usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Tristan75 am 22.03.2002, 00:06 Uhr
-
Hallo, da unser tolles Reisebüro uns seit wochen vertröstet will ich mir die gängigen Motel kataloge selbst bestellen, wo ist dies möglich ? Am besten per e mail oder bestellformular falls es sowas gibt, von motel 6, best western hab ich schon, und den anderen ( deren namen mir nit bekannt sind ). Telefonisch trau ich mir dies nicht zu.
mfg
tristan
-
Hi,
willst Du wirklich viel vorbuchen? Ansonsten reichen doch die ersten Hotels/Motels und wenn man dann vor Ort herumschlendert kann man ohne Probleme in den entsprechenden Motels deren "Directories" mitnehmen.
Ansonsten müßten die entsprechenden Webseiten der Motels doch Einiges an Bestellformularen hergeben (ich weiß, die schicken eigentlich nicht so gern nach Europa, aber versuche es).
Schau mal unter Links, dort sind alle wichtigen Motelketten mit den Webseiten aufgelistet.
-
...und,
trau Dir die telefonische Bestellung doch ruhig zu! Die Amerikaner sind doch da sehr nett. Die Angestellten in den Telefonzentralen haben es den ganzen Tag mit solchen Anrufen zu tun, insofern würde ich einfach losquasseln. Ist doch auch eine gute Vorbereitung für den Urlaub, wenn die ersten Hemmschwellen schon mal weg sind. Ich brauche auch immer einige Tage, bis ich in Form bin.
-
Guten morgen,
also die erste woche wollen wir vorbuchen, in carmel, santa barbara und l.a. ausserdem las vegas aber das is ja kein problem. in den links bin ich schon fündig geworden danke :-)
mfg
-
Hi Tristan,
man kann vorbuchen, ist aber im Normalfall nicht notwendig. Man ist dann zeitlich so festgelegt ...
Vor Ort findest du genug Motels/Hotels und wenn du dir über die Websites zur Orientierung ein paar Adressen raussuchst kann eigentlich nichts schiefgehen. Ansonsten noch die obligatorischen Couponhefte und ab geht es ...
Wir buchen je nach Ankunftszeit maximal die 1. Nacht vor.
Gruss
Stefan
-
Hallo Tristan,
Choicehotels versenden ihre Motelführer auch nach Deutschland, habe ich selbst schon probiert.
Zu Choicehotels gehören u.a. die Ketten Quality Inn, Comfort Inn, Sleep Inn, Rodeway Inn und Econo Lodge.
Vor allem die beiden letzten sind preislich sehr günstig, meist knapp über den Preisen von Motel 6.
Aber auch Days Inn und Super 8 Motel versenden nach Deutschland.
Alle Führer sind über die jeweiligen Homepages bestellbar.
Gruß Daniel
-
Ein Verzeichnis preiswerter Hotels gibt es hier:
http://www.usabuch.com/uebernachtung.html
-
Das sollte natürlich "Motels" heissen. Das angesprochene Verzeichnis ist zwar schon 1999 erschienen, aber die 7.500 Motels in diesem Verzeichnis sind nach wie vor die preiswertesten in Amerika:
http://www.usabuch.com/uebernachtung.html
-
Hallo,
die AAA-Tourbooks der Weststaaten mit jeder Menge Motels und sonstiger Informationen GAB es die letzten Jahre gegen eine geringe Schutzgebühr beim ADAC; leider die 2002er Ausgaben bis dato meines Wissens wohl nicht (zu wenig Intresse, zu aufwändig?). Aber die ein oder andere größere ADAC-Geschäftsstelle hat vielleicht noch welche aus dem Vorjahr übrig.
Ansonsten - wenn Du warum auch immer - vorab viel über das Hotelangebot wissen möchtest, kann ich (oder sicher auch der ein oder andere hier) Dir auch ein altes AAA-Tourbook California (sind glaube ich mittlerweile 2 Bände) leihen oder schenken (vielleicht auf dem Treff in Frankfurt?) - ggf. am besten per email melden.
Jürgen
-
Hi,
ich habe die Webseiten der Hotelketten rausgesucht, da ist meist eine e-Mail Adresse angegeben und nach einer netten Anfrage hatte ich auch bald die Hotelverzeichnisse im Briefkasten. :-)