usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: raymelin am 07.01.2012, 22:03 Uhr
-
Hallo ihr lieben,
bisher habe ich meine Reisen nicht selbst zusammengestellt und bin deshalb grad etwas überfordert wieviel wir noch zusammensparen müssen.Gibt es grobe Werte was Unterkünfte & Essen, Sprit usw. angeht?
Wir werden ja 14 Tage drüben sein davon aber 1 Woche bei meiner Tante in San Antonio unterkommen.
Ich habe gerade mal bei VBRO geschaut aber das kommt mir ganz schön teuer vor,allerdings weiß ich halt auch nicht ob 150 dollar je nacht ein Normalpreis ist.
Dann war ich bei SAT direkt auf einer Seite und hab nach Hotels geschaut,da kam ganz oft dass es zuviele Leute pro Zimmer sind und man konnte nicht buchen? Ich möchte aber meine kleinen verständlicherweise bei mir im Zimmer haben und denke es dürfte doch kein Problem sein für 4 Personen,was mache ich falsch?
Ich denke wir werden um Motels nicht herumkommen,obwohl ich da dank meiner Liebe von Horror/Psycho/Thrillerfilmen ja schon ein Angshase bin. Hab auch Verwandte die mir davon abraten und immer noch behaupten da steigen nur Truckdriver mit ihren "Damen" ab :roll:
Würd mich über Antworten freuen und quäle Tante google solange mal weiter
-
Hi Raymelin,
also Motels sind drüben etwas ganz normales und werden nicht nur von Killern und Truckern genutzt, sondern auch von normalen Touristen ;-) Natürlich gibt es auch hier Qualitätsunterschiede. So ist z.B. Knights Inn meist so ziemlich das günstigste Motel, z.B. La Quinta und Holiday Inn Express eher am oberen Ende.
Wenn Du mit ca. 80 $ pro Nacht und Zimmer (inkl. Tax, die kommt auf die ausgewiesenen Preise noch dazu, wie auch bei allen anderen Sachen in den USA außer Benzin) kalkulierst, liegst Du ganz gut. Nach oben ist natürlich immer eine Steigerung möglich ;-)
Mein Tipp: schau Dir mal die Webseiten der Ketten Motel6 (www.motel6.com) und Super8 (www.super8.com) oder Days Inn (www.daysinn.com) an und teste da einfach mal die Preise für Deinen Reisezeitraum in den entsprechenden Orten wo Du übernachten willst. Damit hast Du einen Richtwert für die unterste Preisgrenze. La Quinta (www.lq.com) und Holiday Inn Express (www.hiexpress.com) sind schon wieder gehobener und teurer.
Ach ja, bei den Zimmern kannst Du problemlos 4 Personen unterbringen. Einfach ein Zimmer mit 2 Betten (Queen oder King) auswählen und fertig. Es kann allerdings sein, daß Du bei Motel6 für die 2.,3. und 4. Person ein paar Dollar aufzahlen mußt. Das sagen Dir aber die Webseiten genau an.
VRBO ist eigentlich was für wochenweises mieten (Ferienwohnungen), für eine Rundreise also nicht soooo geeignet. SAT direkt sagt mir jetzt gar nichts, kann also auch nichts dazu sagen.
Schau Dir auch mal unsere "Häufigen Fragen" (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&Itemid=87) an, dort wird sehr viel ausführlich erklärt. Auch mit der Suchfunktion wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen finden.
Wieviel der Sprit kosten wird, kann DIr keiner sagen. Im November war es in Las Vegas bei rund $ 3,70 pro Gallone (knapp 4 l).
Viele Spaß beim recherchieren und planen ;-)
Axel
-
Hallo,
da ich gerade meine Routenplanung mache und alle Hotels vorbuchen möchte bzw. habe es fehlen nur noch 3 versuche ich dir mal etwas zu helfen.
Erstmal vorab die beiden Abkürzungen SAT und VBRO sagen mir erstmal nichts.
Wir sind beim buchen immer so vorgegangen wir haben den Ort bei Tripadvisor eigegeben und uns da die Hotelbewertungen angesehen.
Danach haben wir die Preise verglichen auf allen Möglichen verschiedenen Seiten meistens auf den folgenden:
Tripadvisor
Holidaycheck
Hotwire
und
Priceline.
