Danke für die Tipps.
Auf den Hoover Dam kann ich verzichten, da ich mir schon den Staudamm am Lake Powell anschaue.
Dann würde ich auf jeden Fall die andere Strecke bevorzugen.
Das von Dir genannte Stovepipe Wells hatte mir schon angeschaut. Ist allerdings mit 111 Euro zzgl. Tax auch nicht viel preiswerter als Furnace Creek.
Hast Du mal in der Boardsuche gestöbert und ist Dir dort dieser Thread bzw.
dieser Beitrag aufgefallen? Es gibt dort auch preiswertere Zimmer, jedenfalls bei entsprechendem Nachfragen. Grundsätzlich sollte Stovepipe Wells schon etwas günstiger sein als Furnace Creek. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich Furnace Creek immer vorziehen.
Was hälst Du denn von der Idee, südlich vom Death Valley in Shoshone zu übernachten. In der Boardsuche habe ich das Shoshone Inn gefunden. Ist mit knapp 70 USD inkl! Tax deutlich preiswerter. Einziger Nachteil (oder Vorteil?) wäre, dass ich dann am nächsten Tag den Death Valley NP noch komplett vor mir hätte.
Davon halte ich nicht viel, vor allem aus dem von Dir genannten Grund. Ich weiß zwar nicht, was Du am übernächsten Tag machen willst, aber ích gehe mal davon aus, daß Du in den Yosemite weiterfährst. D.h. Du benötigst Tag 2 eigentlich fast komplett um vom Death Valley (inkl. der obligatorischen Stopps darin) zum Mono Lake (und nach Bodie) zu kommen. Da kannst Du dir die Übernachtung in Shoshone zeitlich nicht leisten.
Bei der Gelegenheit noch ein paar Fragen zu der Streckenwahl:
1. Die Strasse zwischen Searchlight und Baker heißt Mountainpass. Könnte die witterungsabhängig gesperrt sein?
2. Gleiches gilt für die von Dir genannte Badwater Rd., die links von Shoshone ins Death Valley führt. Könnte diese auch gesperrt sein wg. Regenfällen o.ä.?
Ich konnte leider nirgends einen Hinweis auf Deine Reisezeit finden, aber im Normalfall sind die genannten Straßen alle offen, bis auf Ausnahmen wie flash floods nach gewaltigem Regen, s.o.
Und selbst wenn nicht, gibt es genügend Umfahrungen, die keine große Verspätung bedeuten (im Gegensatz zu einem gesperrten Tiogapaß z.B.), wobei das o.g. Beispiel von 2004 wirklich sehr extrem war und Du das DV dann ganz streichen könntest - aber die Wahrscheinlichkeit ist minimal.
3. An dieser Stelle kann man ja in drei verschiedene Himmelsrichtungen durchs Death Valley weiterfahren. Ist die von Google Maps gewählte die attraktivste oder sollte ich lieber nordwestlich bzw. nordöstlich weiterfahren?
Also ich sehe bei Deinem Link nur das Death Valley selbst, nehme aber mal an, Du meinst die Stelle, an welcher die #374 Richtung Beatty und die #267 Richtung Scotty's Junction abzweigt. Machen beide nicht viel Sinn, es sei denn, Du willst unbedingt Scotty's Castle sehen (was man IMO nicht muß). Ansonsten ist die #190 Richtung #395 schon die schönere Strecke.