usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verlässlichkeit am Telefon?  (Gelesen 748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lena12

  • Gast
Verlässlichkeit am Telefon?
« am: 13.08.2006, 21:45 Uhr »
Hallo Ihr!
Erstmal wow, top Forum, hab hier schon viel gestöbert!
Ich habe eine Frage:
Zwei Freunde von mir werden für zwei Wochen in Kaliforien im Hotel sein und ich werde sie besuchen, weil ich in der Zeit in Kansas bin.
Also hat meine Bekannte im Hotel (Holiday Inn) angerufen, ob es möglich ist, dass ich eine Woche lang mit ihnen in einem Zimmer bleibe, das eigentlich für zwei Personen gedacht ist.
Das sei unter keinen Umständen möglich.
Dann hab ich nochmal angerufen und noch bisschen gebettelt und da hat der gute Mann gemeint, dass das garkein Problem sei!
Ich hab also meinen Flug gebucht, aber jetzt habe ich die Sorge, dass ich dort ankomme, und es ist ein anderer Mitarbeiter, der von dem Telefonat nix weiß, oder der Typ kann sich nicht mehr erinnern, oder oder oder...
Was glaubt ihr? Soll ich einfach ins Zimmer reinlatschen und garnix sagen? Oder soll ich an der Rezeption nochmal fragen? Oder einen auf Heimlich machen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit solchen Aktionen gemacht?
Viele Grüße und tausend Dank,
Lena

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.482
Re: Verlässlichkeit am Telefon?
« Antwort #1 am: 13.08.2006, 21:57 Uhr »
Hi Lena,

von der heimlichen Tour kann ich dir bei einer Woche nur abraten. Mach's offiziell und je nach vorhandenen Betten (eventuell nur 1 Doppelbett) und Größe kann für ein paar Dollar pro Tag ein weiteres Bett im Zimmer aufgestellt werden.
Gruß

Wolfgang

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Verlässlichkeit am Telefon?
« Antwort #2 am: 13.08.2006, 22:51 Uhr »
Zitat von: Lena12

Erstmal wow, top Forum

 :oops:  Danke

 
Zitat von: Lena12
Was glaubt ihr? Soll ich einfach ins Zimmer reinlatschen und garnix..  


Hab ich auch schon mal gemacht , für einzelne Nächte, aber bei einer Woche fällts dann wohl eher auf   :shock: !!

würde, so wie Wolfgang auch, Bescheid geben und die vielleicht höchstens 10$ pro Nacht dazuzahlen. dann ist die Gefahr auch nicht da, vielleicht abends oder nachts von der Nachtschicht abgewiesen zu werden!!


viele Grüße

Postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Anonymous

  • Gast
Re: Verlässlichkeit am Telefon?
« Antwort #3 am: 14.08.2006, 09:27 Uhr »
Da fällt gar nix auf, wenn man nicht unbedingt zu 3. im Office erscheint... Wir haben das in einem Motel6 schon einmal gemacht, hat niemand gemerkt. Es gibt 2 Türkarten, also kann man auch unabhängig ins Zimmer.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Verlässlichkeit am Telefon?
« Antwort #4 am: 14.08.2006, 11:23 Uhr »
Also um auf deine Frage zurückzukomen: Auf die Zuverlässigkeit am Telefon kannst du dich defintiv NICHT verlassen. Erstens weisst du nicht, mit dem du dich unterhalten hast, zweitens wissen die Jungs sowieso nach ein paar Tagen net mehr, mit wem sie alles telefoniert haben.

Ich hätte das per Email gemacht, dann hast du das ganze wenigstens schriftlich (wobei auch das oftmals in dem Moment nicht mehr interessiert, hab ich auch die Erfahrung gemacht)

Aber wie auch immer, ein Problem dürfte das in USA mit relativ großer Wahrscheinlichkeit nicht sein, wahrscheinlich kostet es halt ein paar $ mehr dann.

