usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vegas Resort Fees ab 01.03.2013 -> remember  (Gelesen 1869 mal)

dorschdaen

• Bronze Member
Vegas Resort Fees ab 01.03.2013 -> remember
« am: 26.02.2013, 22:48 Uhr »
Noch mal als kurzer reminder,
in allen bisherigen kostenfreien Caesars Entertainment Hotels wird ab dem 01.03.2013 auch eine ressort fee verlangt. Buchungen bis zum 01.03. sind weiterhin kostenfrei. Expedia hat aber z.B. die Fee bereits berücksichtigt, die Hotel-HP noch nicht.

http://www.nbcnews.com/travel/caesars-reverses-adds-resort-fee-las-vegas-hotels-1C8505058

Gruß
Torsten

Tenere

• Gold Member
Re: Vegas Resort Fees ab 01.03.2013 -> remember
« Antwort #1 am: 06.03.2013, 23:11 Uhr »
Noch mal als kurzer reminder,
in allen bisherigen kostenfreien Caesars Entertainment Hotels wird ab dem 01.03.2013 auch eine ressort fee verlangt. Buchungen bis zum 01.03. sind weiterhin kostenfrei. Expedia hat aber z.B. die Fee bereits berücksichtigt, die Hotel-HP noch nicht.

http://www.nbcnews.com/travel/caesars-reverses-adds-resort-fee-las-vegas-hotels-1C8505058

Gruß
Torsten

Danke - solcherlei obligatorische fees (ob Nutzung oder nicht) sind einfach versteckte Preiserhöhungen - jetzt kann man in schöner Vega Kultur die Gebühren nur am Wochenende nutzen, oder für bestimmte Stammgäste erlassen etc. Letztlch dient es alles dazu, die Gäste durch undurchschaubare/unkalkulierbare Preise zu verwirren und das Geld aus der Tasche zu ziehen - war schon immer so in Vegas

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 06.03.2013, 23:14 Uhr »
ich hatte gestern eine ÜN im Flamingo gesucht: $55 + $18 Fee + Tax
nein Danke!

Tenere

• Gold Member
« Antwort #3 am: 08.03.2013, 05:26 Uhr »
nein Danke!

na ja wenn wie hier die "fee" 32% der Übernachtungsrate ist.... :roll:

Uli68

• Gast
« Antwort #4 am: 08.03.2013, 08:23 Uhr »
Die Ressort Fees sind schon etwas eigenartig und irgendwie nur versteckte Aufpreise. Auf der anderen Seite bekommt man in Vegas aber auch viel Hotel für wenig Geld, wenn man mal von den Wochenendpreisen absieht.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.03.2013, 10:04 Uhr »
Die Ressort Fees sind schon etwas eigenartig und irgendwie nur versteckte Aufpreise. Auf der anderen Seite bekommt man in Vegas aber auch viel Hotel für wenig Geld, wenn man mal von den Wochenendpreisen absieht.

Dass die Hotels alle mit steigenden Kosten zu kämpfen haben und diese irgendwo wieder einspielen müssen, ist jedem klar. Allerdings ist eine ehrliche Preiserhöhung um 25$ 10x lieber als diese dämliche Resort Fee. Da frage ich mich, für wie blöd die die Kunden eigentlich halten. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass bei Promos oder auch bei Beschwerden die Resort Fee Manövriermasse ist, die dann erlassen wird.
Viele Grüße
Katrin

Tenere

• Gold Member
« Antwort #6 am: 08.03.2013, 22:37 Uhr »
leider haben uns die Low cost airlines vorgemacht, wie man die Kunden für dumm verkauft und jeden Scheiß extra berechnet.

Ich bin jetzt seit 4 Nächten wieder zurück aus USA und bemerke erst wie bescheuert dieses unsere Land ist:
- Wasser im Restaurant bei uns Flasche 5-7€ - USA bottomless free - Tab-Water aber immerhin!!
- Pissen fast überall gegen Gebühr oder Tanken oder Kaffee - USA überall umsonst und sauber
- Wifi in Hotels überall sauteuer, das "free" ist Modem-Speed - USA überall highspeed umsonst

aber mit der Resortfee werden Kunden echt gef...kt: was anderes wäre, wenn man nur bezahlen müsste, wenn man die Leistung auch nutzt. Aber hier bezahlt ja jeder!!