Dazu kamen bei den Motelketten auch immer noch die offziellen Homepages:
Super 8, Ramada, Days Inn usw.www.super8.com (http://www.super8.com)
Econo Lodge, Comfort Inn usw. http://www.econolodge.com/ (http://www.econolodge.com/)
Motel 6 www.Motel6.com (http://www.Motel6.com)
Dann haben wir den besten Preis gebucht. Mit etwas Arbeit kann man so gut Geld sparen, da die offiziellen Seiten manchmal Angebote haben wodurch man so billiger buchen kann als über einen Vermittler.
Einige Hotels haben wir durch Gebote bei Priceline zu guten Preisen bekommen dreimal Holiday Inn für ca. 55 $ die Nacht.
Im Schnitt haben wir zwischen 65$ bis 70$ für die Hotels gezahlt. Ausgenommen sind Hotels in den NP`s die sind natürlich teurer.
Wir fahren übrigends von mitte August bis mitte September.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viele Grüße
Fabian
-
Wir haben auch fast nur in Motels übernachtet. Nicht bei einem einzigen stand ein Truck vor der Tür. Allerdings auch nicht in Texas. Und viele der Motelzimmer haben sogar 2 King-Betten gehabt. Hast du mal bei tripadvisor gesucht? Wir haben uns dort oder bei expedia die Motels herausgesucht und dann in verschiedenen Portalen die Bewertungen und Kommentare gelesen. Es war nicht ein einziger Reinfall dabei, allerdings sind unsere Ansprüche auch nicht allzu hoch. Aber Betten und Bäder waren alle sauber. Und für eine Woche könnt ihr ja notfalls auch in getrennten Zimmern (jeder mit einem Kind) übernachten. Oder bist du allein mit 3 Kids unterwegs?
In Bates Motel wäre ich aber wahrscheinlich auch mit einem mulmigen Gefühl abgestiegen :wink:
-
Und viele der Motelzimmer haben sogar 2 King-Betten gehabt.
Bist Du Dir sicher, dass das wirklich Kingbetten waren und nicht Queenbetten?
Wir fahren ja nun wirklich schon seit vielen Jahren rüber und haben auch sehr viele Nächte in Motels verbracht - aber ein Motel mit zwei Kingbetten hatten wir bis heute ausnahmslos noch nie. Ich weiß wohl, dass es ganz selten solche Zimmer gibt, aber die werden auch entsprechend beworben und sind nicht deutlich häufiger als vierblättrige Kleeblätter.
Und zu Motel6: dort gibt es sogar nur sehr selten zwei Queenbetten auf dem Zimmer, meistens sind es sog. "Double Beds". Die reichen opulent für je eine Person, aber zwei Personen müssen sich schon ziemlich mögen, wenn sie zusammen darin schlafen wollen. Double Beds sind ca. 1,40m breit.
-
Hm, vielleicht waren es doch eher 2 Queens? Könntest recht haben... Aber selbst in einem Queen schlafen 2 Leute recht bequem. Ein Double Bed hatten wir in Stovepipe Wells. Ich habe freiwillig auf der Isomatte geschlafen. :wink:
-
Als Beispiele mal diese hier
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19989/15003.JPG)
Days Inn Carson City
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19989/20014.JPG)
Lamp Liter Inn Visalia
-
Jetzt war ich so stolz das erste Hotel über expedia gebucht zu haben und bin total verwirrt.....hatte die seite im hintergrund geöffnet und nun steht da folgendes:
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden
Für Ihren Reiseplan sind leider keine Angebote vor Ort verfügbar. Dieses kann an der kurzen Zeit bis zu Ihrer Abreise liegen, oder daran, dass keine Angebote verfügbar sind.
Um Angebote vor Ort für eine andere geplante Reise abzurufen, melden Sie sich bei Ihrem Expedia.de Konto an, wählen Sie unter Meine Reisepläne einen vorhandenen Reiseplan und klicken Sie auf Angebote vor Ort.
Falls Sie meinen, dass Sie diese Seite fälschlicherweise erhalten haben oder dass ein Reiseplan fehlt, setzen Sie sich bitte mit einem Reiseberater in Verbindung.
Komischerweise steht dann aber im Status: Hotel gebucht. Ihre Reservierung wurde vom Hotel bestätigt.Habe von Expedia auch eine Bestätigung bekommen. Jetzt bin ich ganz durcheinander...
