usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verwirrung bei Zimmersuche für 3 Personen  (Gelesen 942 mal)

sarge

• Bronze Member
Verwirrung bei Zimmersuche für 3 Personen
« am: 28.12.2012, 10:34 Uhr »
nach Route, Flug und Mietwagen ist nun die Hotelsuche dran :)
allerdings verwirrt mich das doch sehr da wenn ich auf den gängigen Hotelsuchmaschinen (tripadivsor, expedia) oder auch direkt bei den jeweiligen Hotels nach 1 Zimmer für 3 Personen suche bekomme ich immer Ergebnisse wie "Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize" oder "Suite mit 2 Queensize"

das ist aber eben nicht das was ich eigentlich gesucht habe  :(

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Verwirrung bei Zimmersuche für 3 Personen
« Antwort #1 am: 28.12.2012, 10:59 Uhr »
Ja was suchst Du denn dann?

In USA gibt es Zimmer mit 1 Queensizebett geeignet für 2 Personen, mit 1 Kingsizebett geeignett für 2 Personen mit Kind oder Zimmer mit 2 Queensizebetten geignet für bis zu 4 Personen also für 3 allemal.

2 Queensize sollte das Richtige sein.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 28.12.2012, 11:19 Uhr »
Alternativ könntest du auch gucken, ob es so etwas wie eine Suite gibt, vielleicht mit einem Kingsize Bed und einer Schlafcouch oder einem Kingsizebed und einem Doppelstockbett oder so. Zwei Erwachsene in einem Queensizebed oder gar 3 Erwachsene in einem Kinsizebed würde ich nur bei sehr viel Kuschelbedürfnis machen...

sarge

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 28.12.2012, 11:28 Uhr »

In USA gibt es Zimmer mit 1 Queensizebett geeignet für 2 Personen, mit 1 Kingsizebett geeignett für 2 Personen mit Kind oder Zimmer mit 2 Queensizebetten geignet für bis zu 4 Personen also für 3 allemal.

also ich hatte das bisher so verstanden
1 Kingsize = Doppelbett = 2 Personen
2 Queensize = 2 Einzelbetten = 2 Personen

in beiden Szenarios fehlt also (nach meinem Verständnis) ein Schlafplatz für 1 Person

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 28.12.2012, 11:42 Uhr »
Hallo,
KingSize-Betten sind eigentlich immer mit drei Kissen ausgestattet - ob das zu dritt bequem ist, ist eine andere Frage; für zwei Erwachsene und ein nicht allzu großes Kind sollte es aber schon gehen.
Gruß
mrh400

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #5 am: 28.12.2012, 12:00 Uhr »

also ich hatte das bisher so verstanden
2 Queensize = 2 Einzelbetten = 2 Personen

in beiden Szenarios fehlt also (nach meinem Verständnis) ein Schlafplatz für 1 Person

In 2 Queensize Betten können 4 Person schlafen. Das ist meistens 1,4m bis 1,6m breit und reicht daher locker für 3-4 Personen. Dass es bei 4 Personen etwas kuscheliger wird, will ich nicht abstreiten, aber ich gehe davon aus, dass es sich bei euch um ein Paar und eine extra Person handelt. Somit sollten 2 Queensize Betten kein Problem darstellen.

Kingsize und Queensize sind m.W. in Amerika beides Doppelbetten. Das Kingsize ist nur etwas breiter (und evtl. länger).

leia

• Platin Member
« Antwort #6 am: 28.12.2012, 13:46 Uhr »
Wie schon geschrieben, können in einem King zwei Erwachsene und zur Not auch ein Kind schlafen.

Zwei Queen reichen theoretisch für 4 Personen, 2 pro Bett - aber: ich würde nur mit jemandem, dem ich einigermaßen nahe stehe zu zweit in ein solches Bett liegen. Es gibt auch nur eine Decke für beide! Für Pärchen, Eltern/Kind, gute Freunde gehts gut, aber ansonsten wäre es mir persönlich doch zu "kuschelig".

In vielen Suiten gibt es auch noch eine Ausziehcouch oder man kann ein extra Rollawaybed dazu ordern (gegen extra Gebühr zumeist...).

Viele Grüße Leia

Floriana

• Gold Member
« Antwort #7 am: 28.12.2012, 21:11 Uhr »
In 2 Queensize Betten können 4 Person schlafen. Das ist meistens 1,4m bis 1,6m breit und reicht daher locker für 3-4 Personen. Dass es bei 4 Personen etwas kuscheliger wird, will ich nicht abstreiten, aber ich gehe davon aus, dass es sich bei euch um ein Paar und eine extra Person handelt. Somit sollten 2 Queensize Betten kein Problem darstellen.

Kingsize und Queensize sind m.W. in Amerika beides Doppelbetten. Das Kingsize ist nur etwas breiter (und evtl. länger).

Queen: 152 cm x 203 cm
King: 193 cm x 203 cm
California King: 183 cm x 213 cm

Floriana

knutshome

• Gold Member
« Antwort #8 am: 30.12.2012, 21:08 Uhr »
In einem Kingbett würd ich nie und nimmer mit drei Personen schlafen. Das wär mir doch zu eng. Egal ob Kind oder nicht. Wir nehmen zu zweit immer schon, wenn möglich 2 Queensizebetten, damit jeder eine eigene Decke hat.
Aber man kann schon für drei Personen Zimmer mit 2 Queensizebetten buchen.

Viele Grüsse
Carmen

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #9 am: 30.12.2012, 21:45 Uhr »
Alternativ kann man manchmal noch ein Rollaway (Zustellbett) buchen.
Haben wir nie gemacht. Nur immer 2 Queen.
1x hatten wir nur 1 King, das war uns mit der einen Decke zu eng.

leia

• Platin Member
« Antwort #10 am: 30.12.2012, 22:00 Uhr »
In einem Kingbett würd ich nie und nimmer mit drei Personen schlafen. Das wär mir doch zu eng. Egal ob Kind oder nicht. Wir nehmen zu zweit immer schon, wenn möglich 2 Queensizebetten, damit jeder eine eigene Decke hat.
Aber man kann schon für drei Personen Zimmer mit 2 Queensizebetten buchen.

Viele Grüsse
Carmen

Wir haben mit Kind öfter mal in einem Kingbed zu dritt geschlafen (wenn keine zwei Queen verfügbar waren), für uns war das kein Problem. Das ist wohl Gewohnheitsache...wenn der Zwerg zuhause auch ab und an mal ins elterliche Bett kuschelt kennt man das ja (und unser Bett ist deutlich schmäler als ein King...). Es sind ja i.d.R. nur ein, zwei  Nächte und nicht 14 Tage Urlaub am Stück. Mit drei Erwachsenen oder älteren Kindern wäre es auch für mich nichts.
Viele Grüße Leia

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #11 am: 31.12.2012, 16:58 Uhr »
Ansonsten mal be Springhill Suites schauen, da gibt es die Studios mit zwei Queen-Size Betten und Schlafcouch... damit hätte jeder dann sein eigenes Bett.

Viele Grüße - Dirk