Hi,
Es scheint als haette ich wieder mal den Vogel abgeschossen. Ihr koennt Euch gerne
ueber mich lustig machen, verdiene es wohl irgendwie
.
Anyway, wie in einem anderen Thread geschrieben, wollte ich den Opodo Gutschein ausnutzen.
Zu testen ob er funktioniert, gab ich einfach ein paar Buchstaben und Zahlen fuer meinen Namen,
email Adresse und Telephonnummer ein. Nachdem ich mich ueberzeugt hatte, dass der Gutschein
funktionierte ging ich auf die vorige Seite zurueck und korrigierte meine Eingaben (richtiger Name,
Telephonnummer usw.). Dann gab ich meine Kredikartennummer ein, und bestaetigte die Buchung.
Zu meinem Entsetzen zeigte mir die Confirmation aber meine "fake" Eingaben an...
Ich rief dann gestern bei Opodo an und ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter meinte die Rate sei unrefundable
und er kann da nix aendern. Ich solle einfach den Gutschein mitnehmen und mein Glueck Vorort probieren.
Ich rief heute nochmals an und die Dame meinte sie wuerde das Hotel kontaktieren und schauen ob
man den Namen auf Kulanz aendern kann. Ich bekam dann folgende Antwort:
Eine kostenlose Stornierung/Änderung auf Kulanzbasis wurde auf Grund des Zeitfensters (Buchung wurde bereits am 07.02.2011 getätigt) sowie der falschen Eingabe sämtlicher relevanten Kundendaten nicht genehmigt.
Ich habe das Hotel (Trump Vegas) noch direkt angeschrieben, mal schauen ob sie einlenken. Finde es etwas
uebertrieben, dass man nicht den Namen aendern kann wenn es sich offensichtlich um einen Eingabefehler handelt. Was soll
mein Vorteil sein, einen Fakenamen zu verwenden?
Hat vielleicht jemand noch irgendwelche Tips. Soll ich es einfach probieren mit der Kreditkarte hinzugehen mit der die
Buchung getaetigt wurde und schauen was die Check-in Lady meint? Irgendwie auch komisch dass die Buchung
von VISA akzeptiert wurde obwohl Name auf der Karte nicht mit dem uebereinstimmt der die Buchung getaetigt
hat, sollte die nicht verifiziert werden?
Danke fuer Eurer Feedback!