Es sollte dieses Hotel werden: http://www.expedia.de/San-Antonio-Hotels-Hill-Country-Inn-Suites-At-Salado-Creek.h429020.Hotel-Beschreibung
Witzigerweise ist einer der zur Vorsicht bei Motels rät ein Truckdriver :lol:
Danke für eure hilfreichen antworten Bin jetzt auch so vorgegangen und hab bei expedia fleißg Bewertungen gelesen.
Das ist schon sehr aufregend alles :oops:
-
Bei expedia bekommst du doch eine Reisplannummer oder nicht? Unter dieser Nummer einfach mal nachschauen. Oder auch unter dem Programmpunkt "Meine Reise" oder so ähnlich hieß das, glaube ich. Bei der Hotline waren die auch sehr nett, ist eine 0180-Nummer.
-
Als Beispiele mal diese hier
Das sind Queen Betten. Und im Lamp Liter könnten es ggf. sogar nur Doubles sein (ist schwer zu erkennen). Hier mal zum Vergleich ein Zimmer mit Kingsize Bed (Moab, Best Western Canyonlands Inn):
(http://www.rahaso.de/bilder/kingbed.jpg)
Das Bett ist deutlich breiter als die oben abgebildeten.
-
Ja, alles klar! Dann waren es eigentlich immer Queen Betten. Danke für den Hinweis!
-
Bei expedia bekommst du doch eine Reisplannummer oder nicht? Unter dieser Nummer einfach mal nachschauen. Oder auch unter dem Programmpunkt "Meine Reise" oder so ähnlich hieß das, glaube ich. Bei der Hotline waren die auch sehr nett, ist eine 0180-Nummer.
ja da habe ich geschaut,da steht die nachricht nicht sonder die buchung wird bestätigt.....
wir werden im ersten hotel auch double beds haben,französische betten stand dann später in der bestätigung....reicht uns aber
-
Bei expedia bekommst du doch eine Reisplannummer oder nicht? Unter dieser Nummer einfach mal nachschauen. Oder auch unter dem Programmpunkt "Meine Reise" oder so ähnlich hieß das, glaube ich. Bei der Hotline waren die auch sehr nett, ist eine 0180-Nummer.
ja da habe ich geschaut,da steht die nachricht nicht sonder die buchung wird bestätigt.....
wir werden im ersten hotel auch double beds haben,französische betten stand dann später in der bestätigung....reicht uns aber
Wenn du eine Buchungsbestätigung von Expedia hast müsste alles geklappt haben.
Hast du auch eine Bestätigungsnummer vom Hotel? Dann kannste da auch direkt nach Fragen wenn du unsicher bist.
Viele Grüße
Fabian
-
Mich würde interesssieren was als nächstes (nach Telefon- und Hotel-Thread) kommt - der Mietwagen-Thread vielleicht? :roll:
Irgendwie scheinst Du mir (sorry) ein wenig überfordert mit der Reiseplanung. Wäre es für Dich nicht sinnvoller sich an ein spezilisiertes Reisebüro zu wenden?
-
Mich würde interesssieren was als nächstes (nach Telefon- und Hotel-Thread) kommt - der Mietwagen-Thread vielleicht? :roll:
Irgendwie scheinst Du mir (sorry) ein wenig überfordert mit der Reiseplanung. Wäre es für Dich nicht sinnvoller sich an ein spezilisiertes Reisebüro zu wenden?
Das hab ich auch gedacht!
Wir meinen das auch gar nicht böse aber wenn Du bei solchen Dingen schon arge Bedenken hast, wird es für Euch mit Sicherheit nicht besonders erholend, die jeweiligen Tage mit Etappen etc. zu planen. Wer frei in den USA reisen will muss sich auch frei machen können. Wenn Ihr Bedenken habt, solltet Ihr wirklich zwingend auf ein Reisebüro zurückgreifen, welches Euch genaue Routen, Fahrpläne, Zeitpläne etc. erarbeitet. Bei den meisten spezialisierten Büros äußert Ihr Eure Wünsche bzgl. Gegend, Zeiten und Preisvorstellungen und die Basteln Euch eine Route auf Basis ihrer vorbereiteten Routen zusammen.
Damit könnt Ihr dann ganz beruhigt in den Tag starten und lasst Euch nicht immer wieder verunsichern. Würde ich Euch wärmstens empfehlen!
-
Um mich muss sich keiner Sorgen vielen Dank.
Wer mir meine Fragen nicht beantworten möchte, muss es ja nicht.
