usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Hilfsrechtsaussen am 29.06.2004, 10:12 Uhr
-
Moin,
nach durchstöbern etlicher Beiträge bin ich noch nicht wirlich schlauer.
Wir fliegen am 12.09.04 das erste mal nach LA um in drei Wochen die Route La-> Palm Springs -> GC -> Page -> BC -> ZNP -> LV -> DV
-> YNP -> SF -> Highway 1 -> LA -> SD -> LA zu fahren ( Auto ).
Deshalb meine Frage, was sollte man in folgenden Städten in der kurzen Zeit angucken/machen?
Las Vegas ( zwei Übernachtungen; Luxor)
San Francisco ( drei Übernachtungen; Hyatt at Fisherman Wharf )
LA ( zwei Übernachtungen, Hotel noch offen, welche Ecke ist die beste zum übernachten? )
San Diego ( drei Übernachtungen, Hotel noch offen aber wahrscheinlich in Coronado )
Grüsse
Axel
-
Hi,
schwer zu sagen, was du tun sollst, das hängt ja sehr von deinen Interessen ab. Für manche ist in LA Disneyland ein Pflichttermin, für andere ist es das Ghetty-Museum. Beides absolut einmalig und doch völlig verschieden.
Ich fürchte, da hilft nur ein Reiseführer und selber stöbern oder du gibst bekannt, wo Deine Schwerpunkte in Städten und Deine Interessen liegen. Oder du investierst eine Stunde in die Highlightdatenbank hier.
Hans
-
@ Axel
Also recht praktisch ist das Motel6 am LAX Flughafen, hat nur den Nachteil, dass die Umgebung nicht sehr schön und laut ist!
Aber wenn du noch nie in LA warst, dann ist das eine schöne Lösung mit vernünftigen Autobahnanschlüssen, die dich in alle Richtungen bringen.
Anschauen solltest du dir auch das Mans Chinese Theatre in Hollywood...
vg E
-
Las Vegas:
Du kannst Dir meinen Reisebericht (http://usa-reise.de/magazin/reiseberichte/anette-lv03/index.html)
durchlesen. Da sind eigentlich viele Tipps für Las Vegas drinnen.
Anette
-
Hi!
Für LA würde ich euch http://www.pension-california.de/ empfehlen.
Gruß Heiner
-
In LA wuerde ich auf jeden Fall das Ghetty Museum empfehlen, gar nicht mal wegen den ausgestellten Kunstgegenstaenden, sondern wegen der tollen Architektur, der schoenen Gartenanlage und dem guten Ausblick auf LA.
Wir waren relativ spaet abends da, weshalb wir nicht mehr viel Zeit zum Angucken der Ausstellung hatten, aber auch so hat es sich sehr gelohnt.
Ausserdem war so Parken kostenlos und kein Problem, ich weiss nicht, ob das immer so ist...
-
Kannst dich ja mal auf meiner Homepage umsehen, da habe ich einige Punkte zusammengetragen, die mir in den genannten Städten gefallen haben:
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/california/san-francisco/
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/california/los-angeles/
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/nevada/las-vegas/
-
Hi,
also als Hotel in Los Angeles kann ich das Wilshire Grand Hotel **** empfehlen. Liegt zwar nicht in Hollywood aber doch relativ zentral.
Downtown mit ein paar Shopping Malls liegt in der Nähe. Eine Metro ist auch gleich vor der Tür. Falls man mal nicht mit dem Auto los möchte.
Schau mal bei Expedia.de rein, da gibt es die Nacht für 66,- EUR. Den Preis bekommst du da garantiert nicht !!!
Für San Diego kann ich Travelodge empfehlen. Hab letztes Jahr die Nacht für 55,- $ incl. tax bekommen. Ein goßes Zimmer mit zwei Queen Beds.
Kleiner Tip noch..........
