usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was kosten im Schnitt Motels?  (Gelesen 781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siofok

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Was kosten im Schnitt Motels?
« am: 05.01.2006, 18:48 Uhr »
Wir machen im August für 2,5 Wochen eine Tour von San Francisco die Westküste runter bis etwa San Diego und dann eventuell einen Bogen über Flagstaff nach Las Vegas.Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Geld wir etwa für die Übernachtungen einplanen müßen?
Was hat es mit den teuren Parkplatzgebühren der Hotels auf sich?Ist das bei Motels auch so?
Müßen wir die Motels wegen der Hochsaison schon von Deutschland aus buchen? :help: [/b]

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Re: Was kosten im Schnitt Motels?
« Antwort #1 am: 05.01.2006, 19:52 Uhr »
Hi,

das kommt ganz auf Eure Ansprüche drauf an.
Ich würde mal sagen ab 50$ pro Nacht aufwärts ist alles möglich. In den Großstädten eher um die 100$ auf dem Lande eher darunter.

Vorbuchen würde ich nur in den Städten und evtl. an den Wochenenden, wenn Du in der Nähe von Nationalparks bist.
Viele Grüße,
Danilo


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Was kosten im Schnitt Motels?
« Antwort #2 am: 05.01.2006, 20:01 Uhr »
Hallo Siofok,

außer in den Großstädten kann man eigentlich immer gratis parken - gerade bei Motels ist ja der Vorteil, das Auto direkt vor dem Eingang des Zimmers zu haben (das erleichtert nach 3 Wochen Urlaub das Umschichten der Einkäufe enorm!).

In Las Vegas gibt es Parkhäuser - da kostet nur Valet Parken was (d.h. Du drückst jemandem vom Hotel im Kabäuschen Deine Schlüssel in die Hand und die parken für Dich - ist eher lästig, weils zu Hauptzeiten dann ne Weile dauern kann, bis DU Dein Auto wiederkriegst). Das normale Parken ist im Parkhaus gratis in Las Vegas

In San Francisco und Los Angeles mußt Du davon ausgehen, daß parken Geld kostet, wenn Du im Stadtzentrum ein Hotel hast oder in Los Angeles direkt am Flughafen. Wenn Ihr aber in San Francisco z.B. im Motel 6 in Hayward (auf der anderen Seite der Bay) oder in einem Hotel/Motel in San Mateo (ca. 20 Meilen vor Downtown - also recht nah) wohnt, wird es nichts kosten.

15 $ pro Tag sind normal - aber Achtung - oft heißt es: Pro Einfahrt und nicht pro Tag - wenn Ihr also mal kurz ins Hotel zurück müßt, aufpassen, für 5 Minuten kanns unter Umständen auch 15 $ kosten... vorher fragen!

Wenn parken gratis ist, wird das Hotel das im Vorfeld sagen, weils Werbung ist... ein paar gibt es davon...

Sonst: Man kann keinen Durchschnittspreis sagen - es gibt immer wieder Angebote für "richtige" Hotels, die dann womöglich billiger als ein Motel sind.

Guckt doch einfach mal hier durch - ich würde so ca. 55 - 60 $ für ein Motelzimmer der Kategorie Motel 6 pro Nacht und Zimmer (NICHT Person) sagen. Bei 4-er-Belegung etwas teurer.

Geh über die Staaten-Auswahl /Landkarte in die Suche rein und such nicht nach der bestimmten Stadt - Motel 6 sind öfter mal in Vororten, und dann findet man es z.B. unter San Francisco nicht, weils eben in Hayward ist.

http://www.motel6.com/
http://www.super8.com
http://www.redroof.com/

Im AUgust würde ich über Reservierungen ernsthaft nachdenken, daß ist halt echte Feriensaison, hier wie in USA und ihr habt eigentlich wenig Zeit, die würde ich vor Ort an Eurer Stelle ungern mit Hotelsuche vertrödeln. Und im August werdet ihr suchen müssen. Lieber vernünftige Route planen, nicht zu große Etappen und dann entsprechend von hier aus reservieren und hier Preise vergleichen und nicht dort vor ausgebuchten Hotels stehen müssen und ein überteuertes Zimmer nehmen.

Versucht, Las Vegas auf einen Tag zwischen Sonntag und Donnerstag zu legen, da kosten dort Hotelzimmer ein Drittel des Preises, der an Wochenenden verlangt wird - da ist dort auch ein echtes Luxusbett möglich für Motelpreise...

So - nun viel Spaß beim suchen...

Antje

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Was kosten im Schnitt Motels?
« Antwort #3 am: 05.01.2006, 20:53 Uhr »
Hallo,

August ist sicher Hochsaison, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es ab gut Mitte August deutlich abnimmt. Kommt also drauf an, wann und wo ihr unterwegs seid. Grand Canyon z.B. würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Und evtl., wenn ihr nicht suchen möchtet, auch in Gegenden, wo es nicht so viel Motels zur Auswahl gibt.

Persönlich würde ich es genau so machen wie Freddy. Nur in der Start und Zielstadt und evtl. in stark frequentierten NPs. Man ist flexibler in der Routenwahl.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Was kosten im Schnitt Motels?
« Antwort #4 am: 06.01.2006, 08:38 Uhr »
Wir kamen vor 4 Jahren in derselben Zeit in der Gegend auf einen
Durchschnittspreis von $65. Ausreisser nach oben waren SF mit
$100, Moterrey $90 und Santa Barbara mit $140. Santa Barbara würde
ich in der Hochsaison meiden, denn für $140 haben wir in einer Besenkammer ohne Klima übernachtet  :evil:  :evil:  :evil:
Grüsse aus Bonn
Stephan

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Was kosten im Schnitt Motels?
« Antwort #5 am: 06.01.2006, 08:39 Uhr »
Nachschlag: Zeitraum bei uns waren 22 Übernachtungen
Grüsse aus Bonn
Stephan