Falls ihr bei eurer ersten Reiseplanung schon den vollen Durchblick hattet gratuliere ich Euch dazu! Ich habe es nunmal nicht und finde es schade wenn hier die Augen gerollt werden (man genervt von meinen Fragen ist?) Denn dafür dachte ich ist ein Forum da.
Vielleicht ist das hier ja anders?
Tut mir leid aber ich werde sicher weiter Fragen stellen und freue mich über Leute die das akzeptieren können anstatt gleich über mich zu urteilen.
*Free your mind*
-
Wenn man das alles noch nie gemacht hat und eventuell noch nie in den USA war, dann ist das eine sehr aufregende Sache. Aber hinterher kann man stolz auf sich sein, was man so geschafft hat. Und ein wenig Zuspruch oder auch Hilfestellung tut dann gut. Wir haben für unsere erste Reise nur die Flüge und den Mietwagen im Reisebüro gebucht, da haben wir uns noch nicht ran getraut, werden es beim nächsten Mal auch wieder so handhaben. Hier im Forum gibt es doch genug Reiseprofis, warum also ins Reisebüro gehen? Ich dachte, das Forum sei auch für solche Fragen da...
-
Aber wenn jemand einen überforderten Eindruck macht, dann darf man ihm auch den Tipp mit dem Reisebüro geben. Die gibt es nicht ohne Grund...
-
Also...
Wir waren jetzt auch schon das eine oder andere Mal in einem Motel... Prust! :lol:
Gut, in Texas war ich noch nicht... Vielleicht sind dort wirklich nur Trucker und Hookers unterwegs... :P
Wir übernachten eigentlich nur in den drei Großen Motelketten: La Quinta, Best Western und HolidayINN-Express. Wenn du direkt auf deren Websites gehst, wirst du relativ schnell Motels in der Nähe deiner geplanten Route finden und sehr wahrscheinlich auch gute Angebote.
Auf der letzten Reise durch Florida, war das teuerste Motel das Best Western in Chrystal River mit 86$/Nacht im KingBett inkl. Frühstück plus Steuer. Da war allerdings der GoldmemberRabatt Inkludiert, ohne diesen hätte das Zimmer 100$ gekostet. Wäre es aber auch wert gewesen.
Solltest du Mitglied beim ADAC sein, schau immer nach einer AAA-Rate auf den Internetseiten, die bekommst du, wenn du deine ADAC-Karte vorlegst.
-
Eine Übersicht über unsere Reisekosten der letzten USA Reisen findest du hier:
http://www.myreiseblog.de/myusa-reisekosten/
Zudem eine Hotelübersicht mit Durchschnittspreisen.
http://www.myreiseblog.de/usa-hotels/
http://www.myreiseblog.de/news-und-infos/news-updates/ubesicht-hotelpreise-2009-2010/#more-4084
Zwar nicht ganz deine Ecke, aber das kann man als Grundlage nehmen.
VRBO ist ganz ok aber eben alles privat meist Condos oder B&B, aber eben auch teurer.
Auf den Hotelseiten kann man direkt buchen vorba bei tripadvisor nache den Bewertugen gucken.
Oder aber über Reisebüros/Onlinereisebüros buchen.
Viel Spass noch beim Planen.
-
Denn dafür dachte ich ist ein Forum da.
Vollkommen korrekt. Wer das schon x Mal alles gemacht hat, vergißt gerne allzu schnell, dass er am Anfang auch unsicher war. Natürlich könnte ein Reisebüro auch helfen (ob es allerdings die Cellion SIM beispielsweise empfiehlt oder überhaupt eine Lösung für das Telefonproblem anbietet, wäre ich nicht so sicher), aber im Internet bekommt man genauso Hilfe und ich persönlich bin sehr dankbar, dass es diese Möglichkeiten des Internets überhaupt gibt.
Also: weitermachen!
Und die (glücklicherweise unbegründete) Angst vor bösen Buben in Motels könnte ein Reisebüro sicherlich auch nicht besser zerstreuen als ein Forum. Wir haben auch in Texas übernachtet und sind nicht belästigt worden. Das hängt auch nicht vom Preis ab, wir sind noch nie irgendwo belästigt worden und hatten von Bruchbude bis Nobelhotel schon alles dabei.
-
Vielen Dank,werde heute abend eure links durchstöbern :D
@ Anti: Danke du sprichst mir aus der Seele,genauso ist es!
Flug und Auto haben wir auch im Reisebüro gebucht,aber ich finde es auch alles sehr spannend und aufregend.
