usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnen in Motels  (Gelesen 1049 mal)

Patrick19

• Gast
Wohnen in Motels
« am: 03.03.2008, 11:34 Uhr »
Moin allerseits!

Anbei mal ne Frage betreff wohnen in Motels.

Wir fliegen am 28.08.08 von FRA nach NYC
und am 13.09.08 von MIA nach FRA.

Wir sind drei Leute und würden immer in Motels übernachten.
Wenn möglich immer zu dritt in einem zimmer.

Mit was für kosten müssen wir durchschnittlich je nacht rechnen,
eine kollegin meinte ca. 50 dollar wenn wir coupons benutzen.

Und kostet ein zimmer mehr wenn es zu dritt belegt wird?

Danke und freundlicher Gruß

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wohnen in Motels
« Antwort #1 am: 03.03.2008, 11:42 Uhr »
Moin!

Die Preisangaben für Motels beziehen sich meist (immer) auf den Preis für ein Zimmer/Nacht. In den meisten Motels gibt es Zimmer mit zwei Double oder zwei Queen Size Betten, in denen man unproblematisch auch zu zweit übernachten kann. Dann bleibt auch der Preis gleich, egal ob ihr dort zu zweit oder zu dritt übernachtet.
Die Kosten sind (auch mit Coupons) zwischen den Hotelketten (und da gibt es einige ) sehr unterschiedlich. Günstig sind Motel6 (für diese Kette gibt es auch keine Coupons), Super8, Travelodge, Red Roof Inn und Days Inn. Teurer sind z.B. Quality Inn und Best Western. Aber es gibt auch nich viele viele andere.
Bei Motel6 gibt es immer einen Zimmergrundpreis und einen geringen Aufschlag, wenn das Zimmer nicht als Einzelzimmer bezogen wird. Schaut mal auf die Homepages der einzelnen Anbieter!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 03.03.2008, 11:51 Uhr »
Günstig sind Motel6 (für diese Kette gibt es auch keine Coupons), Super8, Travelodge, Red Roof Inn und Days Inn.

Selbstverständlich gibt es auch für die o.g. Hotels Coupons. Die fliegen an Tankstellen, Burgerbuden, Travelinformations usw. in Zeitungsständern oder an der Kasse herum.

Allerdings halte ich 50$ (pro Zimmer?) für zu knapp kalkuliert. Gerade August/September dürfte nicht gerade Nebensaison sein, und dann kosten (je nach Ort) selbst preiswerte Motels auch schnell mal 100,-$  - und sowieso alles zzgl. Tax. Es ist nicht wie bei uns, dass Preise als Endpreise angegeben werden, sondern die Steuer kommt immer zusätzlich drauf (bis auf wenige Ausnahmen wie Tanken beispielsweise).

Grüße
Rainer

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 03.03.2008, 11:53 Uhr »
Günstig sind Motel6 (für diese Kette gibt es auch keine Coupons), Super8, Travelodge, Red Roof Inn und Days Inn.

Selbstverständlich gibt es auch für die o.g. Hotels Coupons. Die fliegen an Tankstellen, Burgerbuden, Travelinformations usw. in Zeitungsständern oder an der Kasse herum.

Allerdings halte ich 50$ (pro Zimmer?) für zu knapp kalkuliert. Gerade August/September dürfte nicht gerade Nebensaison sein, und dann kosten (je nach Ort) selbst preiswerte Motels auch schnell mal 100,-$  - und sowieso alles zzgl. Tax. Es ist nicht wie bei uns, dass Preise als Endpreise angegeben werden, sondern die Steuer kommt immer zusätzlich drauf (bis auf wenige Ausnahmen wie Tanken beispielsweise).

