usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone  (Gelesen 1054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Yellowstone
« am: 27.05.2013, 11:56 Uhr »
ich suche grade hotels im yellowstone für SEP 2014

zur auswahl stehen
old faithful lodge
lake lodge
canyon lodge

was könnt ihr empfehlen? großartige unterschiede?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone
« Antwort #1 am: 27.05.2013, 12:21 Uhr »
wir buchen da immer je 2 ÜN bei Old Faithful und am Canyon - uns genügen die Cabins mit eigenem Bad

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Yellowstone
« Antwort #2 am: 27.05.2013, 12:27 Uhr »
Ich würde auch empfehlen, die Unterkunft im Park zu wechseln - denn dieser ist riesig. Wir hatten damals auch zwei Übernachtungen am Old Faithful. Dazu noch eine bei den Mammoth Hot Springs und eine im Grand Teton NP (Colter Bay Village).

Schöne Grüße,
Dirk

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Yellowstone
« Antwort #3 am: 28.05.2013, 15:30 Uhr »
Ich würde auch empfehlen, die Unterkunft im Park zu wechseln - denn dieser ist riesig. Wir hatten damals auch zwei Übernachtungen am Old Faithful. Dazu noch eine bei den Mammoth Hot Springs und eine im Grand Teton NP (Colter Bay Village).

Schöne Grüße,
Dirk

Das ist eine gute Idee! Auch eine gute Idee und vermutlich deutlich billiger ist es den Yellowstonebesuch genau zu planen und dann evtl. eine oder mehrere Nächte in West Yellowstone zu verbringen. Erstens ist es da deutlich billiger als direkt im Park und zweitens ist der Yellowstone so groß, dass man eh viel fahren muss.

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #4 am: 28.05.2013, 15:42 Uhr »
Erstens ist es da deutlich billiger als direkt im Park

Das kann ich leider nicht bestätigen, West-Yellowstone ist sauteuer.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Yellowstone
« Antwort #5 am: 28.05.2013, 18:48 Uhr »
danke für die anregungen


habe 3 tage canyon lodge und 1 tag old faithfull inn gebucht
 
kosten all in all 40€ pro nacht und Person

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Yellowstone
« Antwort #6 am: 29.05.2013, 23:08 Uhr »
Das ist in der Tat sehr günstig!

Ich habe letztes Jahr nur noch was im Lake Hotel bekommen, alles andere war schon voll. Das war sauteuer (220 US $/Nacht) und von dort muss man überall hin weit fahren. In West Yellowstone wäre es viel günstiger gewesen.

Aber bei eurem Preis kann man echt nicht meckern!


Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Yellowstone
« Antwort #7 am: 30.05.2013, 13:15 Uhr »
Das ist in der Tat sehr günstig!

Ich habe letztes Jahr nur noch was im Lake Hotel bekommen, alles andere war schon voll. Das war sauteuer (220 US $/Nacht) und von dort muss man überall hin weit fahren. In West Yellowstone wäre es viel günstiger gewesen.

Aber bei eurem Preis kann man echt nicht meckern!



chrilla schreibt aber den Preis pro Person.Frag wieviele Personen im Zimmer sind. Die Hüttchen ohne Comfort um €40  bekommst du vielleicht pro Person.

Vorteil vom wohnen IM Park,da sind die Zimmerpreise die ganze Saison gleich was in West Yellowstone sicher nicht so ist,auch nicht in Gardiner.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Yellowstone
« Antwort #8 am: 30.05.2013, 23:33 Uhr »
wir sind zu dritt in einem zimmer

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Yellowstone
« Antwort #9 am: 04.06.2013, 20:11 Uhr »
Hallo chrilla.

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt drauf an, was ihr sehen und machen wollt? Geysire und die normalen Touri-Attraktionen? Tierbeobachten? Wenn du ein wenig genauer definieren kannst, kann ich vielleicht helfen.
Außerdem: MUSS es ein Parkhotel sein oder geht es auch einen Touch außerhalb?

Liebe Grüße
Elli

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Yellowstone
« Antwort #10 am: 04.06.2013, 20:38 Uhr »
Hallo!

Ich hänge mich hier einfach mal dran, da Chrilla ja scheinbar schon gebucht hat. Aber vielleicht magst Du, Elli, uns auch helfen?