@ Gabenga: Jein,bzw. klar ich bin ja hier um Tipps zu bekommen.Ich habe aber weder darum gebeten eine Analyse zu erhalten wie unser Urlaub wohl werden wird noch darum wen ich doch fragen soll.Ich finde das ist anmaßend und urteilend. Zumal ich es sehr witzig finde denn ein Forum ist ja eigentlich ein Ort an dem sich Gleichgesinnte treffen. Jeder fängt mal klein an.....aber manche Menschen vergessen das immer wieder...
Achso,es gibt übrigens schon weitere Fragen :lol: :lol: :lol:
Danke denen die bereit sind mich hier als Neuling etwas an die Hand zu nehmen,das weiß ich sehr zu schätzen! :wink:
-
Hallo Raymelin,
es gibt schon Motels, in denen es einen ein bisschen gruseln kann, aber das ist bei weitem nicht die Regel, vor allem dann nicht, wenn man vorher ein bisschen recherchiert hat.
Wenn du dir in den Bewertungsportalen wie Tripadvisor die Bewertungen durchliest, dann siehst du schon, dass in den meisten Motels, die auf typischen Touri-Rundreisen in Frage kommen, auch eine Menge Touristen aus aller Welt übernachten, Paare, Familien usw., teilweise auch Leute mit sehr hohen Ansprüchen, die ein Hotel in der Bewertung zerreißen, weil dort am Empfang nicht mit Betroffenheit reagiert wurde, als der werte Gast nachts um 12 nichts mehr zu essen bekam oder weil es eine halbe Minute dauerte, bis das Wasser in der Dusche warm wurde.
Nur muss man sich da ein bisschen einfuchsen. Dazu kann es auch helfen, die entsprechenden Threads zu Unterkünften in verschiedenen Städten hier im Forum zu lesen. Davon gibt es eine Menge und du bekommst einen ersten Eindruck.
Wenn du noch so gar keine Vorstellung hast, wie es mit dem Reisen in den USA funktionieren kann, dann kann ich dir mal den Bereich mit den Reiseberichten empfehlen. Du schreibst ja nun bisher nicht, wohin genau du reisen willst und welche Art von Reise dir so vorschwebt, aber wenn du dort liest, dann siehst du schon einiges zum Thema Strecken, Kosten, Unterkünfte, Restaurants, Gepflogenheiten.
Wenn du dann deine Vorstellungen konkretisiert hast, bleiben sicherlich noch Fragen offen, dann fragst du einfach nochmals nach.
Wohin soll es denn bei dir überhaupt gehen in den USA?
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
Birgit
-
Danke Birgit,ich lese fleißig die Berichte :wink: Und doch es gibt im Bereich Routenplanung was von mir,es geht nach Texas,San Antonio :wink: Dir auch nen schönen Sonntag
-
@ Gabenga: Jein,bzw. klar ich bin ja hier um Tipps zu bekommen.Ich habe aber weder darum gebeten eine Analyse zu erhalten wie unser Urlaub wohl werden wird noch darum wen ich doch fragen soll.Ich finde das ist anmaßend und urteilend. Zumal ich es sehr witzig finde denn ein Forum ist ja eigentlich ein Ort an dem sich Gleichgesinnte treffen. Jeder fängt mal klein an.....aber manche Menschen vergessen das immer wieder...
Achso,es gibt übrigens schon weitere Fragen :lol: :lol: :lol:
Leider scheint es mit dem Textverständnis ein wenig zu hapern. Von daher kannst Du Dir irgendwelche Verweise auf mein Gedächtnis sparen. Mir ist bekannt, dass jeder eine erste USA-Reise hatte. Mein Hinweis auf das Reisebüro war ja nicht abwertend oder böse gemeint.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du im spezialisierten Reisebüro am Anfang besser aufgehoben bist. Natürlich kannst Du hier weiter Fragen stellen und Dich verrückt machen. Ob dort dann die Cellion-Karte oder etwas anderes empfohlen wird macht doch nicht wirklich den Kohl fett. Dafür kannst Du die Tour halbwegs planen lassen und kannst dann entspannt die Details (Ausflüge, Parks, etc.) selbst planen.
