« Antwort #3 am: 31.01.2012, 18:45 Uhr »
Hallo,
für die Steckdosen brauchst du einen Adapter. Den solltest du unbedingt schon aus Deutschland mitbringen. Gibt es z. B. in jedem Baumarkt. Normalerweise solltest du auf deinem Zimmer dann auch eine Steckdose finden.
Mit dem Mobiltelefon lag es vermutlich daran, dass es ein einfaches Dualband war. In den USA werden andere Frequenzen benutzt und somit braucht man mindestens ein Triband-Mobiltelefon (drei Frequenzen), wobei Quadband (4 Frequenzen) noch besser ist. Dann sind die Bereiche abgedeckt die sowohl in Europa als auch in den USA verwendet werden.
Bin übrigens bisher mit einem Triband immer gut klar gekommen. In Städten hatte ich immer Netz, nur auf dem Land kann es schwieriger werden und ein Quadband von Vorteil sein.
Was den Funkwecker angeht, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Gehe mal eher davon aus, dass die automatische Zeiteinstellung nicht funktioniert, weil die Wecker soweit ich weiß auf die deutsche Atomuhr voreingestellt sind. Die Frequenzen sind auch hier unterschiedlich.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25