usa-reise.de Forum

Autor Thema: wo im Yellowstone NP übernachten?  (Gelesen 2301 mal)

paula2

• Paula
  • Platin Member
wo im Yellowstone NP übernachten?
« am: 30.05.2012, 09:24 Uhr »
Hallo Forumianer,

für Anfang September 2013 planen wir unseren zweiten USA Urlaub der diesmal im Yellowstone NP starten soll (bzw. in Salt Lake City und von dort in den NP). Mit Entsetzen habe ich bei Xanterra festgestellt dass bereits jetzt einige Unterkünfte für bestimmte Tage im September 2013 ausgebucht sind  :shock:
ich sollte mich also schleunigst um eine Reservierung kümmern. Natürlich habe ich noch gar keinen genauen Plan, aber 4 Übernachtungen im Yellowstone machen wir auf jeden Fall und nun überlege ich wie ich das am besten gestalte: 4 Tage in einer Unterkunft? oder 2 mal 2 Tage z.B. im Canyon Village und Old Faithful?

Es würde mich interessieren wie ihr -die ihr schon mal dort wart- die Unterkunftsfrage gelöst habt und was ihr an Tipps geben könnt.

paula2

• Paula
  • Platin Member
Re: wo im Yellowstone NP übernachten?
« Antwort #1 am: 30.05.2012, 09:46 Uhr »
irgendwie muss ich mich verguckt haben (hatte erst einen Kaffee war wohl doch zuwenig), das sind alles Buchungen für September 2012 nicht 2013, ich könnte schwören ich hätte eben 2013 gesehen.

Scheint ich habe doch noch etwas Zeit.  :doh: Trotzdem wäre ich für eure Tipps dankbar!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 30.05.2012, 09:51 Uhr »
Hallo Paula!

Wie du dich vielleicht erinnerst, hatten wir diese schöne Cabin in West Yellowstone: www.grizzlyrv.com
Diese kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch ist West Yellowstone für Einkaufen, Souvenirs-Shoppen und Essen gehen gut geeignet.

ABER: West Yellowstone liegt nicht im Park. Die Strecke dort hin ist zwar nicht weit, aber bis zum Norris Basin oder der Grand Prismatic Spring ist es eben doch eine Ecke. Wenn man die einmal fährt, ist das auch kein Problem. Auch bei 2. Mal ging es noch. Aber jeden Tag, mehr als 2 Tage die Strecke zu fahren fand ich nervig. Man hat immer im Hinterkopf: Wir müssen ja auch noch zurück (locker eine Stunde Fahrt, mit Bisons auf der Strecke auch mal länger).

Daher meine Empfehlung: Versuche, im Park was zu bekommen und am besten 2 Unterkünfte. Denn die Fahrerei von Nord nach Süd oder umgekehrt ist auch nicht so prickelnd, wenn man sie täglich fahren muss. Alternativ gibt es wohl auch am Canyon Unterkünfte, da seid ihr dann mitten drin.

Außerdem: Belege einfach ein paar Unterkünfte, bis ihr den genauen Termin habt. Stornieren geht ja in der Regel dann immer noch. Und da das sicher mehrere tun, werden sicher auch noch wieder Kapazitäten frei, die jetzt noch belegt sind. Also regelmäßig schauen.

Edit: Ich wollte mich schon wundern, aber da kam dein 2. Posting. Aber im Yellowstone ist nichts unmöglich... Wir haben im Juli/August 2010 für Juni/Juli 2011 gebucht.