Michael
-
Dem schließe ich mich an. Warum so giftig? Wir haben beide ausdrücklich geschrieben, dass wir es NICHT böse meinen oder Dir irgend eine Kompetenz absprechen. Aber ganz ehrlich: in den USA sind die Straßenverhältnisse anders, der Verkehr ist anders, die Höchstgeschwindigkeiten sind anders, die Autos sind z.T. anders... - es ist nunmal eine Herausforderung, als Ersttäter da Zeiten, Orte etc. richtig abzuschätzen. Wenn man dann - so wie Ihr - alles vorbuchen will (was durchaus seine Berechtigung hat und ich auch häufig gemacht habe!), dann ist man zeitlich vollkommen abhängig davon, dass man Strecken und Zeiten richtig abgeschätzt hat.
Und um den Wind ganz aus den Segeln zu nehmen: ich selbst habe meine erste USA-Reise übrigens als organisierte Busrundreise und die Zweite als vorgeplante Mietwagenreise gemacht. Seit Aufenthalt drei plane ich nun selbst. Es ist also weder verwerflich noch war es von mir abwertend gemeint, wenn ich Euch einen erholsamen Urlaub wünsche ohne den Stress zeitlich passend von A nach B zu kommen.
Wenn Ihr partout selber planen wollt, dann solltest Du zwingend die genaue Streckenplanung hier einstellen und von den erfahrenen usern für dieses Gebiet prüfen lassen (was ich zB für den Westen der USA, in dem ich bisher erst einmal war, auch definitiv machen würde!).
Also: war an keiner Stelle böse gemeint!
-
och kein Ding von mir war auch nichts giftig gemeint :wink: Nur wenn ich meine Fragen hier stelle komme ich mir bisl doof vor wenn man mir empfiehlt diese doch woanders zu stellen. Smileys sind auch ohne Worte vielsagend und ich empfand es halt so dass ich nerve und das fand ich traurig denn wie gesagt deshalb hänge ich ja hier im Forum :wink:
Sicher ist daran nichts verwerflich sich was planen zu lassen (haben wir ja auch mit Flug und Auto) aber den Rest wollen wir halt selbst angehen. Für uns ist es ein Abenteuer das wir angehen wollen. Sobald die Route steht werde ich sie hier vorstellen - aber sicher!
Außerdem hatte ich es auch gefragt ob vorab buchen sinnvoll ist, das steht für uns nämlich nicht unbedingt fest. Wollte diesbezüglich auch eure Meinungen lesen aber das ging vielleicht unter. Klar kann man nicht sonderlich flexibel sein wenn man schon gebucht hat aber ich bin eher der plansichere Typ mir graut es davor nicht zu wissen wo man dann abends schlafen soll.......und vor allem geht es mir halt auch um Kosten. Wo bzw. wie bucht es sich am besten? Hier in Dland schon oder soll ich dann bei meiner Tante paar Tage voher reservieren? Das kann ich halt nicht abschätzen z.B. Ich muss es ja jetzt noch nicht machen,kann mir ja die Unterkünfte raussuchen aber ich muss noch nicht zwingend buchen....
-
Außerdem hatte ich es auch gefragt ob vorab buchen sinnvoll ist, das steht für uns nämlich nicht unbedingt fest. Wollte diesbezüglich auch eure Meinungen lesen aber das ging vielleicht unter.
Schau mal hier:
Vorbuchen: ja oder nein? (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2572.msg38282#msg38282)
Viel Vergnuegen... :mrgreen:
-
Danke ratlady,den thread hatte ich nicht gesehen :oops:
Muss zugeben dass ich nach der Häfte nicht mehr weitergelesen habe....ich werde wohl brav alles vorbuchen,Spontanität hin oder her ich hab 2 Kinder im Gepäck plus nen Ehemann der auch schnell genervt sein kann,Nö ich denke ich buche vor und das am besten schon von hier aus,dann muss ich keine wertvolle USA Zeit dafür verschwenden. Nicht beim ersten mal...
Danke für den link
-
Wie alt sind die Kids und wie teilt Ihr Euch die Zimmer? Wenn die Eltern gemischt mit den Kindern dann solltet Ihr wirklich vorbuchen. Kann nämlich sonst leicht passieren, dass Zimmer mit 2 Betten vor Ort nimmer zu haben sind.
Macht doch vlt mal nen Gesamtthread mit grober Routenvorstellung etc, dann können wir auch Hoteltipps, Streckenempfehlungen etc. geben. Wenns um den Osten geht helfe ich auch sehr gern!
-
Hallo,
ich habe zwar keine 2 Kinder dabei , aber nachdem mein Mann und ich bei meinem ( er war schon früher mal da) ersten USA Urlaub vor 20 Jahren eine Nacht im Auto und eine Nacht dann nur noch sauteuer unterkamen, buche ich immer vor, auch bei Reise Nr 10 oder 11 in Nordamerika. Früher nicht so konsequent wie heute, denn Internet macht es einem so einfach.
