usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Mig am 05.02.2007, 14:38 Uhr
-
moin,
ich habe im August 2 Zimmer in Stovepipe Wells gebucht (für Juni); gebucht habe ich per mail, weil über die website nicht alle Zimmertypen angeboten werden
Preis pro Zimmer 67$ + tax
daraufhin wurden 73,03$ von der KK abgebucht
soweit, so gut
heute sehe ich, dass Ende Januar nochmal 77,05$ abgebucht wurden :?
als ich dann nachgeschaut habe, sehe ich, dass die Preise insgesamt angehoben wurden und die tax auch
ist das schonmal jemanden von Euch passiert, dass Xanterra quasi nachbelastet hat und das 2. Zimmer Monate später abgebucht hat ohne mal per mail was dazu zu schreiben?
ich habe nämlich nicht wirklich Interesse daran, nun noch häufiger zur Kasse gebeten zu werden
eine mail habe ich hingeschickt, mal sehen, wie die sich äußern
-
folgende Antwort habe ich bekommen:
JANUARY 2007, CALIFORNIA ROOM TAX IS NOW
12%,WAS 9%.ROOM RATE IS NOW $71.00+TAX.
STOVEPIPE WELLS
ich hoffe, das war es dann und da kommt nix mehr hinterher
-
Da scheint es wohl eine Steuererhöhung gegeben zu haben. Da müsstest du wohl im Kleingedruckten nachsehen, ob die die höheren Steuern nacherheben dürfen. Ich vermute es mal.
-
schon klar, aber dass im August das eine, im Dezember das andere Zimmer bezahlt wird, finde ich einigermaßen seltsam
die Preise passen auch nicht ganz genau, aber die Diskussionen mit Stovepipe sind etwas anstrengend
ichhoffe einfach mal, dass jetzt alles geklärt und bezahlt ist
-
Hallo,
bei Xanterra waren letztes Jahr die bei Buchung verrechneten Preise für Yellowstone ausdrücklich als vorläufig deklariert. Vor Ort wurde dann der korrigierte Preis verrechnet - z.T. höher, z.T. niedriger. Mit einre Zwischenabrechnung wurde ich nicht behelligt.
die Diskussionen mit Stovepipe sind etwas anstrengend
wie haben die sich eigenntlich geäußert?
-
JANUARY 2007, CALIFORNIA ROOM TAX IS NOW
12%,WAS 9%.ROOM RATE IS NOW $71.00+TAX.
STOVEPIPE WELLS
und das nun wohl alles bezahlt sei - ich will es mal glauben....
-
Hallo Mig,
wenigstens hast Du überhaupt eine Antwort bekommen. Ich habe im Dezember 06 versucht per Mail ein Standard Zimmer für April 07 zu buchen. Ich habe auf zwei Anfragen keine Antwort bekommen, und dann halt ein Deluxe Zimmer gebucht.
Nicht gerade der Service, den man sich wünscht. Hoffentlich ist es vor Ort etwas besser.
Gruß
Axel
-
ja, die Kommunikation lässt da echt zu wünschen übrig :roll:
-
Hallo,
Ich habe im Dezember 06 versucht per Mail ein Standard Zimmer für April 07 zu buchen. Ich habe auf zwei Anfragen keine Antwort bekommen, und dann halt ein Deluxe Zimmer gebucht.
Das kann gut sein, daß die Standardkategorie schon ausgebucht war. Xanterra ist voll auf die Internet-Buchungen per "Buchungsmaschine" und nicht per mail eingestellt. Die Erfahrung hatte ich vergangenes Jahr für Yellowstone (im Januar für Buchung im September!) auch gemacht - was nicht mehr in der Internet-Buchungsmaschine war, war einfach schon weg.
Nicht gerade der Service, den man sich wünscht.
Da kann ich nur zustimmen; ich hatte wenigstens eine Antwort bekommen; paßt zur Diskussion "Serviceparadies USA" (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22997.0) - es gibt eben auch dort durchaus Negativerscheinungen.
-
Das kann gut sein, daß die Standardkategorie schon ausgebucht war. Xanterra ist voll auf die Internet-Buchungen per "Buchungsmaschine" und nicht per mail eingestellt. Die Erfahrung hatte ich vergangenes Jahr für Yellowstone (im Januar für Buchung im September!) auch gemacht - was nicht mehr in der Internet-Buchungsmaschine war, war einfach schon weg.
Hallo,
soweit ich weiß, lassen sich über die Buchungsmachine grundsätzlich nur die Deluxe Zimmer buchen. Standard und Patio können nur per Mail oder telefonisch gebucht werden.
Eine kurze Antwort ´´sorry alles belegt´´ hätte ja schon genügt.
Naja mal sehen wie es wird. Ansonsten, beim nächsten mal wieder Panamint Springs Resort.
Dort hatte ich letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Liegt halt leider etwas abseits.
Gruß
Axel
-
ich wollte für uns drei gerne zwei Zimmer buchen, daher haben wir uns für die günstige Variante mit den patio rooms entschieden
-
Korrekt ist das nicht.
Du buchst zu einem Preis, en sie Dir angeben. Der Preis ist ein MUß des Vertrages, also kann man ohne eigentlich gar nicht. Buchst Du im Dezember für X $ + Tax gelten genau diese Bedingungen- Nachberechnungen sind da nicht zulässig.
Ausnahme eben nur, wenn bereits angekündigt.
Mit den Tax könnte es ein wenig anders sein. Bei uns hatten wir das ja auch. Hier kam es auf den zeitpunkt der Leistungserbringung an- daher könnte das durchaus möglich sein, die erhöhten Tax nachzuerheben.
-
Hallo,
ich habe auch letztes Jahr per Email direkt in Stove Pipe Wells gebucht, für Mai 2007. Die Antworten waren in nullkommanix da. Eine Nachbelastung hatte ich bis jetzt nicht.
Gruß
Sandra