usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wecker im Hotel  (Gelesen 1151 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Wecker im Hotel
« am: 22.02.2013, 14:10 Uhr »
Habt ihr das auch schon mal erlebt, ihr seid unterwegs in den USA, habt ein nettes Hotel/Motel für die Übernachtung gefunden, legt euch nieder und lauscht dem Klang des Kopfkissens :schlafen:, seid mehrere Stunden ins Reich der Träume versunken und auf einmal   :teufel: geht der Wecker.
Ihr denkt noch, och nö, nicht schon wieder zur Arbeit, realisiert im nächsten Moment aber, ich bin ja gar nicht daheim, sondern auf der Reise. Who the F... hat hier den Wecker gestellt? Verdammter Vormieter.

- Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr in einem Hotel/Motel durch den vom Vorgänger gestellten Wecker geweckt wurdet?
- Habt ihr dann versucht, nochmal weiter zu schlafen oder bleibt ihr dankeswerter Weise direkt wach (wenn ich sowieso wach bin, kann ich auch direkt mit meinem Tagesplan starten)?
- Oder seid ihr sogar so gemein gewesen und habt den Wecker aus Rache für die gestohlene Nachtruhe etwa auch für den nächsten im Weckmodus gelassen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

McC

• Gast
Re: Wecker im Hotel
« Antwort #1 am: 22.02.2013, 14:20 Uhr »
Nein, da ich grundsätzlich alle "lärmenden" Stromquelle im Zimmer "ausschalte"... bei Kühlschrank u. Wecker wird der Stecker gezogen!

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #2 am: 22.02.2013, 14:21 Uhr »
Hehehe... Ist mir in San Francisco mal so passiert, der Wecker ging irgendwann um drei Uhr in der Früh los...

Ich habe aber auch schon mal den Wecker für den nächsten Gast gestellt... Ich bin böse...  :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 22.02.2013, 14:22 Uhr »
- Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr in einem Hotel/Motel durch den vom Vorgänger gestellten Wecker geweckt wurdet?
ja

- Habt ihr dann versucht, nochmal weiter zu schlafen oder bleibt ihr dankeswerter Weise direkt wach (wenn ich sowieso wach bin, kann ich auch direkt mit meinem Tagesplan starten)?
weiterschlafen! (wenn mir das passiert, ist das meist irgendeine absurde mitternächtliche Zeit - so 3 oder 4 Uhr :x)

- Oder seid ihr sogar so gemein gewesen und habt den Wecker aus Rache für die gestohlene Nachtruhe etwa auch für den nächsten im Weckmodus gelassen?
nicht gemein, aber zu faul, die meist undurchsichtige Bedienung zu verstehen
Gruß
mrh400

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.02.2013, 14:32 Uhr »
Mir ist mal folgendes in Deutschland passiert:

Ich wurde gegen 6 Uhr von grauenhafter Musik geweckt (Sender weiß ich nicht mehr), versuchte dann den Radiowecker abzustellen - dabei war ich sicher, dass ich den abends kontrolliert hatte ...

Schließlich stellte ich fest, dass der Lärm aus dem (leeren) Nachbarzimmer kam - die Weckerradios waren quasi in einen Wanddurchbruch eingebaut und die Lautstärke war eben im gegenüber liegenden Zimmer noch ausreichend.

Das ist aber schon fast die Überleitung zu einem anderen Thema:

Geräusche aus dem Nebenzimmer ...  :shit: :shit: :shit:

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 22.02.2013, 14:35 Uhr »
Das ist aber schon fast die Überleitung zu einem anderen Thema:

Geräusche aus dem Nebenzimmer ...  :shit: :shit: :shit:

Angenehmer wäre doch nur Bettgymnastik aus dem Nebenzimmer  :wink:

Sollte so etwas vorfallen... an die Tür klopfen und höflichst nachfragen, ob man sich beteiligen kann  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 22.02.2013, 14:45 Uhr »

Ja, zuletzt im Best Western in Ridgecrest.

Das war genau um Mitternacht, da haben wir dann doch versucht, wieder einzuschlafen.

Nein, das war so ein Radiowecker, mit riesiger "Snooze" Taste, aber die "On/Off" Taste blieb uns verborgen und deswegen ging das Dingen alle fünf Minuten wieder an. Bis zum vierten Mal - dann kam der finale Rettungsschlag. Dieser Wecker weckt niemanden mehr.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #7 am: 22.02.2013, 15:53 Uhr »
....nee, nie in der Nacht, meistens wäre ich um die Zeit eh schon aufgestanden.... :lol:   (war ja nicht der Wecker aus Deutschland)

Aber dass mich so ein Idiot, mitten in der Nacht auf mein Handy anruft kommt öfters vor,  aber nur weil er sich verwählt hat...  :?