Mit Ausnahme von "Buchungen" per priceline in größeren Städten immer bei den Motels/Hotels direkt, meist könnte man bis zum gleichen Tag noch stornieren- hätte also eine gewisse Flexibilität.
Und günstiger ist es meiner Meinung nach alle Mal und man kann in Ruhe zu Hause suchen und verliert keine Urlaubszeit, sondern hat Vorfreude bei der Suche und Planung....
Und man kennt die Kosten für die Unterkunft auch schon. Tax nicht vergessen dabei.
Gruß Kröti
-
Also ich würde eigentlich schon gerne dass wir zu viert im Zimmer sind,müsste doch auch billiger sein als 2 zimmer oder nicht? Meine Jungs sind dann 6 und 4 jahre alt.
Es gibt schon einen Thread von mir wo ich aber bisher nur meine Gedanken vorsortiert habe schau:http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54145.0
Jetzt gerade bin ich soweit den ersten Teil der Route festgelegt zu haben,hach wie spannend :P Warte jetzt noch auf Nachricht von einem Texas Kenner dann plane ich weiter und sobald die Strecke steht mache ich sie öffentlich :wink:
-
Zum Thema buchen nochmal: Meine Tante hat endlich geantwortet und meinte ich bräuchte kein Hotel voher buchen. Sie könnte das von dort aus machen und reserviert es mit ihrer Kreditkarte. Zudem würde sie ja military discount bekommen.
Und nun? Klingt ja wie ein nettes Angebot aber auch das ist wenn man kurzfristig bucht doch sicher keine Garantie dass wir dann auch das bekommen was wir wollen,oder? Kennt sich jemand zufällig aus mit dem Militärbonus?
Wünsche einen schönen Start in die Woche,Ferien sind ja nun vorbei hier bei uns in BaWü zumindest geht´s wieder brav arbeiten :lol:
-
Military discount bieten manche Ketten an. Sind zumeist 10-25% Rabatt.
Ob Ihr vorbuchen müsst oder nicht hängt davon ab, wo Ihr seid. Bei dem Alter der Kinder macht es sicher Sinn, sich ein Zimmer zu teilen, die Jungs können in dem Alter ja problemlos in ein gemeinsames Bett. Queen oder besser King sollte es allerdings dann schon sein, so dass man schauen muss, welche Motels/Hotels 2-Bettzimmer anbieten. Wenn man das dann hat, ist der nächste Schritt zu überlegen, wie Ihr bucht. Military Rabatt ist nett, Eure Tante kann sicherlich auch vorbuchen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass manchmal HRS.de/Hotel.de dennoch günstiger sind als die Vor-Ort buchungen mit besonderen Rabatten. Müsste man also vergleichen.
Ich buche meist wild gemischt zwischen HRS/Hotel.de, da meist bis Anreisetag stornierbar, den direkten Seiten der Hotels oder auch gerne über das Portal von DKB und VR-Meinereise.de, da es da ordentlich cahs-back gibt.
-
Mit military discount waer ich eh vorsichtig (ausser der entsprechende Militaerangehoerige reist mit); schaut Euch da die Bedingungen genau an. Ansonsten kann es passieren (gerade bei offensichtlichen Touristen), dass eine ID verlangt wird und dann steht ihr u.U. doof da. Ganz abgesehen davon, dass es streng genommen Betrug ist.
-
Als ehemalige US-Militärangehörige haben wir früher öfters bei Übernachtungen nach "military discounts" geschaut - war meist (fast immer) teurer als irgendwelche specials da die Prozente von der regular rate abgingen. Irgendwann haben wir dann aufgehört überhaupt danach zu schauen. Und die Frage, ob eine Military ID-card vorgezeigt werden muss, bleibt ja......
LG
Sandy
-
bei den meisten Bedingungen, die ich gesehen habe, kommt es darauf an, wer bezahlt, nicht wer reist. Wenn die Buchung also mit Vorkasse o.ä. geht sollte des kein Problem sein.
-
Hm das klingt ja jetzt nicht so prickelnd,ob das dann den Braten fett macht? Hatte mich nachdem ich hier nen Thread gefunden habe extra wo angemeldet wo man wenn man über expedia bucht (bis 15.1) pro Hotel 20€ zurückbekommt und das finde ich durchaus sehr attraktiv.....
