Hallo Jörg,
ich würde mal veranschlagen (natürlich kann man überall mehr, aber auch weniger Zeit verbringen, dass steht außer Frage!!!):
- San Francisco: Ankunftstag + mindestens 2 weitere volle Tage
- Yosemite: Ankunftstag + 2 weitere volle Tage, da ihr wandern wollt (Bodie nicht vergessen, neben dem Yosemite
) - natürlich kann man im Yosemite sicherlich auch 2 Wochen wandern, aber man will ja auch noch was anderes sehen...
- Los Angeles: Ankunftstag + 2 weitere Tage. Soviel sollte es schon sein, um sich ein Bild zu machen. Man kann in LA viel machen, keine Frage. Manche würden dort nichtmal einen Tag verbringen. Ich denke, mit 2 kompletten Tagen für den Anfang kann man nicht viel falsch machen. So hat man es wenigstens mal gesehen!
Bleiben also 6 Tage, um die Strecke von Yosemite bis LA möglichst unlangweilig zu gestalten...
Folgendes 2 Möglichkeiten könne ich mir gut vorstellen:
1.
- San Francisco - Yosemite - Tag 1 der verbliebenden 6: Fahrt bis ca. Lone Pine - Tag 2: Fahrt bis Death Valley - Tag 3: Death Valley - Tag 4: Fahrt bis Las Vegas - Tag 5: Las Vegas - Tag 6: Fahrt bis Los Angeles - Aufenthalt Los Angeles
Negativ zu dieser Route ist anzumerken, dass es zu dieser Jahreszeit im DV und auch in Vegas unheimlich heiß wird!
2.
- San Francisco - Yosemite - Tag 1: Fahrt nach Monterey - Tag 2: Fahrt nach Santa Barbara - Tag 3: Fahrt nach San Diego - Tag 4+5: Aufenthalt in San Diego (SeaWorld, Zoo o.ä.)
Natürlich kann man die Aufenthalte in den Städten noch verkürzen, mehr Zeit in der Natur verbringen etc. Wenn ihr aber, wie Du geschrieben hast, die beiden Städte sehen wollt, finde ich es so am besten...
Viele Grüße
Yvonne