Ähnlich sind in DE Zuschläge bei Handwerkerrechnungen "Dieselzuschlag" oder sonstoger Schwachsinn - das kann ich nicht vermeiden, also kann es auch kein Zuschlag sein, oder ich hole den Handwerker selber ab mit meinem Auto (versucht das mal)

Oder die berüchtigte OPC - optional payment charge - optional ist sie nur in DE, woanders hat man keine Wahl - trotzdem wird berechnet... fuckers!

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 08.03.2013, 23:01 Uhr »

Das ist ja ein Ding - sei wann hat das Flamingo (Harrahs Kette) eine Resortfee? Bislang machen die doch Werbung damit, dass sie eben keine Resortfee haben?!

Muss ich doch gleich mal schauen, vor wenigen Wochen gab es dort definitiv keine Resortfee.

P.S.: Ach ich sehe es jetzt, ich wußte nicht, dass das auch "Ceasars Entertainment" heißt. Ist das dasselbe wie Harrahs?

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #8 am: 08.03.2013, 23:13 Uhr »
Selbst unsere bevorzugte Absteige, das Best Western nimmt seit Dezember 3 $ Energiezulage pro Nacht.

Man muss halt mehr rechnen und wenn es bis zu 15$ am Tag sind ist es ja noch ok wenn Internet dabei ist.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.03.2013, 23:19 Uhr »
Bislang machen die doch Werbung damit, dass sie eben keine Resortfee haben?!
Nun sind es 18 USD pro Tag laut Website.

Selbst unsere bevorzugte Absteige, das Best Western nimmt seit Dezember 3 $ Energiezulage pro Nacht.
Welches BW, das Mardi Gras?

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #10 am: 08.03.2013, 23:31 Uhr »
JA das Mardi Gras in der Paradise.

Trotzdem immer noch ein guter Deal.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.03.2013, 23:39 Uhr »
Trotzdem immer noch ein guter Deal.
Ja das Mardi Gras hat eigentlich immer Top-Preise.
Ich hatte dort mal für schlappe 45 USD + Tax gewohnt. Zu Silvester wohlgemerkt (2008-2009).
Also in der teuersten Nacht des Jahres in LV, wo man sich am Strip dumm und dusselig bezahlt.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.03.2013, 22:10 Uhr »
Ich häng mich hier mal ran:

Ich habe im Januar für September ein Zimmer im South Point gebucht.
Zu der Zeit gab es noch keine Resort Fee dort. Nun haben die auch eine Resort Fee eingeführt. Auf meiner Buchungsbestätigung steht dazu nichts (logisch, zu der Zeit gab es ja auch noch keine).

Die Webseite sagt dazu folgendes: Resort Fee

Was meint ihr, müssen wir die auch zahlen oder eher nicht?

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 17.03.2013, 22:47 Uhr »

Zahlen.

Die Resortfee wird als Kostenbeitrag für eine konkrete, tagesaktuelle Service-Leistung verstanden. Im Gegenzug ist es ja auch so, dass man die Resortfee auch nur dann zahlt, wenn man wirklich eingecheckt ist. Wenn man beispielsweise entscheidet, den Aufenthalt ad hoc zu verkürzen, so muss man ggf. den Zimmerpreis für den gestrichenen Tag bezahlen - aber nicht die Resortfee, weil die eben eine "Service Fee" ist, die nur berechnet wird, wenn man sie (durch Anwesenheit) in Anspruch nimmt.

Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Ihr diese Fee bezahlen müßt. Genau aus dem Grund taucht sie auch nicht nominell in den Buchungsbestätigungen und der entsprechenden Rechnung auf (eben auch dann nicht, wenn es die Resortfee zum Buchungszeitpunkt schon gibt), es wird nur darauf verwiesen, dass diese Kosten zusätzlich vor Ort anfallen.

theri43

• Full Member
« Antwort #14 am: 17.03.2013, 22:58 Uhr »

Ich habe genau das gleiche Problem: Buchung im Januar - Aufenthalt im Mai.

Ich hab gestern den Live-Chat auf der Buchungsmaske des South Point aufgerufen und gefragt, wie es sich nun verhält mit der Resort Fee.
Hier der Auszug aus dem Chat:

«You are now chatting with 'Ashley'
Ashley: How may I help you?
MH:Hi, this is MH from Switzerland
MH: in January I made a reservation. I've seen that you charge a resort fee since March, 1st. Do I have to pay the resort fee although I made the reservation already in January?
Ashley: No you will not have to pay the resort fee since you booked your rooms before March 1st.»

Ich verlass mich mal auf diese Antwort.
Falls dem nicht so wäre, melde ich mich im Mai an dieser Stelle nochmals.

Gruss
theri43