Wir planen nämlich endlich für den September 2014 einen Urlaub u. a. in der Yellowstone Region. Da wir eher die "gemütlich Reisenden" sind und der Yellowstone sicher ein Schwerpunkt der Reise sein soll, haben wir nach derzeitiger grober Vorplanung mindestens 6 Nächte vor Ort geplant. Da wir noch einige Tage in Reserve haben nach den derzeitigen Überlegungen, wäre das ggf. auch ausbaufähig. Ansehen wollen wir auf jeden Fall natürlich die typischen Tourigeschichten wie die Geysire, aber auf jeden Fall auch Tierbeobachtungen (besonders schön wären natürlich Wölfe, die haben wir noch nie in freier Wildbahn gesehen, daher werden wir sicher immer schön früh aufstehen...). Die eine oder andere Wanderung wäre auf jeden Fall auch schön, zudem nehmen wir immer sehr gern an Rangeraktionen teil.

Es wird unser erster USA Urlaub ohne Zeltcamping werden - und deswegen bin ich mir sehr unsicher, was die Übernachtungen angeht. Aber der Gedanke, im Grizzlygebiet zu zelten, lässt mich doch etwas nervös werden und so soll für den Urlaub das Zelt zu Hause bleiben. Ein WoMo kommt auch nicht in Frage - wir hätten keine Lust, immer mit dem Ding durch die Gegend zu juckeln... Schön wäre daher natürlich, wenn die Unterkünfte nicht so wahnsinnig teuer werden, Hauptsache ist, dass es sauber ist. Ein Gemeinschaftsbad wäre auch kein Problem. Ich denke, bei der Aufenthaltsdauer bietet sich ein mehrfacher Wechsel in den verschiedenen Regionen an. Dabei müssen die Unterkünfte auch nicht zwingend alle im Park sein, sondern halt jeweils für die jeweilige Region günstig gelegen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Lisa

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Yellowstone
« Antwort #11 am: 04.06.2013, 21:01 Uhr »
Bin zwar nicht Elli, aber: spiel doch einfach mal die ganze Sache hier durch: http://www.yellowstonenationalparklodges.com/what-to-know-113.html (die Seite ist etwas nervig und lahm). September 14 scheint noch nicht buchbar zu sein, grundsätzlich ist es so, dass die günstigen Sachen zuerst weg sind. Also aussuchen und bei Freigabe gleich buchen. Kein Risiko, da stornierbar bis 2 Tage vorher.

Ich würde auf jeden Fall am Old Faithful wohnen (das Inn mit Shared bath ist es mit $103 durchaus bezahlbar und mit 2 Queen recht komfortabel) und einen 2. Standort z.B. am Canyon nehmen. Mehr nicht, sonst ist man nur am Umziehen.

Abends nochmal zum Old Faithful ohne die Massen oder den Loop gehen hat schon was. Bisons, Wapitis, Elche, Coyoten wirst Du sehr wahrscheinlich sehen, Bären oder gar Wölfe sind Glück. 


Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Yellowstone
« Antwort #12 am: 04.06.2013, 21:15 Uhr »
Herzlichen Dank, 147VNN!
Ja, zu dieser etwas ungewohnten Vorgehensweise müssen wir uns wohl durchringen. Finde es irgendwie etwas befremdlich, schon ohne Flug einfach mal in den blauen Dunst hinein, Zimmer zu buchen. Eigentlich richten wir unsere Reisedaten immer danach, wann es in etwa in einem grob angepeilten Reisezeitraum gute Flüge für uns gibt.

Nun muss ich den Urlaub wohl danach richten, wann ich gescheite Zimmer zu einem guten Preis bekomme...

Ich denke, am Old Faithful ist ein Aufenthalt ein Muss, meine Tendenz wäre jetzt sogar zu zwei weiteren Hotels gegangen, um nicht ganz so viel Hin und her zu fahren? Schwer einzuschätzen, wie nervig so Hotelumzüge sind - mit dem Zelt sind wir natürlich auch gern mehrere Tage am Ort, aber haben auch schon oft alle zwei Nächte gewechselt. Das stelle ich mir im Hotel einfacher vor... ?

Coyoten wären auch schon was, nach dem allerersten USA Urlaub 2006 haben wir nie wieder welche gesehen. Bären haben wir schon mal öfters gesehen, die waren aber natürlich immer ein Highlight und wären wieder toll (nur halt nicht im Zelt oder allein auf weiter Flur - nur wir und der Bär...). Den Bisons stehe ich auch mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber... (bin ein kleiner Angsthase - ich weiss!)