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #3 am: 30.05.2012, 10:01 Uhr »
Hallo Andrea,

vielen Dank! Ein Jahr vorher buchen hatte ich auch geplant, bis August weiß mein Freund hoffentlich genau wo er hin will.
Da wir beide nicht gern Auto fahren und mindestens 4 vielleicht auch 5 oder 6 volle Tage im Park verbringen wollen kommt für mich nur eine Unterkunft im Park in Frage. Vorausgesetzt ich finde was bezahlbares. Letzes Mal waren wir im sündteuren View Hotel im Monument Valley. Für eine Nacht geht das aber 5 Nächte kann ich das nicht bezahlen.
Ich hoffe ich finde was passenedes im Park...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 30.05.2012, 10:06 Uhr »
Hallo Paula, mit einer Cabin am Old Faithful war ich absolut zufrieden. Ich persönlich hätte keinen Standortwechsel vornehmen wollen, weil man dort die kürzeste Fahrerei zu vielen Basins hat. Dort in der Snowlodge ist es etwas komfortabler und eher ein richtiges Hotel, keine Cabin. Eventuell hätte ich noch eine zweite Unterkunft bei den Sinterterrassen gewollt.

Ich würde buchen sobald es möglich ist, ggf. auch unterschiedliche Varianten. Das Stornieren geht problemlos, und so hast du noch Optionen zum Umplanen.

Die Unterkünfte im Park sind schnell weg und falls du stornierst, bleibt das Zimmer garantiert nicht frei.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.05.2012, 10:17 Uhr »
Kannst Dich auch hier mal durchlesen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18020.0
Viele Grüße,
Danilo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 30.05.2012, 10:29 Uhr »
Hallo,
das ist ja schon fast ein Standardthema :wink: (vgl. Link von freddykr).

Wo man am besten bucht, hängt ja - zumindest was die Reihenfolge angeht - auch ein wenig davon ab, woher man kommt und wohin es danach weitergeht.

Woher ist klar: SLC, ich vermute mal über Jackson, WY. Dort würde ich eine Zwischenübernachtung einplanen, um ein wenig Zeit für den Grand Teton NP zu haben (eigentlich wäre der sogar eine zweite Übernachtung wert, aber wer auf dem Weg zum oder vom Yellowstone hat schon die Muße dafür :wink:). Dann würde ich zwei Plätze im Yellowstone für je zwei Übernachtungen suchen, vorzugsweise Canyon Village auf der Ostseite (hilfsweise Lake Lodge = Cabins beim Lake Hotel - letzteres ist auch schön, aber teuer) und Old Faithful auf der Westseite (Lodge = Cabins, ist einigermaßen bezahlbar) - Reihenfolge ja nach weiterer Route.

Das wird jetzt möglicherweise zu den gewählten Terminen nicht so gehen. Dann muß man flexibel sein :lol:. Man kann z.B. eine Nacht im Mammoth Hotel auf den Wechsel zwischen Ost- und Westseite legen - etwas alter Kasten, aber für dortige Verhältnisse günstig.

Mehr als zwei Nächte an einem Ort (bei insgsamt fünf vielleicht auch drei) würde ich auf keinen Fall einplanen, irgendwann langweilen die doch nicht ganz kurzen Zu- und Abfahrten, die sich durch die vielen Staus anläßlich von Tiersichtungen weitaus länger gestalten als einem ein Routenplaner weismachen will.
Gruß
mrh400

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #7 am: 30.05.2012, 11:55 Uhr »
Kannst Dich auch hier mal durchlesen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18020.0

hab mich jetzt komplett durchgelesen, sehr hilfreich vielen Dank!

@Birgit: ich glaube so eine Cabin plane ich für 2 Nächte ein, buchen werde ich auf jeden fall sobald es möglich ist

@mrh400: ich werde wohl versuchen die Kombination aus old Faithful und canyon lodge zu buchen, falls wir uns zu einem 5. Tag entscheiden noch eine Nacht in Mammoth, das klingt gut so.
Leider weiß ich noch nicht ob wir auf der Hinfahrt über West Yellowstone oder vom Teton kommend reinfahren, das hängt von der weiteren Route ab: fahren wir weiter Richtung Moab etc dann nehmen wir die Ausfahrt über Teton und rein über West Yellowstone. Fahren wir weiter Richtung Osten also über Cody raus würde ich auf der Hinfahrt über Teton fahren. Eine Übernachtung in Jackson Hole machen wir auf jeden Fall. Jetzt muss sich mein Freund halt noch entscheiden ob er wieder in den Südwesten will oder was ganz Neues mit Badlands NP und Denver. Und der ist mit dem Kopf noch in Sri Lanka...

funny1a

• Gold Member
« Antwort #8 am: 31.05.2012, 13:18 Uhr »
Wir haben für unseren Besuch im Juli auch je 2 Nächte im Old Faithfull und Canyon Lodge gebucht.