Wenn du einen Motorradführerschein hast, unbedingt eine Harley mieten und durch das Hinterland von San Diego fahren. IST DER HAMMER !!!
Die Jungs von der Vermietung (Eagle Rider) zeigen dir eine geile Route.
Also dann viel Spaß !!!!
-
die lage des hotels in l.a. ist so ziemlich egal, da du eh überall mit dem auto hinfahren mußt.
sehr hübsch ist das figuera hotel in downtown oder aber einfach ein motel 6, z.B. in hollywood direkt um die ecke vom chinese theater.
-
Jo das Figuera Hotel kann ich auch empfehlen, da waren wir 2002, ansonsten müsstest du wirklich in den Reiseführern nachschauen was dich interessiert ;-)
Wir hatten damals die üblichen Attraktionen angesehen (Chinese Theatre, Venice Beach, St. Monica, Universal....San Diego Zoo etc etc..)
-
Gast und Nicole04,
die Lage eines Hotels in LA sei egal, nun das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Erstens kann ich empfehlen in Hollywood zu wohnen und
genau so wenig die Empfehlung des Figuera Hotels.
Die Gegend in der das Figuera Hotel liegt gehört nicht zu den besten, allein die Häuser die den Parkplatz umgeben, naja. Die Zimmer sind meiner Meinung nach in jedem "Kettenhotel" wesentlich besser. Nicht dass die Zimmer klein sind, aber die Innenausstattung war uralt und total verwohnt.
Auch in Hollywood würde ich nicht unbedingt absteigen. Hollywood ist ja nicht unbedingt ein ganz so toller und sicherer Stadtteil. Wir haben in einem Best Western gewohnt, all die Warnhinweise, wo man wann warum nicht hingehen soll. Es hat mir überhaupt nicht gefallen und ich würde weder im Figuera (Downtown) noch in Hollywood absteigen.
Anette
-
Hi,
zur Lage in LA empfehle ich Anaheim oder die Gegend Santa Monica Blvd.
Beide Regionen sind von der Lage her halbwegs vernünftig, die Gegenden sind sicher und es gibt eine gute Auswahl an Hotels und Motels.
Hans
-
Jo das Figuera Hotel kann ich auch empfehlen, da waren wir 2002, ansonsten müsstest du wirklich in den Reiseführern nachschauen was dich interessiert ;-)
Mir hat das Figueroa nicht sooo sehr gefallen. Irgendwie waren die Zimmer ziemlich dunkel. Das ganze Gebäude ist sehr verwinkelt und von außen kommt wenig Licht hinein und auch mit der Innenbeleuchtung wurde etwas gespart.
Da hat mir das Kawada Hotel (2002 etwa 2$ günstiger pro Nacht, vergleichbare Lage) besser gefallen.
-
also ich fand das figuera gut. weiß garnicht, was ihr habt. in diesem spanischem stil hebt es sich wenigsten ein bißchen von den 08/15-hotelketten ab. gut, die zimmer sind etwas kleiner. na und? man ist eh nur zum schlafen da.
und wieso schlecht gegend? ich habe mich weder in downtown noch in hollywood in irgendeiner weise "unsicher" gefühlt. alles quatsch!
über dieses "keine gute gegend" gequatsche könnte ich mich immer wieder aufregen!
-
Moin,
danke erstmal für die vielen Tips. Die Thematik sichere und unsichere Gegend ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt auch
an persönlichen Erfahrungen. Leider weiss ich nicht ob Warnhinweise zum Verhalten in LA zum Standard gehören. Aber ich möchte meine Frage ein bischen verdeutlichen. Mir ging es darum mit der Anzahl der Übernachtungen zu zeigen, wieviel Zeit ich jeweils vor Ort zur Verfügung habe. Zeit ist in einem solchen Urlaub besonders wertvoll.
Also möchte ich in der kurzen Zeit möglichst viel sehen ohne allerdings
mich von Highlight zu Highlight im Renntempo bewegen zu müssen.
