usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Hotel/Motel ist besser??? Vergleich!!!  (Gelesen 2038 mal)

P.Pirat

• Newbie
  • *
Welches Hotel/Motel ist besser??? Vergleich!!!
« am: 09.03.2009, 23:02 Uhr »
Hallo und Guten Abend,

ich hab mal ne Frage:

Welches Hotel/Motel ist besser?
Meinungen, Erfahrungen und Insidertipps sind gewünscht!

Travelodge
Knights Inn
Super8
Motel6
Quality Inn
La Quinta

Wenn ich eins vergessen hab bitte vervollständigen!!!
Gruß P.Pirat

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Hotel/Motel ist besser??? Vergleich!!!
« Antwort #1 am: 09.03.2009, 23:09 Uhr »
Hallo,
das kann man schwer allgemein beantworten. La Quinta würde ich prinzipiell für die beste der genannten Ketten halten, aber dort kann es ebenso im Einzelfall eine verlauste Hütte geben wie bei den anderen manche picobello Läden.
Gruß
mrh400

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 09.03.2009, 23:29 Uhr »
Ich habe einmal in einer Travelodge übernachtet und war gar nicht angetan.

Quality Inns kenne ich schon einige und fand sie manchmal super und hatte andere Male Angst, dass ich nicht wirklich sicher bin oder mir zumindest Flöhe oder Fußpilz einfange.

Die anderen Ketten kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 09.03.2009, 23:41 Uhr »
Also Super 8 und Motel 6 unterscheiden sich insofern, dass Super 8 ein kontinentales Frühstück anbietet und Motel 6 nicht. Zudem gibt es bei Super 8 in den meisten Fällen eine Kaffeemaschine, die auch im Motel 6 fehlt. Motel 6 nehme ich nur, wenn ich deutlich mehr gegenüber einer der anderen genannten Ketten spare. Wenn Motel 6 und Travelodge gleich kosten, würde ich die Travelodge wegen des Frühstücks vorziehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 09.03.2009, 23:43 Uhr »
In der Travelodge, in der ich mal war, gab´s free WLAN. Wenn ich hier richtig gelesen hat, muss man das bei Motel 6 doch auch bezahlen, oder?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 10.03.2009, 07:35 Uhr »
Das kann man nicht sagen. Zwar haben alle einen gewissen Standart, da die Häuser aber individuell berieben werden ist es stark vom jeweiligen Betreiber abhänging.
Wenn ich an die Travellodge in Sacramento denke geht mir der Hut hoch  :zuberge:.
Dagegen das Motel6 in Ridgecrest konnte besser nicht sein  :dance:

Letztlich sind viele Sachen zu vergleichen: Frühstück, Zimmer, sonstiger Service und und und.....
Ein pauschales Urteil würde ich nicht abgeben.
No retreat, no surrender !

Tenere

• Gold Member
« Antwort #6 am: 10.03.2009, 07:44 Uhr »
sind alles low-budget-Ketten - vor Ort dürften die neueren Hotels teuerer sein als die älteren Konkurrenten, was sich dem entsprechend auf den Standard niederschlagen dürfte - muss aber nicht!

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #7 am: 10.03.2009, 08:13 Uhr »
Bis auf Knights Inn habe ich schon in allen Genannten Ketten "residiert".

Ich finde auch das La Quinta etwas überdurchschnittlicher ist.

Im letzten Jahr haben wir in mehreren La Quinta.Dank des 25% Rabatt für Tischtennis haben wir teilweise für fast Umsonste gewohnt.

Gillt der 25% Rabattcode eingentlich noch?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dashy

• Platin Member
« Antwort #8 am: 10.03.2009, 08:25 Uhr »
Bis auf Knights Inn und Quality Inn haben wir auch schon alle durch.

