Hallo Stephan_,
das ist ja gerade das interessante und positive an einem Forum: jeder hat seine eigene Sichtweise und tut sie kund. Davon partizipieren alle Mitglieder! Stell' Dir doch einmal vor, alle hätten die gleiche Meinunng: boh, wat langweilig, dann könnte mann ja gleich 'ne FAQ posten.
Hatch und ich haben zwei unterschiedliche Auffassungen, wahrscheinlich haben wir sogar beider recht, ich bin halt schon ein gebranntes Kind:
Wir waren vor 5 Jahren mit einer Reisegruppe im Westen der USA unterwegs, auch Las Vegas sollte für 2 Tage unser Ziel sein. Normalerweise unter der Woche nie ein Problem im Spätsommer und da man vor Ort die besten Schnäppchen bekommt, habe ich mir als Reiseleiter gedacht: da brauchst Du garantiert nicht vorbuchen! Pustekuchen, die Stadt war ziemlich voll und wir waren heilfroh, als wir nach 1,5 - 2 Stunden suchen endlich 6 Zimmer im "Treasure Island" für 2 Nächte bekamen. Der Preis war zwar etws höher als von mir kalkuliert, aber die Teilnehmer haben sich riesig gefreut in so einem schönen Themenhotel übernachten zu können...
Deshalb meine leichte Warnung mit Moab, denn was spricht dagegen, das Hotel im Voraus zu buchen, und wenn irgend etwas dazwischen kommt entweder zu verschieben (wenn es denn möglich ist) oder abzusagen? Moab hat sich in den letzten Jahren so extrem gewandelt, da weiss man nie, was einen in diesem Jahr alles so erwartet...
Dies sollte übrigens in keinster Weise eine Kritik an Deiner Kritik sein, ich wollte einfach noch einmal die Gründe für meine vorsichtige Haltung aufzeigen, da ich ziemlich neu hier im Board bin, durch meine Erfahrungen im Bezug auf Reisen, gerade im Westen der USA, hoffe einen wertvollen Beitrag hier im Board leisten zu können.
Grüße und ein schönes Wochenende
Calimero