usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fehlende Meilengutschriften bei Hotel/Mietwagen  (Gelesen 540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Fehlende Meilengutschriften bei Hotel/Mietwagen
« am: 15.12.2003, 12:49 Uhr »
Das Thema wird zwar auch im Thread Flüge disskutiert, meine Frage geht aber speziell zu den Meilengutschriften, die man für Mietwagen- und Hotelaufenthalten bekommt. Auch dieses Jahr wieder. Nach 3 Monaten noch immer keine Gutschrift von Hertz, von Avis und auch keine von Holiday-Inn. Immer Papierkrieg, Rechnungen einreichen usw. Was mach ich falsch ? Hab immer brav die M&M-Karte vorgelegt und nie klappt das automatisch. Gehts Euch ähnlich ??
Liegts an den Counter-Mitarbeitern, daß die Nummern nicht weitergeleitet werden ?
I LOVE CALIFORNIA !!!

Tazmania

  • Gast
Re: Fehlende Meilengutschriften bei Hotel/Mietwage
« Antwort #1 am: 15.12.2003, 13:03 Uhr »
Keine Probleme mit den Hotels. Bei Hilton läuft das 1a wenn man seine Frequent Traveler Nummer im Profile stehen hat.
Ggf. kann man da auch online fehlende Sachen anfordern und spart es sich den ganzen Kram zu schicken.

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Fehlende Meilengutschriften bei Hotel/Mietwage
« Antwort #2 am: 16.12.2003, 22:34 Uhr »
Hallo Joerg,
ich hatte auch schon das Problem bei Mietwagen von Alamo, dass mir keine Meilen gutgeschrieben wurden. Bei einer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass eine Buchung über Dritte (Holiday Reisen) keine Vermitung wäre, die für Meilengutschriften qualifiziert. Hast Du die Mietwagen direkt gemietet?
Bei Holiday Inn hatte ich bisher noch nie Probleme, allerdings besitze ich seit meinem ersten Aufenthalt dort die Karte von Priority Club. Irgendwie habe ich auch mal gelesen, dass man die hoteleigene Karte vorzeigen muss. In dem Programm kann man dann bestimmen, auf welche Meilenprogramme die Übernachtungen angerechnet werden. Ob das aktuell noch so ist, keine Ahnung? Ich bin auch nicht der Meilenprofi....
Take care, Mari

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Fehlende Meilengutschriften bei Hotel/Mietwage
« Antwort #3 am: 17.12.2003, 09:46 Uhr »
Das mit Holiday hab ich auch schon gehört...Alamo gibt allerdings keine Meilen bei M&M, whrscheinlich nur bei nem anderen Vielfliegerprogramm. ich hatte Hertz übers Reisebüro gebucht.

Und das mit Holiday-Inn - ich vermute so langsam, daß in den USA Meilengutschriften anscheinend nur über den Umweg der hoteleigenen Programme richtig funktionieren. Wenn man die Priority-Karte nicht vorlegt, sondern nur die Miles&More-Nummer, funktioniert das anscheinend nicht. Bei Marriot scheints ähnlich zu sein.
I LOVE CALIFORNIA !!!

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Fehlende Meilengutschriften bei Hotel/Mietwage
« Antwort #4 am: 17.12.2003, 22:13 Uhr »
Ich habe inzwischen ein ganzes Kartenspiel  ;) von den verschiedenen Hotelketten. Über deren kostenlosen Programme haben bei mir bisher alle Gutschriften problemlos funktioniert.
Take care, Mari