usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo am günstigsten nahe Yosemite übernachten ?  (Gelesen 1952 mal)

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
Re: Wo am günstigsten nahe Yosemite übernachten ?
« Antwort #15 am: 16.06.2010, 16:55 Uhr »
Hm Danny wir sind grad heim gekommen und waren vor 2 Wochen noch dort und haben einmal in Lee Vining und einmal in Mariposa übernachtet! Beides mal schöne kleine Motels! Muss aber morgen auf den Rechnungen nochmal schauen wie die genau hießen! Kann dir danna auch aktuelle Bilder der Zimmer schicken wenn dir das was hilft?

Wäre klasse, wenn du das hinbekommen würdest  :)

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #16 am: 16.06.2010, 18:38 Uhr »
Klar doch kein Ding!

Leider ist mir aufgefallen, dass die Bilder vom Inneren der Unterkunft in Lee Vining auf der Videokamera gemacht wurden! Die hab ich leider nicht hier, da es nicht unsere Kamera war  :? Hoffe ich bekomme die bald!

Kenn deine Vorlieben nicht aber wenn du kein Sternehotel erwartest sondern ordentliche saubere Zimmer in ausreichender Größe dann werden dir die Zusagen!

Na hier mal das was ich habe:

Unterkunft in Lee Vining war "Murphey's Lodging":
Schönes kleines privat geführtes Motel! Saubere, ordentlich große Zimmer!

Unterkunft in Mariposa war die "Mariposa Lodge":
hier gilt eigentlich das selbe wie oben!

Bilder hängen an!

Gruß Seb

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #17 am: 16.06.2010, 18:53 Uhr »
Oh vielen Dank, das hilft mir so ein wenig und sieht nicht verkehrt aus.  :)
Nein, auf einer Rundreise brauche ich nicht jeden Tag Sterne, diese erwarte ich im Urlaub in der Karibik oder Südsee.
Für mich ist es wichtig, das es sauber & bequem ist und das erfüllen Motels "meist".

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #18 am: 16.06.2010, 19:24 Uhr »
Ja dann kann ich dir diese beiden direkt empfehlen!

Und Lee Vining geb ich dir gleich noch den Tip fürs Essen: Bodie Mike's! War sehr lecker und der pitcher Bier is auch net teuer  8)

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #19 am: 16.06.2010, 20:22 Uhr »
Danke für die Ess-Empfehlung, ich werde mir das mal im Hinterkopf abspeichern und mal schauen, ob das eine gute Empfehlung war  :lol:

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #20 am: 17.06.2010, 07:37 Uhr »
Danke für die Ess-Empfehlung, ich werde mir das mal im Hinterkopf abspeichern und mal schauen, ob das eine gute Empfehlung war  :lol:

Ok viel abspeichern brauchste da auch nicht - ist der einzige Laden in dem Ort.  :lol: Und Fußweg zum Zimmer zurück 3-4 Minuten. Wobei selbst dort beide Amerikanischen Paare hinfuhren statt zu laufen  :wink: Sind also nicht blos immer Klischees  :lol:

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #21 am: 17.06.2010, 09:22 Uhr »
Ok viel abspeichern brauchste da auch nicht - ist der einzige Laden in dem Ort.  :lol: Und Fußweg zum Zimmer zurück 3-4 Minuten. Wobei selbst dort beide Amerikanischen Paare hinfuhren statt zu laufen  :wink: Sind also nicht blos immer Klischees  :lol:

Dann werden wir es also garnicht verfehlen können :D
Solange mich da keine Preise wie bei Fleur de Lys oder Top of the World erwarten (ich schreibe das aufgrund der anscheinenden Monopolstellung  :P ) , bin ich dort glücklicher Kunde.
Aber bei 3-4 Minuten Fußweg komme ich sicher nicht auf den Gedanken, dafür extra ins Auto einzusteigen und bin mal ein Paradebeispiel für deutschen Fleiß  :D

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #22 am: 17.06.2010, 11:36 Uhr »
Das war auch mein Erster Gedanke - ui da kostet es bestimmt einiges wegen der Monopolstellung! Aber ich war schwer überrascht! War eher günstig und ich glaube es war der günstigste Pitcher den wir getrunken haben  :wink:

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #23 am: 17.06.2010, 11:57 Uhr »
Das war auch mein Erster Gedanke - ui da kostet es bestimmt einiges wegen der Monopolstellung! Aber ich war schwer überrascht! War eher günstig und ich glaube es war der günstigste Pitcher den wir getrunken haben  :wink:

Da bin ich ja mal überrascht, werde dann letztendlich Feedback geben, in was für eine Bude du mich da gelockt hast  :)
Nunja, dann ist das mit der Vepflegung ja auch schonmal geklärt. Sonstige Tipps oder Ratschläge für Lee Vining / Mono Lake auf Lager ?

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #24 am: 17.06.2010, 13:15 Uhr »
Haben den Ort grundsätzlich nur als Übernachtungsstation gehabt um am nächsten Tag den Tioga Pass zu überqueren und in den Yosemite zu fahren! Der Pass war leider zu und wir mussten den nördlich gelegeneren Sonora-Pass nehmen!

