usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vom Flughafen Las Vegas zum Hotel Excalibur - öffentlich oder Mietwagen?  (Gelesen 1416 mal)

choice

• Newbie
  • *
Hallo liebe USA-Fans,

ich hoffe, Ihr könnt mir hier zur Entscheidungsfindung behilflich sein!  :roll:

Wir kommen abends um ca. 19 Uhr am Flughafen Las Vegas (Mc.Carran) an und fliegen nach
22 Tagen morgens um 7 Uhr wieder nach Hause. Nun bin ich am Überlegen, ob wir den Mietwagen erst am nächsten Tag der Ankunft morgens bei Alamo abholen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (CAT 201) vom Flughafen zum Excalibur und am nächsten Morgen vom Hotel zum Flughafen fahren, um dort mit dem Shuttle Bus zu Alamo zu fahren oder die 30 Euro investieren um bequem gleich bei Ankunft mit dem Mietwagen zum Hotel zu fahren (nur daß es eine Nacht auf dem Parkplatz steht???).  :oops:

Wer hat Erfahrungswerte diesbezüglich?

Ich bin für alle Tips und Meinungen dankbar

Sonnige Grüße

Choice

Hank

• Diamond Member
Also wenn Dir der ganze Streß mit dem Hin- und Herfahren die Ersparnis von +/- 20 EUR (An- und Abfahrt sind schließlich auch nicht kostenlos) wert ist, dann mußt Du es halt so machen.

Die Entscheidung darüber kann Dir aber wohl niemand abnehmen.

PS: Kommt auch drauf an, was Du am nächsten Tag vor hast. Weiterfahren? Dann würde ich es auf keine Fall machen.
Cheers,

Hank !

leia

• Platin Member
Ich kann mich dem nur anschließen. Es ist viel entspannter den wagen gleich mitzunehmen, anstatt am nächsten Tag die Zeit und nochmal das Geld zu investieren. So groß ist die Ersparnis meist nicht.  Shuttel kostet glaub ich um die 5-6 $ pro Strecke pro Person, das sind dann schon mal rund 20 $. Ihr müsst ja zu zweit zu Alamo, wenn Ihr -wovon ich ausgehe- zwei Fahrer eintragen laßt. Dann noch Tip für den Fahrer...
Viele Grüße Leia

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

oft ist der Tag mehr dann ausschlaggebend, dass der Gesamtpreis des Fahrzeugs günstiger wird. Ich hatte diesen Fall auch schon. Einfach mal rechnen

Hank

• Diamond Member
Wenn Du das Eingangsposting nochmal liest, dann siehst Du, daß er das schon gemacht hat ...
Cheers,

Hank !

Jansen

• Bronze Member
Nimm den Wagen gleich, wenn du pech hast gehen sonst am kommenden Tag doch ein paar urlaubsstunden verloren...gruß jansen
....a little bit ......a little that.........

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hallo,

oft ist der Tag mehr dann ausschlaggebend, dass der Gesamtpreis des Fahrzeugs günstiger wird. Ich hatte diesen Fall auch schon. Einfach mal rechnen

Stimmt.

Und es hat auch was damit zu tun, ob ich während meines Aufenthaltes in der Stadt selbst mit dem Auto mobil sein will. Wenn ich - beispielsweise - die ersten 3 Tage in der Stadt verbringen möchte, brauche ich dafür nicht auch schon das Auto in der Hotelgarage stehen zu haben.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Duckee

• Silver Member
Hallo,

dann würde ich das Auto aber nicht ab Flughafen mieten, sondern ab Strip. Viele Vermieter haben doch auch Stationen in den Hotels.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

sunnygirl

• Full Member
Hallo,

unabhängig mal von den Kosten: ich fand es immer enstpannender am nächsten Tag den Mietwagen zu übernehmen. Habe es eigentlich noch nie direkt nach Ankunft gemacht. Ich bin viel zu müde, um mir das Auto genau anzusehen, mich von meinem Mann durch den Verkehr zu schleussen. Üblicherweise nehmen wir ein Airporthotel mit kostenlosem Shuttle (wie bei RV MIete). In LV ist das natürlich anders. Solltet ihr das Auto erst ab dem Hotel bekommen, würde ich das Auto am nächsten Tag übernehmen. Ich finde, es ist entspannter. Wenn man um 19.00 Uhr ankommt (falls die Maschine pünktlich landet) wird es sicherlich 20.30 Uhr sein, bis ihr das Auto übernehmt, dann seid ihr frühestens um 21.00 Uhr im Hotel. Überlegt mal, wie lange ihr an diesem Tag unterwegs wart. Der Verkehr in LV ist da noch ordentlich! Das Excalibur ist nahe am FLughafen,aber dennoch.... Wenn ihr den Shuttle nehmt, seid ihr um 20.30 Uhr beim Einchecken und könnt noch gemütlich am Buffet Abendessen. Wir sind gegen 21.00 Uhr immer total erschlagen.
Da ich noch nie am Ankunftstag ein Fahrzeug übernommen habe, kann ich nur sagen, am nächsten Morgen geht alles sehr schnell, da wenig Leute ankommen. Da wir am ersten Morgen aufgrund der Zeitumstellung früh aufwachen, kann man ohne weiteres das Auto bereits um 8.30 / 9.00 übernehmen und losfahren.

Viele Grüße
Elke
I love travelling in USA and Canada!

OWL

• Diamond Member
choice,
Ich möchte zu sunnygirls Argumentation noch einen Aspekt zufügen: Du sagst leider nicht, ob Ihr schon mal in Las Vegas oder überhaupt in den USA wart. Wenn nicht, kommt ja noch dazu, daß Ihr übermüdet in der Rush Hour den Weg finden müßt, evtl. sogar mit ungewohnten Verkehrsregeln.

In dem Fall würde ich abends mit dem Shuttle ins Hotel.

Quid licet Iovi, non licet bovi