usa-reise.de Forum

Autor Thema: wie weit vor und nach Labor Day vorbuchen ?  (Gelesen 605 mal)

OlliH

• Full Member
    • Ollis Homepage
wie weit vor und nach Labor Day vorbuchen ?
« am: 04.02.2009, 20:28 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind dieses Jahr vom 24.8. bis 16.9. im Westen der USA unterwegs.

Das Labor Day Weekend fällt damit genau in unseren Reisezeitraum.

Labor Day selbst ist am 7.9.

Wir haben nun überlegt, die Nächte vom 4.9. auf den 5.9. (Freitag auf Samstag) bis einschl. 7.9. auf 8.9. (Montag auf Dienstag) vorzubuchen, damit wir eine Unterkunft sicher haben.
Was meint ihr ? Ist das so i.O. ?

Reißt der Reisestrom unmittelbar nach dem Labor Day wieder ab, so dass wir danach nicht mehr vorbuchen müssen ?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß,
Olli
Gruß,

Olli

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: wie weit vor und nach Labor Day vorbuchen ?
« Antwort #1 am: 04.02.2009, 21:15 Uhr »
Reißt der Reisestrom unmittelbar nach dem Labor Day wieder ab, so dass wir danach nicht mehr vorbuchen müssen ?
Würde ich nicht so ganz sagen.
Als wir 2006 im Herbst unterwegs waren, hielt der amerikanische Touristenstrom bis zum darauf folgenden Wochenende an.
Danach wurde es deutlich ruhiger.

Kommt allerdings immer darauf an, wo Ihr seid. Abseits der Hauptziele sollte es keine Probleme geben.
Viele Grüße,
Danilo

OlliH

• Full Member
    • Ollis Homepage
« Antwort #2 am: 05.02.2009, 11:32 Uhr »
Am Freitag vor  Labor Day werden wir wohl in Sturgis sein. Von dort geht es weiter Richtung Mt. Rushmore, Custer SP, Badlands NP.
Danach die Woche geht es weiter Richtung Süden. Am Labor Day selbst steht der Rocky Mountain NP auf dem Plan. Danach geht es weiter nach Süden Richtung NM.
Gruß,

Olli

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 05.02.2009, 12:33 Uhr »
Am Freitag vor  Labor Day werden wir wohl in Sturgis sein. Von dort geht es weiter Richtung Mt. Rushmore, Custer SP, Badlands NP.
Danach die Woche geht es weiter Richtung Süden. Am Labor Day selbst steht der Rocky Mountain NP auf dem Plan. Danach geht es weiter nach Süden Richtung NM.
In der Ecke bist Du nach dem Labour Day wahrscheinlich größtenteils alleine unterwegs.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 05.02.2009, 13:26 Uhr »
Als wir 2006 im Herbst unterwegs waren, hielt der amerikanische Touristenstrom bis zum darauf folgenden Wochenende an.

Ging uns 2008 genauso. Grobe Route: Grand Teton NP - Salt Lake City - Moab - Denver. Es waren immer noch zahlreiche amerikanische Familien unterwegs, was ich bisher (bin immer außerhalb der Hochsaison gereist) so nicht kannte. Richtig überfüllt war es jedoch nicht wirklich.

Ich weiß nicht, wo Ihr rund um Rocky Mtn NP wohnen wollt. Wenn es nicht gerade Denver oder Golden ist, würde ich sicherheitshalber was vorbuchen, das Euch durch eine Stornomöglichkeit Flexiblität für kurzfristige Änderungen lässt.