Auf meiner Rangliste wären die Ketten so verteilt:

1. La Quinta (bis jetzt wurden wir hier nie enttäuscht, immer sauber, immer freundlich, gute Lagen und ausreichendes Frühstück)

2. Super8 (saubere Zimmer und dem Motel Standard entsprechende Ausstattung)

3. Days Inn (die hast Du vergessen, ähnlich Super 8 :wink:)

4. Motel6 (ist halt ein typisches Motel)

5. Travelodge (hier sind wir bis dato nur an indische Besitzer geraten. Nichts gegen Inder aber die Hygiene lässt schon sehr zu wünschen übrig!)

Gruß
dashy

Markus(Wien)

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 10.03.2009, 08:39 Uhr »
Da man nicht alle motels einer kette kennt, fällt vergleichen schwer. Ich hab einige male in super8 motels gewohnt, war aber eher nicht so zufrieden. Einmal ging das wasser nicht, sonst auch ehe abgewohnt für den preis.

Days inn kenne ich nur eines, das war aber sehr schön, nur sehr hellhörig.

Travelodge war das günstigste quartier meiner reise mit 44 dollar. Das Zimmer war groß, sauber und es gab gratis wlan in guter qualität.

Man kann also nur Momentaufnahmen wiedergeben.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 10.03.2009, 09:04 Uhr »
Hallo,
daß Days Inn gefehlt hat, fiel mir zwar auch auf, hielt ich aber für Absicht. Dort scheint mir die Spanne zwischen alten verlotterten Schuppen (Wendover), alten super gepflegten Häusern (Estes Park) und nagelneuen sauberen Läden (Holbrook 2005 - heute natürlich auch nicht mehr nagelneu) am größten zu sein. Auch in Neuengland, wo die sehr stark vertreten sind, habe ich 2001 große Unterschiede erlebt. Auch hier gilt also: jedes Haus einzeln betrachten. Der Name allein sagt (fast) gar nichts.
Gruß
mrh400

ilnyc

• Gast
« Antwort #11 am: 10.03.2009, 13:26 Uhr »
Meine persönliche Rangliste sähe wie folgt aus.

1. La Quinta
2. Quality Inn
3. Motel 6
4. Super 8 / Days Inn
5. Travelodge

Knights Inn kenne ich (noch?) nicht.

Es gibt jedoch bei allen Ketten individuelle Unterschiede je nach Hotel und Region. Bei Motel 6 bin ich bisher noch nie reingefallen; die waren bisher deutlich besser als ihr Image. WLan kostet nicht immer extra - einfach die Webseite checken! Ein Super 8 Motel und Days Inn habe ich letztes Jahr erstmals bewohnt und fand beides so elend, dass ich den Ketten nur noch eine Chance geben werde, wenn sonst nix geht.

Ich würde mich bezogen auf das konkrete Reiseziel an Bewertungen in Portalen wie Tripadvisor orientieren. Je mehr jüngere Bewertungen vorhanden sind, desto eher kann man davon was ablesen.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 10.03.2009, 13:49 Uhr »
An einer bestimmten Kette würde ich die Qualität nicht festmachen. Klar ist es wahrscheinlicher, dass eine "gehobene" Kette besser ist, aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Ich würde einfach bei den konkret in Frage kommenden Motels bzw. Übernachtungsorten bei tripadvisor schauen. Finde ich einfacher als eine Rangliste aufzustellen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #13 am: 10.03.2009, 13:53 Uhr »
Ich würde einfach bei den konkret in Frage kommenden Motels bzw. Übernachtungsorten bei tripadvisor schauen. Finde ich einfacher als eine Rangliste aufzustellen.  :wink:

Das Allereinfachste ist, sich vor Ort die Zimmer anzuschauen und dann zu entscheiden, ob man hier schlafen möchte oder nicht. Wenn dann noch der Preis OK ist . . . Wir können auch bald ne Rangliste erstellen, welche Soße besser zu Spätzle passt (ich bevorzuge überigens Rahmsoss')
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ilnyc

• Gast
« Antwort #14 am: 10.03.2009, 15:39 Uhr »
Nee, keine Rahmsoß'. Und die Spätzle bitte nicht eingeweicht und labberig...  :wink: