usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Straßen meiden in San Francisco?  (Gelesen 6482 mal)

Janaaa

• Gast
Welche Straßen meiden in San Francisco?
« am: 28.03.2008, 19:00 Uhr »
Halo, ich bin gerade dabei meinen USA-Urlaub zu buchen und bin auf der Suche nach einem Hotel in San Francisco.
Ich meine  einmal gelesen zu haben dass man bestimmt Straßen meide sollte, z.B. Ellis Steet, aber ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher welche das waren...achja, es geht so um den bereich um den Union Square.
Bis jetzt sind das Hotel Powell, Hotel Fusion, Serrano oder vetl Hilton im Financial District in die nähere Auswahl gekommen, allderings befürchte ich dass die eventuell in den "NO go"-areas liegen oder in der nähe..könnt ihr mir helfen??

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Welche Straßen meiden in SAn FRancisco?
« Antwort #1 am: 28.03.2008, 19:37 Uhr »
Hi, Janaaa
willkommen im Forum!

Über "no go areas" kann ich dir nichts sagen, weil wir bei unseren zwei Besuchen
in der Stadt nie sowas gesehen haben.

Unsere Motels waren immer in der Lombard Street und da hatten wir nie Probleme.

z.B. hier: San Francisco Motel

Eine Disskussion über das Thema findest du hier:

Aber ich denke, du machst dir zu viel Sorgen. San Francisco ist nicht die Bronx...
Viele Grüsse,
Manni

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 28.03.2008, 21:53 Uhr »
Bis jetzt sind das Hotel Powell, Hotel Fusion, Serrano oder vetl Hilton im Financial District in die nähere Auswahl gekommen, allderings befürchte ich dass die eventuell in den "NO go"-areas liegen oder in der nähe..könnt ihr mir helfen??

Glaubst Du wirklich ernsthaft, namhafte Ketten wie Hilton und Konsorten würden in einer "No-go"-Gegend ein Hotel betreiben?? Hotel nur für Schlägertrupps? Manche Fragen verstehe ich einfach nicht - wie kommt man auf so etwas?

Wir haben 1996 im Hilton Towers übernachtet und dort und auch am Union Square gibt es weit und breit nichts, was man "No-go" nennen könnte.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 28.03.2008, 22:24 Uhr »
Hallo,

na ja, man sagt, dass südlich der Market Street eine etwas bescheidenere Gegend anfängt und das ist vom Union Square nicht so weit weg, aber verstehen kann ich diese Panik auch nicht.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.03.2008, 10:51 Uhr »
Für mich gibt es keine Strasse, die ich in SF meiden würde - naja, die eine oder andere Strasse vielleicht Nachts!
Wir waren mal im Hotel Bijou- dieses Hotel grenzt an Strassen von Tenderloin - dass konnte man auch sehen.

Trotzdem fühlten wir uns sicher, auch als wir spät am Abend "heim" kamen und sogar noch um die Ecke ne Kleinigkeit eingekauft haben! O.k. der Laden war schon grenzwertig - alles Gitter und Typen, wie man sie an der Market und Powell Station findet. Uns hat keiner was getan - auch vorher nicht, bei nächtlichen Streifzügen durch SF, zu Fuß oder mit Cable Car!

Sehe auch vieles als Panik - Ungemach kann ich auch hier in Hannover Nachts bekommen!
Gruß Matze

San Francisco!!

svennika

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 29.03.2008, 11:06 Uhr »
hallo janaaa,

generell ist das sogenannte "tenderloin" nicht so eine tolle ecke, die man vor allen dingen im dunkeln meiden sollte.

in der gegend ist die crime rate vergleichsweise hoch, es gibt reichlich prostitution und viele obdachlose, drug dealer, junkies etc., die einen auch oft anquatschen.
wenn du ein sicheres auftreten hast (nicht "modell verlorener touri") und nicht gerade im dunkeln alleine und schmuckbehängt oder mit dollars wedelnd dort langspazierst, solltest du aber trotzdem auch dort einigermaßen auf der sicheren seite sein  :wink:

das tenderloin ist die gegend zwischen market, van ness/ franklin, pine und taylor, und auch dort kommt es etwas auf die straßen an - wenn du dort bist, hör auf dein bauchgefühl und geh weg, wenn's dir gruselig vorkommt.

ansonsten wünsch ich dir ganz viel spaß in san francisco!!

gruß svennika

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 29.03.2008, 15:00 Uhr »
meine Empfehlung für San Francisco:
http://www.marinainn.com/
Gutes Hotel günstiger Preis und an der Gegend hatten wir auch absolut nichts zu bemängeln!