Also mir schwebt jeweils folgendes vor:
LV ( 1,5 Tage ): Shows die umsonst ( Tips? ) sind besuchen, bischen zocken, Hotels angucken
SF ( 3,5 Tage ): Cable Car fahren, Alcatraz, mit dem Boot unter der Golden Gate durchschippern, Fisherman Wharf, Lombard Street, 49 Mile drive
LA ( 1,5 Tage ): Universal Studios, Walk of Fame, Venice Beach
San Diego ( 3,5 Tage ): Zoo
Das sind aus meiner Sicht die " Must see ". Jetzt wäre ich für Eure Sicht dankbar.
Grüsse
Axel
-
kurz noch mal zur Lage des Figueroa: von der Lage ist daran nichts auszusetzen, preislich auch nicht, nur wenn man zum gleichen Preis oder vielleicht sogar noch günstiger in vergleichbarer Lage und bessere Ausstattung übernachten kann, warum dann nicht?
kostenlose Shows in Las Vegas wären
- Fremont Street Experience (Lasershow mit viel Musik)
- Vulkanausbruch vor dem Mirage (nicht wirklich aufregend)
- Piratenschlacht vor dem Treasure Island (gibt's die noch?)
- Bellagio Fountains (Wasserorgel - einfach nur genial)
weitere Infos unter:
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/nevada/las-vegas/index.php
oder
http://www.vegas-online.de/index.htm
-
Klar gibt es die Schlacht am TI noch, wurde nur etwas aufgemotzt.
Anette
-
Hatte nur halt Gerüchte gehört, die wollten sich von der alten Show trennen und mal etwas neues machen.
-
Die neue Show habe ich auch noch nicht gesehen, heißt nun auch Sirens of TI. Wurde eben dem neuen Image des Treasure Islands angepasst.
Anette
-
Ich finde die neue Show "Sirens of TI" um einiges besser als die alte Show. Hat nun ´ne nette kleine Musical-Einlage drin und trifft damit viel mehr meinen Geschmack. Ich war richtig positiv überrascht dieses Jahr.
-
... die "Explosionen" in der Show (TI) fand ich auch klasse - toller Effekt. Allerdings hat diese Show den Nachteil, dass sie bei 'high wind conditions' nicht aufgeführt wird. Wie genau die das messen, ist mir allerdings nicht klar. Wir waren zur 22:00 Uhr Show dort und die fiel o.g. Grund aus. Wir waren erst ziemlich enttäuscht, haben aber dann einfach auf die nächste Vorführung (23:30 Uhr) gewartet. Und die fand dann statt! Und das Warten lohnte sich!
Ach ja: und die "Wasserorgel" am Bellagio - für mich ein 'mustsee'!!! :P
Fröhliche Grüße
Wiebke
-
LV ( 1,5 Tage ): Shows die umsonst ( Tips? ) sind besuchen, bischen zocken, Hotels angucken
Axel
Also völlig gratis sind meist die Lounge Acts. Da spielen teilweise sehr gute Bands in allen möglichen Stilrichtungen. Reinsetzen, ein Bier trinken, swingen. Wenn du sparen willst: die Lounges sind alle offen, man kann also auch von aussen zuhören. Sehr nett auch der Carnival Court im Harrah's. Im Freien mit Live Musik.
Billig (wenn wir gerade bei Harrah's sind): McKing, eine Zaubershow am Nachmittag. Hol dir bei den netten Damen im Carnival Court einen Gutschein (den gibts - glaube ich auch - beim Slot Club, einfach fragen) und du hast "gratis" Eintritt. Du musst allerdings 7 oder 8 $ zahlen für ein Getränk. Und wenn du dem netten Herrn, der euch an den Tisch bringt, ein paar $$ gebt (gleich mit den Tickets), dann kriegt ihr Plätze vorne. Den genauen Tarif weiß ich nicht. Ich würde mal schätzen 10,- für einen guten, 20,- für einen sehr guten Platz (Nicht pro Person, sondern per party).
Outdoor:
Für mich ist die TI Schlacht nicht der Höhepunkt (ich kenne die neue noch nicht), sondern die Brunnen des Bellagio im Lake Como.
Bei der Seeschlacht im TI: Früh da sein!!
Noch ein Wort zu San Diego:
Eventuell Sea World!
Gruss
Werner
-
Bei der Seeschlacht im TI: Früh da sein!!
Das bedeutet mindestens ne halbe Stunde ;)
Ich war 20 Minuten vor der letzten Vorstellung da und hab kaum was gesehen, soweit weg bin ich gestanden!!!!
-
Bei der Seeschlacht im TI: Früh da sein!!
Das bedeutet mindestens ne halbe Stunde ;)
Ich war 20 Minuten vor der letzten Vorstellung da und hab kaum was gesehen, soweit weg bin ich gestanden!!!!
... stimmt, wirklich mindestens ne halbe Stunde (eher mehr). Auch bei uns war es bei der Vorstellung 'mitten in der Nacht' rappelvoll ...
Fröhliche Grüße
Wiebke
-
Also völlig gratis sind meist die Lounge Acts. Da spielen teilweise sehr gute Bands in allen möglichen Stilrichtungen
WernerW, kannst Du bitte mal etwas genauer schreiben, wo Du gewesen bist und welche Lounges welche Musik bieten?
Wir waren in die Indigio Lounge (Bally´s) und hörten uns kurz Art Vargas an. War nicht unbedingt die Musikrichtung die mir liegt.
Besser war im Bellagio in der Fontana Lounge Jimmy Hopper (?).
Gut war der Elvis im Barbary Coast.
Kennst Du die Dueling Pianos im NYNY? Das ist meiner Meinung nach das beste.
Anette
-
Moin,
vielen Dank für die Antworten. Da sind ja schon super interessante "Insider" bei. Las Vegas ist bei den vielen Tips abgehakt.
Zu San Fran könnte ich noch ein paar "Insider" benötigen.
Betreff LA schwanke ich nun zwischen Hollywood und St. Monica, wo wir unser Nachtlager aufschlagen sollen.
San Diego entwickelt sich leider nicht so wie wir es gerne hätten. Mein
113$ Angebot für vier Sterne in Coronado wurde nicht akzeptiert. Allerdings scheine ich damit auch meilenweit von der Realität entfernt zu sein. Bei BfT scheint es sich zur Zeit so um die 170$ abzuspielen. Lange schon kein win mehr in der Ecke.
Grüsse
Axel
-
Unterkunft in L.A. würde ich lieber in Santa Monica wohnen wollen. Ist dort einfach eine schönere Gegend. Das Meer in der Nähe, gepflegte Fußgängerzone, tolle Shops und nicht zu vergessen die Promenade...
-
Mein Tipp für LA ist Manhattan Beach. Dort gibt es ein günstiges Motel namens Sea Horse Inn. Das liegt in der Nähe des LAX auf dem Sepulveda Blvd. Manhattan Beach und die Nachbarorte an der Küste sind traumhaft und auch Nachts so sicher wie ein verschlafener Ort in Bayern. :wink:
Mein Geheimtipp ist ein Frühstücksrestaurant namens Good-Stuff in Hermosa. Die Webcam ist unter www.eatgoodstuff.com erreichbar. Ein must-see! Alle Sehenswürdigkeiten sind von Manhattan Beach gut erreichbar.
In Las Vegas soll es zur Zeit ein gutes Buffet im Rio geben, das mit dem des Bellagio mithalten kann. Außerdem gibt es dort wohl alle 2 Stunden einen Karnevalsumzug. Zum Übernachten ist das Luxor erste Wahl und dort speziell die Zimmer im Tower (Preis/Leistung), das New York hat uns nicht gefallen.
Gruß
Marcus