Ja. Ja. Das liebe Flugzeugboarden. Noch schöner wirds OHNE festgelegten Sitzplätzen. Ich nenne das Traubenbilden am Gate "Schaf-Syndrom". Ich habe es schon erlebt, dass diese Traube sich in
PISA gebildet hat, da hat das Flugzeug auf'm
HAHN noch nicht mal gestartet gehabt. Es hatte sich nur einer getraut sich bequem an den Gate-Podium zu lehnen...
Ich habe es aber auch in Bournmouth erlebt als sich die Bodenstewardess sich vorne hingestellt hat und alle nach vorne gestürmt sind, dass sie allen informiert hatte das sie erst - aus Sicherheitsgründen - mit dem Boarding anfangen würde wenn sich alle wieder gesetzt hätten. Zuerst Familien und Kinder, dann diejenigen die Hilfe beim Boarden brauchen - und dann Boardingpass-Nr. 1-50, usw. Siehe da. Es klappte reibungslos.
Bei Flügen mit ohne festgelegten Sitzplätzen kann ich es evtl. vielleicht ein kleines Bisschen vestehen: Immerhin kann es sein, dass man 45 Minute - 2 Stunden ohne die Mitreisenden reisen muss.
Es landen überraschenderweise aber alle zur gleichen Zeit...
Und es ist egal ob es festgelegten oder nicht festgelegten Sitzplätzen sind: Die die sich nach vorne drängeln weil sie es SOOOOOO eilig haben ins Flugzeug zu kommen sind genau die DIE GEFÜHLTE 1/2 STUNDE BRAUCHEN UM IHRE KLAMOTTEN IN DEN OVERHEAD ZU STOPFEN - natürlich in eines der 1. Reihen hinter dem Eingang.
Und jetzt um zur OT zurückzukehren:
@Brigi: Hast Du die Adresse noch?