Lurvig

janaaa

• Gast
« Antwort #7 am: 29.03.2008, 17:22 Uhr »
Hey, danke für eure Antworten...
bezüglich der "Panikmache": vielleivht hätte ich erwähnen sollen dass ich mit einer Freundin reise und wir beide noch relativ jung sind (19 und 20)...und als Frau macht man sich da schon gedanken wenn man ohne männliche begleitung reist ;-)

Das Hilton wurde erst mal gestrichen, ist uns doch zu teuer, obwohl wir nur 4 nächte bleiben...obwohl die lage ja echt gut zu sein scheint...ich denke wir nehmen das fusion, oder hat irgendjemand gut oder auch schlechte erfahrungen dort gemacht?

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #8 am: 29.03.2008, 19:05 Uhr »
Hallo,

sucht Euch ein Hotel in der Wharf-Area oder Lombard Street. Das ist eine bessere Gegend und die Hauptpunkte sind zu Fuss zu erreichen. Weitere Infos über die Suche hier im Forum.

jillchurchill

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 29.03.2008, 19:56 Uhr »
Hallo,
ich war im Herbst 2006 auch ein paar Tage mit einer Freundin in San Francisco.
Wir sind sehr viel rumgelaufen und auch viel mit dem Bus gefahren, es war völlig unproblematisch.
Das im Forum schon mehrfach angesprochene Tenderloin haben wir bewußt gemieden, ansonsten waren wir beinahe überall und auch nachts unterwegs.
Übernachtet haben wir im Holiday Inn Golden Gateway in der Van Ness Ave. - war sehr praktisch, direkt um die Ecke ist eine Endhaltestelle der Cable Car.

Hotels schaue ich mir immer bei tripadvisor.com an, bevor ich buche. Dort gibt es auch Berichte über das von Euch geplante Hotel Fusion.

Jill

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 31.03.2008, 14:26 Uhr »
Schau dir mal dieses Hotel an

www.sanremohotel.com

Liegt sehr günstig und ist für SF-Verhältnisse saubillig.

Ich würde Euch auf keinen Fall empfehlen ins Tenderloin zu gehen. Bleibt auch weg vom Süd/westlichen Teil der Market-Street. Da sind nur Sex-Shops und Penner, die einen ansprechen. Solltet ihr abends ausgehen und ihr nach SoMa gehen, würde ich euch empfehlen mit dem Taxi bis zum Club zu fahren und auch wieder mit dem Taxi nach hause zu fahren. Zum rumlaufen ist das nichts
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #11 am: 31.03.2008, 20:22 Uhr »
Fishermans Wharf !!! Nur Touristen  :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 31.03.2008, 21:15 Uhr »
Fishermans Wharf !!! Nur Touristen  :lol:
Magst du denn die silbernen und goldenen Statuen am Fisherman's Wharf nicht? :shock:
Gruß

Palo

HS777

• Silver Member
« Antwort #13 am: 31.03.2008, 22:24 Uhr »
Hallo !
kann Euch das motel Ramada Limited in der Lombard Street 1940 empfehlen (82,00 $ +Tax )
inl.free Parking !!! .Restaurants und kleine Läden in der Nachbarschaft.Ebenfalls kann fast alles zu Fuß erreichen.Wir waren schon 4 mal dort abgestiegen.

mfg

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 01.04.2008, 07:11 Uhr »
Hallo Straßennamen kann man so eigentlich nicht nennen, weil die Straßen oft kilometerlang durch die Stadt gehen und dabei verschiedene Gegenden durchziehen.
Hier wurde z.B. die Ellis genannt, aber auch Polk und Eddy kann man in diesem Zusammenhang nennen, soweit sie im Tenderloin liegen. Auch SoMa beherbergt zwar einige angesagte Clubs und ist deutlich besser geworden, trotzdem gibts dort noch Ecken, denen man schon am Tag ansieht, daß sie nicht so toll sind.
Union Square ist am Tag eigentlich ganz i.O., im dunkeln auch nicht so ganz toll.
Im übrigen gibt es sehr wohl einige gute Hotels die aber an oder sogar in Bereichen liegen, die man (nachts) lieber meiden sollte (z.B. Bijou oder die Hotels zw. Union Square und Market Str..

Ich würde mal folgenden Bereich grob eingrenzen: Van Ness (rund um das Civic Center), Sutter Street und Market Str. (wobei eben SoMa auch dort nicht so toll ist). Die Grenzen sind ein wenig fliessend, auch gerade weil jeder das subj. anders empfindet und manchmal ja auch die Staatsgewalt durchgreift.

p.s.: so einen ähnlichen Treat gab es schon.
No retreat, no surrender !