Je nachdem was es für ein Hotel ist, also wie die Anlage aufgebaut ist, würde ich mir überlegen, ob du dich wirklich anmelden musst. Wenn man mit dem Auto direkt vors Zimmer fahren kann, wird das sicher keiner merken, aber wenn du das Auto auf nem Parkplatz stehen muss und durch die Lobby aufs Zimmer musst, würd ich mich schon anmelden...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Verlässlichkeit am Telefon?
« Antwort #5 am: 14.08.2006, 11:23 Uhr »
Hallo,

bei einer Woche würde ich auf alle Fälle an der Rezeption Bescheid geben.
Wir haben schon öfter zur dritt oder viert in einem Zimmer übernachtet und es hat noch nie Probleme geben. Evtl. wir ein kleiner Zuschlag (war bei uns bis jetzt nur einmal 5 $) für die weitere Person verlangt.

Bei einzelnen Nächten haben wir auch schon ohne es extra anzugeben zu dritt und viert in einem Zimmer übernachtet.

Bei einem Motel, bei dem man direkt vom Parkplatz in die Zimmer geht, dürfte es überhaupt nicht auffallen wer bzw. wieviel Personen im Zimmer sind, aber man weiß ja nie was so alles beobachtet wird.

Ich würde Bescheid geben und hätte dann nicht ständig ein ungutes Gefühl auf's Zimmer zu gehen.

Gruß
Bettina

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verlässlichkeit am Telefon?
« Antwort #6 am: 14.08.2006, 11:45 Uhr »
Hi,

so eine gleiche oder ähnliche Frage wurde vor kurzem schon mal gestellt  - war das vielleicht sogar von Dir?

Normalerweise dürfte es - wenn das Zimmer entsprechend groß genug ist bzw die Betten dafür vorhanden sind (evtl. Zustellbett) - kein Problem sein, für ein paar Tage eine 3. Person in dem Zimmer zu haben.

Einfach reinlatschen und einen auf heimlich machen, davon kann ich Dir nur abraten. Du solltest Dich auf jeden Fall vorher (!) anmelden (das können ja Deine Freunde dort machen), denn sonst kann Dir jederzeit der Zutritt zu den Zimmern verwehrt werden - abgesehen davon, daß dies - klingt sehr hart, ist aber so - ein Betrugsversuch ist, denn der Mietvertrag wurde für 2 Personen (deinen beiden Freunden) abgeschlossen. Auch kann das Hotel Probleme bekommen, da ja mehr Gäste im Hotel sind als offiziell angemeldet - wenn da mal die Anmeldungen etc kontrolliert werden und da Ungereimtheiten auftreten, kann das Hotel auch eien Strafe ausfassen...

Wenn Du jetzt als zusätzliche Person auftauchst, und Du den meist sehr geringen Aufpreis nicht zahlst, kann es unter Umständen Probleme geben.

Ich würde Dir daher empfehlen, das Deine Freunde die Sache direkt bei der Anreise vor Ort klären, oder daß ihr das ganze schriftlich vorab klärt (denn dann habt Ihr was in der Hand, telefonische Auskünfte sind immer so eine Sache).

Grüße

Axel

Lena12

  • Gast
Re: Verlässlichkeit am Telefon?
« Antwort #7 am: 15.08.2006, 12:12 Uhr »
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden schon vorab bei ihrer Ankunft im Hotel nochmal nachfragen sollen, weil selbst wenn die Nein sagen - der Flug ist schon gebucht... :?
Ich werde einfach am Tag meiner Ankunft mit den beiden zur Rezeption gehen und fragen, wieviel pro Nacht ich zahlen soll und nicht, OB ich überhaupt darf.
Die werden mich ja wohl kaum auf die Straße setzen, hoff ich mal... :roll:
Ich werd dann berichten, was passiert ist!
Viele Grüße,
lena

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verlässlichkeit am Telefon?
« Antwort #8 am: 15.08.2006, 15:23 Uhr »
Hi Lena,

dann sollten Deine Freunde aber beim Check-In versuchen, ein Zimmer mit 2 Queen/King Size Betten zu bekommen.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, daß es für das Hotel ein Problem ist - warum auch?

Grüße

Axel