Geräusche aus dem Nachbarzimmer?  Na da könnte ich Dir von gaaanz anderen Geräuschen erzählen....  :nixwieweg:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 22.02.2013, 15:56 Uhr »
Aber dass mich so ein Idiot, mitten in der Nacht auf mein Handy anruft kommt öffters vor,  aber nur weil er sich verwählt hat...  :?

Die Biester kann man auch abstellen.  :rotierend:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #9 am: 22.02.2013, 15:58 Uhr »
Aber dass mich so ein Idiot, mitten in der Nacht auf mein Handy anruft kommt öffters vor,  aber nur weil er sich verwählt hat...  :?

Die Biester kann man auch abstellen.  :rotierend:

.....ach neee,   man kann auch mit Ohrstopsel schlafen.....  :roll:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 22.02.2013, 16:43 Uhr »
- Ist euch das auch schon mal passiert,...

nein.
In den Billig-Motels, in den ich absteige gibts nichtmal einen Wecker ;)

Im Ernst: mir ist das wirklich noch nie passiert. Kann mich nur dunkel an einen Weckanruf per Telefon erinnern... den ich nicht bestellt hatte.

Lurvig

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.02.2013, 17:04 Uhr »
Uns ist genau das Gegenteil passiert:

Wir dachten wir hätten den Wecker richtig gestellt, am nächsten Morgen sollte es recht früh von LAX nach Chicago und von dort weiter nach Hause gehen. Irgendwann gegen Morgen wache ich auf und überlege mir, ob ich dem Drang meiner Blase folgen oder mich noch einmal rumdrehen soll. Um dies abschätzen zu können, schaue ich auf den Wecker wie lange es wohl noch bis zum Klingeln ist. Nun ja, das "Klingeln" war schon lange vorbei, dafür waren es nur noch ca. 40 Minuten bis zum Abflug.

Ihr glaubt gar nicht mit welch unglaublicher Geschwindigkeit ich aus dem Bett raus bin und meinen Mann geweckt habe. Da wir in einem Flughafenhotel (Hacienda) waren, hatten wir es nicht weit zum Flughafen, wir hatten zum Glück am Vorabend den Mietwagen abgegeben und die Koffer gepackt. Der Taxifahrer, der unsere Not erkannte, weigerte sich, uns Wechselgeld zu geben und da wir keine Zeit für lange Diskussionen hatten, hat er ein äußerst üppiges Trinkgeld bekommen  :bang: Am Schalter haben wir uns einfach vorgedrängelt, sind zum Gate gerannt (ich war im 6. Monat schwanger  :lol:), alle anderen saßen schon, die Tür knallte hinter uns zu und los ging es.

Wann der Wecker im Hotel dann geklingelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber sicher nicht irgendwann in der Nacht.
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 22.02.2013, 17:26 Uhr »

Aber dass mich so ein Idiot, mitten in der Nacht auf mein Handy anruft kommt öfters vor,  aber nur weil er sich verwählt hat...  :?

Das Teil wird grundsätzlich mindestens nachts auf lautlos gestellt, weil irgendwelche Bekannten beim Senden vom SMS nie daran denken, dass es eine Zeitverschiebung gibt. Meist bleibt es auch den ganzen Urlaub über auf lautlos, so wichtig kann gar nichts sein, dass ich im Urlaub immer sofort erreichbar sein muss. Früh und abend raufsehen, ob Jemand was wollte, reicht uns aus. 

thorsti

• Gold Member
« Antwort #13 am: 22.02.2013, 17:49 Uhr »
Der Taxifahrer, der unsere Not erkannte, weigerte sich, uns Wechselgeld zu geben und da wir keine Zeit für lange Diskussionen hatten, hat er ein äußerst üppiges Trinkgeld bekommen  :bang:

Das ist echt ärgerlich. Ist mir aus Geschäftreisen in Prag schon zweimal passiert. Das war dort bis vor ein paar Jahren wohl gang und gäbe, die Touris abzuzocken. Ich war dann auch mal mit einem Kollegen dort, der gebürtiger Tscheche war. Da hat das Taxi dann nur noch ein paar Euro gekostet und selbst direkt am Wenzelsplatz haben wir super preiswert (aber sehr gut) gegessen.
War allerdings ein paar Jahre nicht mehr dort, ob das immer noch so ist weiss ich nicht.

Nachtrag: sorry, sehe gerade dass es ja um das Weckerthema geht. Lösche mein Posting trotzdem nicht :-)

Traude

• Silver Member
« Antwort #14 am: 23.02.2013, 09:54 Uhr »
Das der Wecker mitten in der Nacht läutet ist uns schon öfter passiert. Wir ziehen den Stecker raus und dann kann er uns nichtmehr quälen.