Miami South Beach oder North Beach, dort gibt es sehr viele Hotel und da ist für jeden was dabei. Einen Hotel-Tipp habe ich leider nicht, da findet man in jedem Fall was schönes.
Für Miami selber reicht 1 Tag, Miami Donwtown ist ganz ok, aber jetzt nicht so toll. Wir sind dort mal mit der Hoch-Bahn und ein bisschen rum gelaufen in Downtown. Schön ist es eher auf der Seite am Wassser wo man einen tollen Blick auf die City hat, dazu kann man nach Key Biscayne fahren.
Ich war jetzt schon mehrmals in Miami und würde dort min. 1-3 Tage verbringen.
Viscaya ist sehenswert, Downtown sowieso, Marketplace, die Everglades kann man von dort anfahren, Outlets gibt es genug, Miami Beach fürs Nachtleben, Sonnenuntergang gucken auf Key Biscayne. Also Miami find ich ganz lässig.
Ich würde immer in Miami Beach, wenns zu teuer, in North Beach übernachten. Dann kann man Abends oder Frühmorgens am Strand verbringen und danach losstarten. Wir waren 1 x in Miami Beachh (war ein Preisknaller) ansonsten immer in North Beach. In der Nähe des Flughafens würde ich nie übernachten, denn man sieht kein Wasser, keinen Strand, keine Palmen - all das was Florida nun mal ausmacht.
Quäl dich durch die Reiseberichte, da bekommste immer Tipps!