usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann letzter Stornotermin bei Travelodge?Bei Priceline grundsätzlich stornieren?  (Gelesen 1953 mal)

dana

• Junior Member
  • **
Hallo USA Freunde,
ich habe folgende kleine Probleme.
1.Ich habe für 20.und 21.September je eine Übernachtung über Wyndham Rewards im Travelodge Hurricane Zion gebucht, die ich heute stornieren wollte.
Jetzt kommt beim Stornoversuch folgende Meldung: "Cancellation deadline has expired" !
Weiß jemand hier im Forum in welchem Zeitraum die letztmögliche Stornierung bei Travelodge möglich ist?
Liegt das vielleicht an Wyndham Rewards, dass ich nicht stornieren kann?
Was soll ich versuchen? An Travelodge eine Email schreiben oder an Wyndham Rewards?

2.Ich habe über Priceline in San Francisco ein Motel gebucht. Jetzt wurde der Betrag auf der Kreditkarte schon belastet. Gibt es wohl eine Möglichkeit die Buchung bei bzw.über Priceline zu stornieren?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Danke schon im vorraus

:oops: :roll: Dana

worldtrav

• Full Member
Da muesstest Du in Deiner urspruenglichen Buchung nachgucken was die Stornozeiten bzw. Gebuehren sind. Ist bei jedem hotel oder tarif anders.

Petra

In-Tim

• Platin Member
2.Ich habe über Priceline in San Francisco ein Motel gebucht. Jetzt wurde der Betrag auf der Kreditkarte schon belastet. Gibt es wohl eine Möglichkeit die Buchung bei bzw.über Priceline zu stornieren?

Es gibt keine. Ich hatte mich mal im Datum vertan und versucht das zu klären. Keine Chance. Einzige Kulanzleistung die angeboten wurde war ein erneuter, erfolgreicher Versuch über Priceline zum gewünschten Datum. War natürlich etwas blöd, da ich für Silvester auf Key West probieren wollte :-)
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tommy

• Lounge-Member
Zitat
Jetzt kommt beim Stornoversuch folgende Meldung: "Cancellation deadline has expired"

Evtl. den Tarif ohne Stronierungsmöglichkeit gebucht, steht neuerdings ganz oben in den Zimmerraten....warum wohl ?!

Zitat

Gilt nur bei "Own our Price"
Nein, deshalb sollte man sich über Priceline im klarn sein, wenn man bucht. Günstiger Zimmpreis ohne Rücktritt.
Ausnahme = Stornierungsoption wurde mitgebucht.

Tenere

• Gold Member
genau!!

es gibt aber auch prepaid sites ohne Stornogebühren bis 4 Tage vor Anreise: otel.com

die allermeisten prepaid site haben aber Stornogebühren, am niedrigsten bei den Asiaten (asiativ, asia-rooms etc)

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra

Hi Dana,

das hat Hank in seiner http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9741.0 ziemlich deutlich beschrieben:

Zitat
Das Geld wird sofort von Priceline der Kreditkarte belastet. Die Buchung ist getätigt und kann nicht mehr storniert werden. Priceline berechnet eine Provision, die bereits in den Gebühren entahlten ist - das sollte noch beachtet werden.

Das ist ein Nachteil dieses Geschäftsmodells: Man muß wirklich genau wissen, wann man wo ist. Etwaige Änderungen sind später nicht mehr möglich ! Der Vorteil ist hingegen schlicht und einfach eine gigantische Sparmöglichkeit.

Nochmal:

Findet Priceline ein Zimmer, das den gemachten Angaben (s.o.) entspricht, dann wird es sofort und unwiderruflich gebucht !

playmaker11

• Diamond Member
Priceline ist aber auch eine "normale" Buchungsmaschine. Wenn Du also nicht die Discount- Variante gewählt hast, dann kann das gehen....
Ansonsten - no way !!
No retreat, no surrender !

dana

• Junior Member
  • **
hallo an Alle
bei priceline ,da verstehe ich schon ,dass ich nicht stornieren kann,aber bei Wyndham.
Bitte um erfahrungen??? :? :?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
bei priceline ,da verstehe ich schon ,dass ich nicht stornieren kann,aber bei Wyndham.
Gewisse Raten sind nicht stornierbar.
Z.B.:
Zitat
Advanced Purchase rates require full pre-payment and cannot be modified or cancelled once booked.
Viele Grüße,
Danilo

Flicka

• Platin Member
hallo an Alle

Was steht denn konkret auf deiner Buchungsbestätigung?

Das ist das entscheidende, denn zu diesen vertraglichen Konditionen hast du gebucht und nur zu diesen Konditionen kannst du ggfs. wieder stornieren. Wie es allgemein gehandhabt wird, oder welche Erfahrungen andere gemacht haben, spielt da erst mal keine Rolle.

chrisule

• Gast
Wenn ich bei priceline die insurance mitgebucht habe, könnte ich da dann stornieren und hat das schon jamand gemacht, wie funktioniert das?

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

die Versicherung beinhaltet auch wieder Klauseln, die Du nachlesen kannst. Stornieren ohne wichtigen Grund wie Krankheit geht da auch nicht, deshalb ist für meinen Geschmack diese Versicherung nicht lohnenswert.

Tenere

• Gold Member
die Versicherung für 5$ extra bei "name-your-price" ist m.E. unötig

Wer in Deutschland ne Kreditkarte mit Reiserücktrittversicherung hat (die meisten Gold-karten bei der Sparkasse für 50 EUR/Jahr) kann sich diesen Quatsch sparen. Bei der sparkassen Gold ist nicht mal nötig, dass man auch mit der Karte bezahlt hat!

Ansonsten- auch wenn das Miles-and-Points bei vielfliegerforum.de gar nicht mag - Stornierungsbedingungen sind eines der wichtigsten Elemente, die es neben dem Preis zu beachetn gibt!!

Aber vor der Buchung genau lesen - auch bei bookings.de gibt es vereinzelte schwarze Schafe, die eine Anzahlung für die erste Nacht fordern, die NICHT erstattbar ist. Wer dann Hilfe von den Holländern (bookings.de holding) will, wird enttäuscht werden. Emails werden nicht beantwortet, Kundenservice der schlechtesten Art :x