Hier nochmals unsere genaue Route wo Du auch die Übernachten usw siehst.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54245.45

Wir fahren zwar umgekehrt (kommend aus Cody).

Vielleicht hilft es Dir ja auch noch weiter.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #9 am: 31.05.2012, 21:32 Uhr »
Hallo Markus,

Vielen Dank, deine detaillierte Tagesplanung im Yellowstone werde ich noch studieren, das ist auf jeden Fall hilfreich. witzig dass eigentlich alle in der anderen Richtung fahren, wir werden sicher mit dem Yellowstone anfangen. Die Aufteilung in Old Faithful und Canyon Village ist wohl ziemlich typisch, das nehme ich mir auch vor. die Detaillplanung kann ich ja erst machen wenn feststeht welchen Eingang wir reinkommen und wo wir rausfahren. Wenn es soweit ist werde ich die Route posten.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 31.05.2012, 22:29 Uhr »
Ehrlich gesagt fand ich, dass der Canyon (obwohl durchaus imposant) ganz schön abgefallen ist gegen die Basins, kann aber auch teilweise an dem Sauwetter gelegen haben, das ich dort hatte.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 01.06.2012, 06:40 Uhr »
Birgit, das ging mir genau so. Allerdings war es bei uns auch schon der dritte Tag im Yellowstone, wir waren erschöpft... Aber nach dem 4. von uns angefahrenen Viewpoint war dann aber auch mal gut. Die Fälle sind toll und an jedem Viewpoint bieten sich neue Aussichten. Man sieht auch eindeutig, warum die Gegend Yellowstone heißt (nicht etwa vom Schwefel der Quellen, wie ich erst dachte), aber mehr als einen Tag brauchte ich für die Fälle auch nicht. Aber Paula und ihr Mann wandern ja sehr gerne und die Wanderungen am Canyonrand kosten Zeit und hätten mich auch gereizt. Leider braucht man für so etwas eine Art Shuttle...

Paula, hatte ich dir den hier schon empfohlen? Top Trails

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #12 am: 01.06.2012, 12:19 Uhr »
Hallo Birgit und Andrea,

Ich dachte 2 Tage Canyon Village ist praktisch weil man von dort eine Nordrunde fahren kann und notfalls auch noch mal zum Norris, es liegt doch eigentlich ganz günstig in der Mitte oder? wir haben auch nicht so viel Interesse an Wasserfällen werden mehr die Basins ansteuern. Abr das muss ich mir wirklich noch genauer überlegen.
Andrea: danke für den Buchtipp, hast du das zur Vorbereitung benutzt? Sind da neue echte Wanderungen drin oder auch die Wege um die Bassins?

So jetzt muss ich mich bis Montag abmelden, muss meiner Mutter bei den Geburtstagsfeierlichkeiten zu ihrem 75. helfen und schnapp mir jetzt den Staubsauger, das iPad kommt solange in den Koffer dann gerate ich nicht in Versuchung. dieses Ding hat Suchtpotential :wink:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 01.06.2012, 12:30 Uhr »
Da sind auch die Wege um die Basins drin. Aber eben auch die Wege hoch auf den Bunsen Peak etc. Ich fand es gut zur Vorbereitung. Es ist vor allem unterteilt in Norden, Süden und Mitte.  Nord und Süd glaube ich sogar aufgesplittet nach West und Ost. Da kann man das alles dann noch leichter einschätzen, wo man wie viel Zeit benötigt.

Die Tetons sind auch mit drin, da werdet ihr sicher auch was einplanen wollen. Von daher finde ich es sehr gut.

Gruß an deine Mutter und viel Spaß beim Feiern!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 01.06.2012, 13:33 Uhr »
jeweils 2 Nächte Canyon und Old Faithful kann nur empfehlen! machen wir diesen Sommer auch wieder so  :D