Aber das mit dem Betrug verstehe ich nicht...wenn meine Tante diesen Bonus hat kann sie ihn doch nutzen,und ob sie ihn selbst nutzt oder an Verwandte verschenkt müsste doch egal sein? Hm mal schauen.... irgendwie will ich das gar nicht so recht ich bin nicht gerne abhängig von anderen und will ja selbst entscheiden. Das sind ja dann auch nur bestimmte Hotels zur zur Wahl stehen,ich würde jetzt auch eher die höheren klassen schätzen und das brauchen wir gar nicht.
Für unsere Jungs wie für uns auch reicht die Queen,klar einmal will ich schon in nem King schlafen aber die Kids die brauchen das nicht. Theoretisch würden wir auch zu viert in ein King passen aber das ist wahrscheinlich nicht erlaubt oder? Hier sind ja Kinder unter 6 oder so oft frei wenn sie im Elternbett schlafen. (Nicht dass ich das täglich vor habe aber es wäre nicht schlimm da die kids auch zuhasue oft zu uns ins Bett kommen und das ist ja nur 180cm breit)
-
In der Regel buchst Du das Zimmer.
Wieviel Personen darin schlafen ist meistens egal. Ab und zu kommt es vor dass für die 2. und 3. Person ein geringer Aufschlag verlangt wird.
Ob jetzt in dem Zimmer 1 Kingbett oder 2 Queenbetten stehen, ist oftmals derselbe Preis oder der Preisunterschied ist sehr gering.
Ich würde wenn möglich 2 Queenbetten buchen. Das geht über die Portale der einschlägigen Hotelketten auch noch kurzfristig vor Ort.
Solltest du ADAC-Mitglied sein, so kannst Du oftmals die günstigere AAA-Rate buchen, die oft genauso günstig wie die Rate für Militär ist.
Das buchen über das Hotelportal hat außerdem meistens den Vorteil, dass man bis 18:00 Uhr am Anreisetag storniern kann.
-
@TGW712 - deswegen sagte ich ja, unbedingt die Bedingungen ansehen - die koennen sich naemlich von Hotel zu Hotel unterscheiden. Wenn da z.B. steht, saemtliche noch so entfernten Familienangehoerige sind eingeschlossen, ist es ja durchaus in Ordnung. Oft fallen aber nur bestimmte Angehoerige (wenn ueberhaupt) darunter, und es steht "ID beim Einchecken erforderlich" dabei...
@raymelin - Betrug ist es (zumindest IMHO, nicht strafrechtlich gemeint), wenn Du eine Rate nutzt, zu der Du eigentlich nicht berechtigt bist. Aehnlich wie die Leute, die sich gerne mal was aus der PX (Einkauf auf US-Militaerbasen) mitbringen lassen; das ist naemlich offiziell auch verboten. Dass es trotzdem gang und gaebe ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt... und hier im Forum gibt's ja auch immer wieder mal Anfragen und Geschichten von Leuten, die "unberechtigterweise" guenstigere Raten buchen (wollen), re. der Wahrscheinlichkeit einer "ID-Kontrolle"...
-
Hm, dann lasse ich also meine Mutter mit ihrem Seniorenrabatt meine Hotels buchen und sie verschenkt den Rabatt dann an mich und ich stehe mit 20 Jahren weniger als benötigt auf dem Buckel dort und nutze ihn?
Gilt das immer? Auch für Eintritte? Dann kannst du ja theoretisch deinen Söhnen das Eintrittsgeld für das Schwimmbad oder das Kino für dich mit in die Hand drücken und diese verschenken den Rabatt dann an dich, sodass du auch mit ´ner Kinderkarte reinkommst?
Ich buche öfter die AAA-Raten, die einzigen, die mir ehrlicherweise zustehen. Und siehe da, zumindest einmal wollte man wirklich einen Nachweis sehen!
Aber deine Tante ist ja dort sozusagen einheimisch - man sollte annehmen, dass sie am besten weiß, was wie funktioniert, wobei die Beurteilung mit den Truckfahrern und ihren Mädels und mit den Schuften und Tunichtguten generell in Motels mich ehrlich gesagt ein bisschen daran zweifeln lässt (nichts für ungut :) )
-
oh man ey....wer sagt denn das meine tante diese aussage getätigt hat?
nicht alles über einen kamm scheren und bitte keine vorurteile!