Grüße
Rainer

Hallo Rainer!
Soweit ich weiß gibt es für Motel6 KEINE Coupons in den einschlägigen Heften! Habe ich noch NIE gesehen!
Für die anderen gibt es Coupons, anderes hatte ich auch nicht angegeben (wenn du meinen Post richtig gelesen hättest    ...Motel6 (für diese Kette...   )!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 03.03.2008, 12:07 Uhr »
Ihr landet in New York. Da werdet ihr garantiert kein Hotel/Motel zu diesem Preis bekommen. Vielleicht solltet ihr vorher schon mal im Internet die Kurse abchecken. Motel6 z.B. hat einen Internet-Tarif ($5 billiger pro Tag).
In größeren Städten ist es auch immer teurer als auf dem Land.
Die Coupons zählen aber nicht immer, z.B. bei Groß-Veranstaltungen oder Feiertagen usw.
Habt ihr schon eine Reiseroute?

Patrick,19

• Gast
« Antwort #5 am: 03.03.2008, 12:15 Uhr »
In New York haben wir schon ein hotel für 100 $ gebucht.

Von New York aus werden wir nach Atlantic City fahren.
ATL-Philadelhia
Phila-Washington
Mammut Route- Washington-Savannah
Savannah-St. Augustine
St. Augustine-irgendwo beim kennedy space center
kennedy space center- Miami
miami-everglades
everglades-key west
key west-miami
rückflug.

so is in etwa die route

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 03.03.2008, 12:52 Uhr »
Soweit ich weiß gibt es für Motel6 KEINE Coupons in den einschlägigen Heften! Habe ich noch NIE gesehen!

Sorry - habe ich falsch gelesen - aber dennoch habe ich auch für Motel6 schon Coupons gesehen.

Man sollte allerdings daraufhinweisen, dass ein Coupon keine Garantieleistung ist, die sind immer "based on availibility" und je nach Saison ist nichts mit "availibility". Wir haben in unserem ersten Urlaub ausgesprochen Pech mit den Dingern gehabt, so dass wir sie nachher gar nicht mehr benutzt haben.

Grüße
Rainer

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 03.03.2008, 13:19 Uhr »
Hallo,
Dann bleibt auch der Preis gleich, egal ob ihr dort zu zweit oder zu dritt übernachtet.
das ist so nicht ganz richtig. Inzwischen gehen immer mehr Motels dazu über, den Preis für eine Belegung mit zwei Personen zu fixieren (unabhängig von der Zahl und Art der Betten) und ab der dritten Person einen Aufpreis pro Person zu verlangen - meist um die 5 oder 10 USD. Einige - wie USAflo dann ja auch schreibt auch Motel6 - gehen auch schon dazu über, einen Grundpreis für eine Person zu benennen und für jeden weiteren Bewohner einen Aufschlag zu berechnen.
Gruß
mrh400

Patrick,19

• Gast
« Antwort #8 am: 03.03.2008, 13:39 Uhr »
Gut in florida is September ja deutlich nebensaison!

Was würdet ihr für 3 personen veranschlagen je Nacht incl. coupons rabatte, tax usw.

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 03.03.2008, 13:56 Uhr »
Wenn Ihr mit dem Geld etwas knapper seid und eng kalkulieren müsst, empfehle ich Euch, die Route zu fixieren und vorher via Internet ausführliche Preis-/Qualitätsvergleiche anzustellen. Es mag sich zwar auch vor Ort ab und an noch ein Schnäppchen (mit oder ohne Coupon) ermöglichen, aber ich finde, einen echten Überblick gibt es nur durch Prüfung aller Alternativen.
Sollte einer von Euch ADAC-Mitglied sein, so prüft immer auch den AAA-Rabatt (AAA = amerik. Automobilclub, akzeptiert ADAC-Mitglieder). Die Ersparnisse, die ich bei einer 3wöchigen Rundreise dadurch raushole sind meist höher als mein Mitgliedsbeitrag!  :lol:
Im Durchschnitt würde ich mit 70-80 $ pro Zimmer rechnen, aber man wird auch manchmal mit viel günstigerem überrascht (oder auch mit teurem!)