usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo in Chicago übernachten?  (Gelesen 2013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Wo in Chicago übernachten?
« am: 24.05.2008, 00:06 Uhr »
Hi zusammen

Wir werden vom 10.09-13.09 in Chicago sein - jetzt hab ich noch nicht ganz begriffen wo eigentlich das Zentrum der Stadt ist. Near North? Loop? Oder wie soll ich vorgehen wenn ich ein gutes, günstiges Hotel in Zentrumsnähe suche?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #1 am: 24.05.2008, 00:09 Uhr »
Off Topic:

Nach dem Hotel in New York glaube ich gerne, dass du ein günstiges Hotel suchst...

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #2 am: 24.05.2008, 00:23 Uhr »
Also wenn ich es so vergleiche war das Hotel in NY wirklich ein Schnäppchen im Gegensatz zu Chicago...Chicago scheint mir extrem teuer zu sein...
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #3 am: 24.05.2008, 00:28 Uhr »
Wir werden vom 10.09-13.09 in Chicago sein - jetzt hab ich noch nicht ganz begriffen wo eigentlich das Zentrum der Stadt ist. Near North? Loop? Oder wie soll ich vorgehen wenn ich ein gutes, günstiges Hotel in Zentrumsnähe suche?

Ich würde die Gegend innerhalb des Loop schon als Stadtzentrum bezeichnen. Wenn man noch einige angrenzende Dinge bzw. Gebiete (Magnificent Mile, Navy Pier, Millenium Park, Grant Park, Museum Campus) dazu nimmt, hat man schon die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen.

Was die Hotels angeht, kannst Du viele Infos in älteren Diskussionen finden, zum Beispiel hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28740.0

Ein meiner Meinung nach gutes Preis/Leisungs Verhältnis bieten die zwei Best Western Hotels. Das Best Western Grant Park liegt etwas südlich vom Loop, das Best Western River North etwas nördlich. Letzteres bietet kostenlose Parkplätze, das ist in Chicago viel wert!

Schöne Grüße,
Dirk

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #4 am: 24.05.2008, 00:31 Uhr »
Sehe ich das richtig? In Chicago muss ich mit ca. 200-250 USD pro Nacht rechnen? Also für weniger finde ich in diesem Zeitraum nichts...
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #5 am: 24.05.2008, 00:39 Uhr »
Hast du es schon bei Priceline oder Hotwire versucht?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #6 am: 24.05.2008, 01:19 Uhr »
wir werden uns ein Hotel am Flughafen nehmen: Embassy Suites, 2 Zimmer für 129$

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #7 am: 24.05.2008, 01:37 Uhr »
Wenn dir normaler Motelstandard reicht, dann versuch es doch mal mit www.wyndhamrewards.com. Das sind meistens recht günstige Hotellketten, die aber auch durchaus zentrale Hotels haben.

Bist du im ADAC? Dann kannst du die AAA-Rate nutzen. Das spart meistens etwa 10 %.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #8 am: 24.05.2008, 08:39 Uhr »
Etwas außerhalb zu übernachten (z.B. Richtung Flughafen) und dann mit der El reinzufahren, ist sicherlich keine schlechte Idee. Man erkauft sich halt die Preisersparnis mit der dann anfallenden Fahrtzeit und dem nicht mehr vorhandenen Gefühl, wirklich "in der Stadt" zu wohnen.

Die von Topone genannten Preise sind für die Zeit für Innenstadthotels relativ normal. Ich habe letztes Jahr fast zur selben Zeit (Anfang September) für drei Nächte in einem der Best Western Hotels 457.97 € an Expedia zahlen müssen  :shock:

Schöne Grüße,
Dirk

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #9 am: 24.05.2008, 09:40 Uhr »
Hallo,
wir sind nächste Woche hier und haben über Hotwire 178,07 $ für 2 Nächte bezahlt:
http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/1/en/hotel/chiri

Dazu kommt noch die Parkgebühr von 14 $ p.T. und natürlich die Fahrzeit ins Zentrum

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #10 am: 24.05.2008, 10:02 Uhr »
wir wollen eben schon nicht ausserhalb wohnen - sondern schon recht im Zentrum
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #11 am: 24.05.2008, 10:02 Uhr »
P.S. wir haben uns allerdings auch für das Flughafenhotel entschieden, weil wir nicht nur nach Chicago rein wollen, sondern auch nach Barrington - daher liegt das Embassy Suite Hotel strategisch sehr günstig

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #12 am: 24.05.2008, 13:27 Uhr »
Was hab ich gefunden (10.09-13.09)

Hotel Cass Holiday Inn: 344$/night
Days Inn Chicago: no Rooms
Hotel Travelodge Downtown Chicago: 139$/night
hotwire: da sehe ich nicht um welche Hotels es sich handeln, passt mir gar nicht
priceline: ab 250$/night
Whitehall Hotel: no rooms
Palmer House Hilton: 459$/night
Best Western River North: 245$/night
Best Western River Nort über hotels.ch: 258CHF/night
Best Western Grant Park: no rooms


uhmmm...
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #13 am: 24.05.2008, 13:34 Uhr »
Howard Johnson Inn Downtown Chicago, 720 North LaSalle Street: 169,-

Ich hatte in Boston ein Howard Johnson und es war ganz normaler MotelStandard, also weder zum Fürchten oder Ekeln, noch luxuriös.


Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Wo in Chicago übernachten?
« Antwort #14 am: 24.05.2008, 14:09 Uhr »
und was meint ihr vom:

Club Quarters (Central Loop) wer war schon mal da?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York