Dieser wurde uns sogar von der Motelbesitzerin empfohlen, da Sie ihn viel schöner fände als den Tioga! Ok wir hatten eh keine Wahl und mussten dort rüber! Traumhaft schön war er, da hatte Sie recht! Ich hab leider keinen Vergleich da ich den Tioga nicht kenne!

Ansonsten ist ein Spaziergang am Monolake sehr schön und die alte Goldgräberstadt Bodie ist auch nicht weit weg!

Gruß

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #25 am: 17.06.2010, 13:19 Uhr »
Dieser wurde uns sogar von der Motelbesitzerin empfohlen, da Sie ihn viel schöner fände als den Tioga! Ok wir hatten eh keine Wahl und mussten dort rüber! Traumhaft schön war er, da hatte Sie recht! Ich hab leider keinen Vergleich da ich den Tioga nicht kenne!

Ansonsten ist ein Spaziergang am Monolake sehr schön und die alte Goldgräberstadt Bodie ist auch nicht weit weg!

Da wir von Fresno / Merced kommen, bietet sich der Tioga Pass wohl am ehesten an, da wir dann in Lone Pine übernachten wollen und der Weg ist leider so schon lang genug.  :zuck:
Aber Da wir uns Zion, Bryce und Co für 2011 aufsparen wollen, wäre es mal eine nette alternative von von Vegas - Death Valley kommend, dann den Sonora-Pass zu nehmen und dann haben wir auch einen vergleich.

Vielleicht kann noch jemand einen Vergleich zwischen Tioga- und Sonora Pass machen oder seine Erfahrungen berichten?

Wir hatten einen kleinen Spaziergang am Mono Lake geplant oder hat noch jemand Ideen für Umgebung?
Goldgräberstadt stelle ich mir ganz lustig vor, wenn es nicht zu überlaufen ist. Warst du dort und kannst positiv darüber berichten?

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #26 am: 18.06.2010, 08:07 Uhr »
Solltest du den Sonora-Pass doch nehmen wollen schreib mich vorher mal an! Ich schicke dir eine Strecke die sonst wohl keiner fährt und unter die Kategorie fällt "Traue niemals nur dem Navi"  :wink: Männer haben einen Heidenspaß und Frauen mit Höhenangst an deiner Seite eher nicht so  :wink:

Wie gesagt einen Vergleich zwischen Sonora und Tioga kann ich nicht ziehen! Kann nur sagen der Sonora ist wunderschön und wurde uns halt von einer Einheimischen empfohlen! Kann sein das für andere der Tioga genauso schön ist oder halt sogar schöner!

Also Bodie ist, wenn du sowas mal sehen willst ganz ok! Bist du ein kleiner Hobbyfotograph kannste dort schöne Schnappschüsse machen! Kenne deine Vorlieben ganz gut! Ich sags mal so: wenn du grade in der Gegend bist lohnt sich der Abstecher und die paar Dollar Eintritt schon! Hast du schonmal so ne "Geisterstadt" gesehen kannste es gerne lassen! Wir waren morgens früh dort und als wir kamen war die Stadt noch geschlossen! bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube um 9 macht der Park auf! Von der Warte war es gut denn wir hatten noch etwas Ruhe in bis mehr Leute aufliefen! Wenn du dort halt nicht 1000 Bilder machen willst und einfach mal anschauen mit paar schönen Bildern ist auch der Zeitaufwand nicht so riesig!

Gruß seb

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #27 am: 18.06.2010, 08:34 Uhr »
Dann wage ich es einmal und schreibe dir eine PM und nehme NICHT den Tioga-Pass, sondern vertraue mal auf dein Urteil und werde den Sonora-Pass fahren. Wenn du mir schon so einen Hinweis gegeben hast, macht einen das natürlich dermaßen neugierig und die Vorfreude wird gleich noch größer  :)

Ein Hobbyfotograf bin ich im Gegensatz zu 90% der User hier leider nicht, aber vielleicht kommt das irgendwann noch in mir hoch und ich entdecke die Leidenschaft für das gute knipsen, denn bisher fehlt mir die Motivation, mich so damit zu beschäftigen und wir haben eine schöne Canon Digicam jenseits der normalen Preise und die macht für "meine" Verhältnisse Klasse Fotos, auch wenn man sie vielleicht nicht ganz mit euren Vergleichen kann  :P

Das mit der Geisterstadt werd ich nochmals ansprechen und ansehen kann man sie sich ja mal, warum auch nicht. Ich habs mir jedenfalls notiert und bei Bedarf greifen wir darauf zurück, je nachdem was der Tag und die Strecke sagt. Bei tollem Wetter versuchen wir natürlich so schnell wie möglich dann zum Lake Tahoe zu kommen, um auch mal ein wenig zu baden, denn dafür ist der Pazifik nördlich des Yosemite ja leider zu kalt.