (falls Interesse) mit einplanen.
Ist ja nicht weit von LA weg.

In LA unbedingt: universal Studios - der weltbeste Freizeitpark! -
falls von Interesse.

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #10 am: 29.06.2007, 20:07 Uhr »
So ziemlich dieselbe Tour haben wir vor 2 Jahren auch gemacht.Hatten 2 1/2 Wochen Zeit, waren aber auch noch im Joshua Tree Park und in San Diego. Ohne Joshua Tree und vielleicht nur 1 Tag Yosemite müßte es auch in 2 Wochen zu schaffen sein,ungefähr so:

1. Tag S.F.
2. Tag S.F.
3. Tag S.F.
4. Tag Fahrt nach Yosemite
5. Tag Yosemite
6. Tag Yosemite
7. Tag Fahrt nach Monterey
8. Tag Fahrt nach Santa Barbara-Übernachtung
9. Tag Fahrt nach San Diego
10. Tag San Diego Sea World
11. Tag San Diego City
12. Tag L.A.
13. Tag L.A.
14. Tag L.A. mit Abflug

Je nach Belieben kann man den 2. Tag Yosemite auch noch woanders zwischenbauen-wir waren 1 Tag da und hatten trotzdem auch Zeit zum Wandern.

Gruß Sunnydale

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 29.06.2007, 20:16 Uhr »
Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir wäre Sunnydales Tour zu stadtlastig. Im Hochsommer tagelang in LA und San Diego herumzulaufen...  :roll: Nix für mich.

1. Wieviel Tage habt ihr denn für San Francisco und LA vorgesehen?
2. Muss es unbedingt die meiner Ansicht nach in ihrer Attraktivität weit überschätzte Küstenstraße sein? Denkt an die Nebellagen gerade im Hochsommer.
3. Wollt ihr nicht einen kleinen Eindruck von den Wüsten östlich der Sierra Nevada mitnehmen und über Las Vegas nach LA fahren? Ich fände die Tour bedeutend abwechslungsreicher.
Viele Grüße
Heinz

OWL

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 29.06.2007, 23:25 Uhr »
Mir persönlich wäre es auch zu stadtlastig. Aber die optimale Jahreszeit für Wüsten (Death Valley?) ist es eigentlich auch nicht.

Trotzdem wäre IMHO http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0 eine Überlegung wert, es sei denn Ihr seid wirklich so begeistert von LA.

Quid licet Iovi, non licet bovi

JoergStueger

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 06.07.2007, 13:08 Uhr »
So liebe Leute ... UPDATE:

@ Heinz

1) Jeweils 2 volle Tage
2) Nein, muss es nicht ... wie könnte man, landschaftlcih gesehen schön, noch von Monterey nach LA kommen?
3) Weiss nicht, ginge sich das zeitlich denn aus?

@OWL
naja, die Flüge haben wir schon für SF und LA gebucht, da wir noch eine Freundin treffen

Da wir das ganze relativ kurzfristig geplant haben, kriegen wir im bzw in der Nähe des Yosemite NP keinen Platz mehr zum Pennen.
Hat jemand einen Tip wo wir in der Nähe bleiben könnten und dann halt für jeweils einen Tag 2 mal in den Park zu fahren????

LG
Joerg

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #14 am: 06.07.2007, 13:32 Uhr »
2) Nein, muss es nicht ... wie könnte man, landschaftlcih gesehen schön, noch von Monterey nach LA kommen?

Klar, über Las Vegas.  :wink:
3) Weiss nicht, ginge sich das zeitlich denn aus?
In den verbleibenden 10 Reisetagen geht das ohne weiteres. Die momantane Hitze jenseits der Sierra Nevada ist natürlich schon lähmend. Wanderungen sind praktisch nicht möglich. Andererseits ist sie aber auch ein einschneidendes Naturerlebnis.
Viele Grüße
Heinz