Hallo Anna,
den wenigen ernsthaften Antworten vielen Dank. Natürlich kann ich den Roomservice von einem ungewollten Besucher unterscheiden (zumal um 02.00 Uhr morgens).
Es hat dir doch niemand unterstellt, dass du das nicht unterscheiden kannst.
ob jemand einbrechen wollte oder nicht, weiss ich nicht. Sicher ist aber, die Tür ging auf bis zur Sperrkette und dann wieder zu. Das dürfte doch normalerweise nicht passieren, weil keine andere Karte passen dürfte, oder?
Aus diesem Posting von dir ging die Uhrzeit nicht hervor und so ist die Frage, ob du eventuell "Roomservice" überhört haben könntest, nicht ungewöhnlich.
Dass dir das um 2 Uhr nachts passierte - ja, das ist ungewöhnlich, da stimme ich dir zu. Würde mich auch nachdenklich stimmen.
Zumindest habe ich zu Eurer Belustigung beigetragen.
Das finde ich nicht. Gerade vor kurzem habe ich im TV einen Bericht gesehen, wie leichtfertig das Rezeptionspersonal in Spanien (wohlgemerkt - Spanien, nicht USA) mit der Herausgabe von Schlüsseln umgeht.
Ich werde nie wieder fragen, das bringt offensichtlich nix.
Das wäre schade und ich finde, du solltest dich wegen ein paar Antworten, die dir nicht zusagen, nicht davon abhalten lassen, weitere Fragen zu stellen, wenn du welche hast. Mir gefallen auch nicht immer alle Antworten

.
LG, Angie