usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie sicher sind amerikanische Hotelzimmer und/oder Safes  (Gelesen 4965 mal)

Reisefan62

• Platin Member
Re: Wie sicher sind amerikanische Hotelzimmer und/oder Safes
« Antwort #15 am: 02.08.2009, 13:18 Uhr »
Wir hatten in den USA noch nie Probleme mit Diebstählen.
Bargeld haben wir eh wenig dabei, zahlen wo es geht mit Kreditkarte.
Wenn kein Safe im Zimmer ist, dann kommen die Wertsachen wie z.B. der Laptop in den größten Koffer mit einem Zahlenschloß.
Kameras haben wir, wenn wir aus dem Zimmer gehen, immer am "Mann" und die persönlichen Dinge wie Ausweis und Geldbörse natürlich auch.
Da bleibt nicht mehr viel zum Klauen übrig...

webcrawler

• The one and only
  • Silver Member
  • Viva Las Vegas
« Antwort #16 am: 02.08.2009, 13:52 Uhr »
..., allerdings meide ich auch die slums in la, sf, las vegas miami etc. :D
In Slums übernachte ich weder dort noch anderswo.

...du hast aber die Ironie dieses satzes schon rausgelesen.... :wink:
Gruss

atecki

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 02.08.2009, 14:04 Uhr »
Die zweite Sache ist der Safe. Was passiert, wenn aus dem Safe etwas verschwindet, obwohl er nicht aufgebrochen wurde, also jemand sich mit dem Masterkey Zugang verschafft hat. Ist das irgendwie versichert?

Hi,

nochmal kurz zum Thema Safe: neue, elektronische Safes in den größeren Häuser haben oft einen Speicher, in denen die letzten x Öffnungen gespeichert werden. Sollte also ein Safe mti einer Masterkarte geöffnet werden, ist dies im Speicher vermerkt und kann ausgelesen werden (ebenso ist es bei den Türschlössern). Bei Safes mit Schlüssel schaut es natürlich anders aus...

Axel

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #18 am: 02.08.2009, 15:03 Uhr »

, allerdings meide ich auch die slums in la, sf, las vegas miami etc. :D

Wo sind in LA,SF, Vegas + Miami die Slums ? :shock:
Ich buche des öfteren bei Priceline, nicht das ich mal die falsche Gegend "anklick".

Anna S.

• Gast
« Antwort #19 am: 02.08.2009, 17:04 Uhr »
Hallo zusammen,
den wenigen ernsthaften Antworten vielen Dank. Natürlich kann ich den Roomservice von einem ungewollten Besucher unterscheiden (zumal um 02.00 Uhr morgens). Aber was solls. Ich hatte von sovielen Experten wirklich gute Ratschläge erwartet.

Zumindest habe ich zu Eurer Belustigung beigetragen. Ich werde nie wieder fragen, das bringt offensichtlich nix.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 02.08.2009, 17:11 Uhr »
Hallo zusammen,
den wenigen ernsthaften Antworten vielen Dank. Natürlich kann ich den Roomservice von einem ungewollten Besucher unterscheiden (zumal um 02.00 Uhr morgens). Aber was solls. Ich hatte von sovielen Experten wirklich gute Ratschläge erwartet.

Zumindest habe ich zu Eurer Belustigung beigetragen. Ich werde nie wieder fragen, das bringt offensichtlich nix.

Ich weiß nicht, was Du für Ratschläge von uns erwartet hast. Das Leben ist nunmal gefährlich. Entweder Du bleibst zu Hause und sicherst Deine Wohnung wie ein Hochsicherheitstrakt oder Du willst die Welt sehen und gehst das Risiko ein, dass etwas passiert. Man ist halt manchmal zur falschen Zeit am falschen Ort. Das kann ein 11. September sein oder ein Taschendiebstahl auf dem Münchner Oktoberfest. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Damit muss man leben. Und sollte einem wirklich mal der Pass oder die Kamera gestohlen werden, dann ist das zwar nervig und ärgerlich, aber die Welt geht davon auch nicht unter.

Viele Grüße
Katrin

ilnyc

• Gast
« Antwort #21 am: 02.08.2009, 18:06 Uhr »
Kann mich Wilder Löwe nur anschließen. Kein Grund, jetzt auf beleidigt zu machen....

Als ich den Thread las waren schon so viele Antworten drin, dass meine nichts Neues ergeben hätte. Alles war gesagt: Sicherheit gibt es nirgends. Einbrecher, Betrüger und Diebe gibt es überall. Auf einzelne Länder - und dies noch dazu pauschal - kann man nicht von mehr oder weniger reden. Mir ist den USA noch nie etwas abhanden gekommen, aber das kann schon beim nächsten Trip anderes sein. Wertsachen nehme ich nur wenige mit und die wenigen sind am Körper (ist eh Geld, Pass, Foto und das muss eh immer mit).

knutshome

• Gold Member
« Antwort #22 am: 02.08.2009, 18:45 Uhr »
Wenn ein Safe vorhanden ist kommt da der Pass und das Kleingeld rein.
Meistens liegt das Laptop und die nicht benötigten Objektive offen im Zimmer rum und es ist bis jetzt noch nie was passiert.
Wenn ich es immer alles mit mir rumschleppe habe ich viel mehr Angst, dass mir mal einer den Rucksack wegnimmt und alles weg ist. Zuviel sollte man sich keine Gedanken machen, denn zu Hause kann ja auch eingebrochen werden und ich denke jeder lässt zu Hause seine Sachen offen liegen und schliesst nicht das Portemonnaie und alle Wertgegenstände dauernd weg.

Also nicht verrückt machen und den Urlaub genießen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #23 am: 02.08.2009, 18:51 Uhr »
Hi Anna,

mein Eindruck von außen ist, dass die, die hier geschrieben haben, einfach bisschen Spaß gemacht haben, sich aber bestimmt nicht über dich lustig gemacht haben.

Es gibt halt wahrscheinlich keine wirklich befriedigende Antwort auf deine Frage. Mir fällt nur ein:

- am besten Hotels buchen, deren Zimmer nicht im Motelstil über den Gang von außen erreicht werden, sondern bei denen die Zimmer innen vom Flur abgehen.
- Zimmer tauschen, wenn dir ein Zimmer ohne Verriegelung angeboten wird. Die meisten Hotels haben nach meiner Erfahrung so einen Sicherheitsbügel
- Handy neben´s Bett und Nummer der Rezeption schon mal nachsehen um im Zweifelsfall schnell Hilfe holen zu können.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #24 am: 02.08.2009, 19:04 Uhr »

Hallo Anna,

den wenigen ernsthaften Antworten vielen Dank. Natürlich kann ich den Roomservice von einem ungewollten Besucher unterscheiden (zumal um 02.00 Uhr morgens).

Es hat dir doch niemand unterstellt, dass du das nicht unterscheiden kannst.

ob jemand einbrechen wollte oder nicht, weiss ich nicht. Sicher ist aber, die Tür ging auf bis zur Sperrkette und dann wieder zu. Das dürfte doch normalerweise nicht passieren, weil keine andere Karte passen dürfte, oder?

Aus diesem Posting von dir ging die Uhrzeit nicht hervor und so ist die Frage, ob du eventuell "Roomservice" überhört haben könntest, nicht ungewöhnlich.
Dass dir das um 2 Uhr nachts passierte - ja, das ist ungewöhnlich, da stimme ich dir zu. Würde mich auch nachdenklich stimmen.

Zumindest habe ich zu Eurer Belustigung beigetragen.

Das finde ich nicht. Gerade vor kurzem habe ich im TV einen Bericht gesehen, wie leichtfertig das Rezeptionspersonal in Spanien (wohlgemerkt - Spanien, nicht USA) mit der Herausgabe von Schlüsseln umgeht.

Ich werde nie wieder fragen, das bringt offensichtlich nix.

Das wäre schade und ich finde, du solltest dich wegen ein paar Antworten, die dir nicht zusagen, nicht davon abhalten lassen, weitere Fragen zu stellen, wenn du welche hast. Mir gefallen auch nicht immer alle Antworten :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #25 am: 02.08.2009, 20:25 Uhr »
Hallo zusammen,

Du bist als Gast hier, benimmst dich aber wie jemand, der nachts in ein fremdes Zimmer stürmt, als wäre es seins.  :|
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 03.08.2009, 07:24 Uhr »
Kleiner, aber wirksamer Trick:
nimm´ Dir einen einfach, simplen Holzkeil mit, denn kannst Du unter die Tür klemmen, die bekommt niemand so leicht auf.....
(Und Jungs& Mädels, bevor sich wieder wegschmeißt vor lachen: "nein", ich habe keinen Keil mitgehabt - noch nie. Aber der Trick funzt....).
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 03.08.2009, 07:25 Uhr »
....wenn überhaupt ein Safe vorhanden ist.
Bei Zimmer ohne Safe habe ich immer so ein komisches Gefühl, wenn wir auf Tour sind.
Verstecke dann die Wertsachen irgendwo im Zimmer (unterm Teppich, im Spülkasten,hinterm Schrank, im Fenrseher usw.) aber bei 14 mal ist noch nie was vorgefallen.
Die ganze Zeit die Wertsachen mit rumtragen möchten wir auch nicht.

Da stimme ich Dir zu, was das Rumtragen betrifft.
Allerdings ist das Verstecken im Zimmer der beste Weg was liegen zu lassen.....
No retreat, no surrender !

Matthias24x

• Lounge-Member
« Antwort #28 am: 05.08.2009, 18:40 Uhr »
Kurz zum Thema sicher /unsicher.
Im Januar in Orlando beide Karten im Zimmer liegen lassen, habe erst einen Gärtner( arbeitete vor der tür )angesprochen bevor ich den weiten Weg zur Rezeption genommen hätte. Der hat mir die Tür in unter 10 sec aufgemacht, nur mit einem Schraubenzieher.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #29 am: 05.08.2009, 19:14 Uhr »
....wenn überhaupt ein Safe vorhanden ist.
Bei Zimmer ohne Safe habe ich immer so ein komisches Gefühl, wenn wir auf Tour sind.
Verstecke dann die Wertsachen irgendwo im Zimmer (unterm Teppich, im Spülkasten,hinterm Schrank, im Fenrseher usw.) aber bei 14 mal ist noch nie was vorgefallen.
Die ganze Zeit die Wertsachen mit rumtragen möchten wir auch nicht.

Da stimme ich Dir zu, was das Rumtragen betrifft.
Allerdings ist das Verstecken im Zimmer der beste Weg was liegen zu lassen.....

Stimmt. Meine Frau hat mal ihren String Tanga liegen lassen, der hat sich in die Bettritze verirrt  :lol: