usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn ich unterwegs online buche....  (Gelesen 1041 mal)

stine1_usa

• Lounge-Member
Wenn ich unterwegs online buche....
« am: 28.01.2010, 10:27 Uhr »
Hallo,
mir kam gerade mal wieder eine Frage in den Sinn.

Wenn ich hier von Deutschland aus etwas vorbuche (Hotel oder Attraktion), dann drucke ich brav die Bestätigung aus und werde sie mitnehmen.
Aber wenn ich jetzt in den USA mit Laptop unterwegs bin und kurzfristig was vorbuche, wie funktioniert das dann? Ich hab ja keinen mobilen Drucker *g* Genügt es, wenn ich die Reservierungsnummer weiß und die mit dem Namen beim Einchecken angebe?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Wenn ich unterwegs online buche....
« Antwort #1 am: 28.01.2010, 10:31 Uhr »
Der Name langt in der Regel.

Du kannst Dir aber auch die Seite speichern (Datei --> Speichern unter im IE oder Datei --> Seite speichern unter im Firefox) und diese im Zweifelsfall vorlegen.
Viele Grüße,
Danilo

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 28.01.2010, 10:33 Uhr »
Hallo Stine,

du bekommst doch die Email, da steht die Nummer drin und das reicht, es ist ja nur für dich die Bestätigung. Deine Buchung ist beim Hotel im Computer hinterlegt, nur für den ganz seltenen Fall dass es nicht der Fall ist, dafür ist die Nummer da.
Normaler weise benötigst du den Ausdruck nicht, es reicht wenn du alles auf einem Rechner als pdf oder Mail hast, oder auf einem Zettel  :D

Eine zusätzliche Rechnung auf Papier bekommst du eh noch einmal beim Hotel und du musst auch nicht die selbe Kreditkarte nehmen mit der du gebucht hast.

leia

• Platin Member
« Antwort #3 am: 28.01.2010, 10:42 Uhr »
Ich hatte damit auch noch nie Probleme, wie gesagt i.d.R. reicht der Name und die Buchungsnummer (die schreib ich mir dann immer auf). Außerdem hast Du ja zur Not die Email-Bestätigung auf Deinem Läppi.
Viele Grüße Leia

krimkom

• Silver Member
« Antwort #4 am: 28.01.2010, 10:48 Uhr »
Du kann das Dokument auch mit freePDF über die Druckfunktion platzsparend auf Deinem Rechner ablegen und jederzeit darauf zurückgreifen :D
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM

[/url]

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 28.01.2010, 11:00 Uhr »
Bei Attraktionen kann dies wiederum anders sein, für die Universal Studios in Hollywood z.B. musste man die Tickets ausgedruckt mitbringen damit die den Code einscannen konnten...Einfach im Hotel ausdrucken lassen oder selbst ausdrucken...

tom22

• Platin Member
« Antwort #6 am: 28.01.2010, 11:03 Uhr »
Aber wenn ich jetzt in den USA mit Laptop unterwegs bin und kurzfristig was vorbuche, wie funktioniert das dann?

Beim kurzfristigen Buchen wirst du aber selten die günstigsten Preise bekommen, denn gerade bei Unterkünften gibt es häufiger Mal günstige prepaid Trarife, die eine bestimmte Anzahl von Tagen im voraus gebucht werden müssen. Wer kurzfristig bucht, bekommt in der Regel nicht den günstigsten Preis.

Gruss Tom

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 28.01.2010, 11:04 Uhr »
Einfach im Hotel ausdrucken lassen oder selbst ausdrucken...

tja, das ist leider meist gar nicht so einfach: ich habe schon in vielen Hotels, Visitor Centers und Läden versucht, was z.B. vom USB-Stick gedruckt zu bekommen. Meistens ging das nicht, bzw. wollte/durfte man das nicht machen. Und selber ausdrucken ist - mangels mitgeführtem Drucker - auch keine Alternative.

Lurvig

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 28.01.2010, 11:22 Uhr »
Aber wenn ich jetzt in den USA mit Laptop unterwegs bin und kurzfristig was vorbuche, wie funktioniert das dann?

Beim kurzfristigen Buchen wirst du aber selten die günstigsten Preise bekommen, denn gerade bei Unterkünften gibt es häufiger Mal günstige prepaid Trarife, die eine bestimmte Anzahl von Tagen im voraus gebucht werden müssen. Wer kurzfristig bucht, bekommt in der Regel nicht den günstigsten Preis.

Gruss Tom

Ja ich weiß. Aber bei 3 Wochen Urlaub wollte ich nicht alles 100 % vorbuchen.
Hotels habe ich z. B. jetzt schon für die ersten 10 Nächte. Ab da wird spontaner in Motels übernachtet. Da werden wir dann gucken was Couponheftchen und Internet so sagen.

Problem sehe ich wirklich eher bei den Attraktionen. Wir haben z. B. vor, von Vegas aus mal eine Lake Mead Cruise mit dem Schaufelraddampfer zu machen. Aber wir wollten vor Ort entscheiden wo. Es wird Reservierung empfohlen und ich hab sogar jetzt schon einen Coupon *g* Anrufen mag ich aber nicht... und ich meine, man soll sich da die Tickets ausdrucken. Na ja, muss ich nochmal prüfen, vielleicht hatte ich mich nur verlesen.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #9 am: 28.01.2010, 13:21 Uhr »
Hallo,

viele Hotels haben doch stationäre PC`s mit Drucker oder Business Center. Einfach seinen Email-Acocunt aufrufen und die Buchungsbestätigung drucken. Das geht doch in vielen Hotels mittlerweile

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #10 am: 28.01.2010, 20:04 Uhr »
Bisher hatte ich in den wenigsten Fällen ein Problem etwas ausgedrucktes vorweisen zu müssen. In vielen Fällen bekam man sogar als Spontanentscheider bessere Preise wenn man flexibel ist. Man bekommt, egal ob telefonische Reservierung oder über Internet immer eine Reservierungsnummer die genügt. In ganz ganz wenigen Fällen musste die Eintrittskarte ausgedruckt werden.