usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum ein teures Hotel in Las Vegas?  (Gelesen 1654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calimero

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Warum ein teures Hotel in Las Vegas?
« Antwort #15 am: 30.07.2004, 21:32 Uhr »
Hi postmann,

genau das ist es ja was ich meine: Der Thread hieß ja: "Warum ein teures Hotel in Las Vegas"! Nun es treffen (wie eigentlich immer wenn es um Hotels in LV geht) zwei grundsätzliche Meinungen aufeinander: Die einen sagen: Ein Motel ist ausreichend, so zwischen 30 und 60 Dollar ist OK, die anderen sagen: es muss unbedingt ein Themenhotel sein, und da gehen halt die Preisranges auseinander: zwischen 35 $ (im CC) bis hin zu 200-300 $ oder sogar darüber.

Man muss nur eins bedenken: LV ist der Ort, wo man für unter 100 $ ( es sind ja nur etwas mehr als 80 EUR) ein 4-5 Sterne Hotel bekommt, wo mann hierzulande oder auch in den großen Städten der USA (geh mal nach New York) nur ein 2-3 Sterne Hotel bekommt. Und warum soll man sich den Luxus nicht einmal leisten? Auch wenn man nur am Durchreisen ist: diesen Highlight vergisst man nicht so schnell. und dann die 20-30 $ mehr pro Übernachtung...

Nun gut, es ist jedem selber überlassen wie und wo er sein Geld investiert, aber ich geniesse es einfach, für so wenig Geld ein bisschen Luxus-Luft zu schnuppern...

Motels gibt#s genug in den USA! Themenhotels für so wenig Geld nur wenige!!! Geniesst es!!!

Ciao calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Warum ein teures Hotel in Las Vegas?
« Antwort #16 am: 30.07.2004, 21:44 Uhr »
Hast Ja Recht !!
die paar Köten mehr oder weniger !!!
Wenn ich mir überlege, wofür ich hier die Kohle raushaue , unnütz, meine ich, da könnte ich schon die ganzen erlaubten 90 Tage im Themenhotel rumsitzen !!
ohne Zocken natürlich, das geht ins Geld !!! :roll:
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Warum ein teures Hotel in Las Vegas?
« Antwort #17 am: 31.07.2004, 00:00 Uhr »
Zitat von: Calimero
Hi postmann,

Nun gut, es ist jedem selber überlassen wie und wo er sein Geld investiert, aber ich geniesse es einfach, für so wenig Geld ein bisschen Luxus-Luft zu schnuppern...

Motels gibt#s genug in den USA! Themenhotels für so wenig Geld nur wenige!!! Geniesst es!!!

Ciao calimero


Hallo Calimero,

da sind wir jetzt beim Punkt, so ein bischen Luxus genießen hört sich auch für mich nicht schlecht an.

Allerdinsg habe ich nicht so richtig rausbekommen, worin denn den Luxus genau besteht. Von den Bildern der Hotels her sehen die Räume etwas größer als normal aus, dafür ist das Mobiliar schwülstiger und sieht so aus, wie sich der Durchschnittsamerikaner europäische Möbel vorstellt.

Was ich genau erwarte kann ich noch nicht mal sagen, ich möchte überrascht und begeistert werden. Und bei den Themenhotels habe ich den Eindruck, dass bekannte Dinge nur schöner und größer sind.

Sowas mit Jacuzzi im Wohnzimmer hätte natürlich schon was  :lol: , aber da wirds dann gleich auch ziemlich teuer.

                  stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Warum ein teures Hotel in Las Vegas?
« Antwort #18 am: 31.07.2004, 19:11 Uhr »
Zitat von: Davidc

Allerdings ist für mich bei einer oder zwei Übernachtungen der Aufwand zum Einchecken und Koffer ins Zimmer bringen bei den Riesenhotels zu viel. Da wäre dann ein motel sinnvoller.


Wenn man die Koffer durch das halbe Casino und durch die unendlich langen Gaenge selber schleppt, dann ist das natuerlich sehr umstaendlich.

Man kann sich aber die Koffer auch aufs Zimmer bringen lassen. Am einfachsten ist es fuer die Ankunft das Valet Parking zu benuetzen. In den Las Vegas Hotels kostet es nichts, einzig bei Ruecknahme des Autos bekommt der Valet Parking Angestellte ein Trinkgeld von 1 - 2 $. Die Koffer werden dann gleich vom Hotelpagen entgegengenommen, check-in erledigen und die Koffer werden einem aufs Zimmer gebracht. Sollte das Zimmer noch nicht zur Verfuegung stehen, kann man das Gepaeck auch beim Bell Desk hinterlegen. Einmal auf dem Zimmer kann man einfach den Bell Desk anrufen und sich das Gepaeck bringen lassen. Der Page bekommt 1 - 2 $ pro Koffer.

Wir haben diesen Service immer gerne in Anspruch genommen und auf die paar Extradollars kommt es auch nicht mehr an.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan