usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: joey am 14.08.2010, 09:48 Uhr
-
hi
ich habe bei meinen bisherigen reisen (auch in die usa) die hotels immer vorgebucht, so auch dieses mal. wollte mir bisher einfach nach längeren fahrten das suchen ersparen und wir wussten bisher ohnehin meistens ziemlich genau, wann wir wo hinfahren.
so, dieses mal haben wir einen teilabschnitt von moab nach yellowstone (ja, ich weiß, eine ziemlich lange strecker) und möchten 1 mal übernachten. da ich aber noch nicht sicher bin, wie weit wir fahren und ob wir eventuell doch eine zweite nach benötigen, weil wir uns auf der strecke etwas ansehen möchten (zb goblin state park) will ich nicht fix buchen.
wie sind eure erfahrungen in der gegend um slc richtung norden (zb ogden). lassen sich anfang/mitte september zimmer einfach vor ort finden oder muss man mit stundenlangen irrfahrten und suchen rechen, bis man etwas finden (weil ausgebucht..?)
danke für tipps&infos!!
-
Ich denke mal im Bereich Ogden oder Logan sollte immer was zu finden sein.
Schwierig ist es auf der Ostroute über Vernal und Rock Springs, da sind die Hotels wegen der Ölarbeiter oft ausgebucht.
Claus
-
2008 hatten wir um diese Zeit zwar vorgebucht, viele Motels zeigten aber auch am Nachmittag noch ein "Vacancy".
-
Wie Claus schon sagte, kommt drauf an wo Du lang willst.
Via SLC/Odgen dürften spontane Übernachtungen absolut kein Problem sein.
Bei der meines Erachtens empfehlenswerteren Strecke über Vernal (mit Dinosaur NM, Flaming Gorge usw) sieht das unter Umständen anders aus.
Wir haben es selbst schon erlebt, dass bei einer späten Ankunft in Green River/Rock Springs kaum noch ein Zimmer zu bekommen war.
andie
-
Locker, wenn Du Dich an die I-15 oder die größeren Städte hälst, da schmeißen sie Dich selbst im Hochsommer mit leeren Motels zu.