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Yellowstone
« Antwort #13 am: 05.06.2013, 07:21 Uhr »
Hallo Lisa.

6 Tage Zeit in Y. ist toll. Wie du sicher weißt, sind die Wölfe mein Hauptbeobachtungsziel. Daher stehen bei mir immer die Tierbeobachtungen an erster Stelle. Das bedeutet auch, dass man seeeehr früh aufstehen muss, um schon in der Dämmerung vor Ort zu sein.
So gesehen bieten sich vor allem der Canyon an, von dem aus man relativ schnell im Hayden Valley ist (Wölfe, Bären, Bisons). Der beste Ort, Wölfe zu sehen, ist mit Sicherheit das Lamar Valley. Als Unterkunft kannst du das Mammoth Hot Springs Hotel nehmen. Deutlich günstiger und nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt, ist eine Unterkunft in Gardiner. Hier findest du die gängigen Hotelketten. Und mein absoluter Geheimtipp ist ein ganz kleines Hotel, das im letzten Jahr gebaut wurde, und das bei uns Wolfwatchern und auch bei den Fotografen nur unter der Hand verraten wird: Yellowstone Gateway Inn (http://yellowstonegatewayinn.com/). In einer Nebenstraße von Gardiner, hinter Super8, total ruhig, kleine, sehr komfortable und seeehr saubere Apartments mit Schlafzimmer, Bad, Küche, Wohnzimmer. (Es gibt auch App. mit 2  Schlafzimmern bzw. Bett im Wohnzimmer), super schnelles kostenloses WLAN, Telefon etc.. Ach ... ich sollte es gar nicht verraten, denn inzwischen buchen die meisten von uns (auch ich) lange im voraus, um noch einen Platz zu bekommen. Aber Herbst 2014 sollte kein Problem sein. Ich fahre seit 35 Jahren nach Y. und habe alle Hotels, Cabins und Apartments durch. Das ist definitif das beste, und auch noch bezahlbar. Ich weiß allerdings nicht, wie die Preise im Herbst sind (im Winter $ 69, im Mai $ 79).
Am anderen Ende des Lamar Valleys liegt (noch vor dem lauten Cooke City) Silver Gate. Wer es rustikal will mit dem Grizzly vor der Tür, dem empfehle ich die Cabins dort (http://www.pineedgecabins.com/). Der Chef, Doug, ist extrem nett und kann euch jede noch so kleine Ecke verraten, wo ihr welche Tiere sehen könnt. Von hier aus seid ihr auch ganz nah an zwei der schönsten Straßen Amerikas: dem Beartooth Highway nach Red Lodge und dem Chief Joseph Highway nach Cody.
Old Faithful ist natürlich auch ein Muss.
Ich persönlich würde in eurem Fall meinen Aufenthalt einteilen in Old Faithful, eventuell Canyon, und Lamar Valley mit wahlweise Gardiner oder Silver Gate als Unterkunft. Von dort aus könnt ihr bequem überall hinkommen.

LG
Elli

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Yellowstone
« Antwort #14 am: 05.06.2013, 09:12 Uhr »
Ja, zu dieser etwas ungewohnten Vorgehensweise müssen wir uns wohl durchringen. Finde es irgendwie etwas befremdlich, schon ohne Flug einfach mal in den blauen Dunst hinein, Zimmer zu buchen. Eigentlich richten wir unsere Reisedaten immer danach, wann es in etwa in einem grob angepeilten Reisezeitraum gute Flüge für uns gibt.

Nun muss ich den Urlaub wohl danach richten, wann ich gescheite Zimmer zu einem guten Preis bekomme...

Ich kann dich gut verstehen, ich mag das im Grunde auch nicht, weil ich dann die Fluege so aussuchen muss dass sie zu den Hotelbuchungen passen, mit dem Erfolg dass man beim Reisedatum nicht mehr 100% flexibel ist und ggf sehr teuer fliegen muss. Mir ging es mit dem Yellowstone genauso, ich habe auch die Unterkuenfte gebucht bevor ich den Flug hatte. Schlussendlich aber ist es doch so: entweder Du musst mehr Geld ausgeben fuers Uebernachten (weil die guenstigen Unterkuenfte im Park bereits vergriffen sind), oder Du musst mehr Geld ausgeben fuer den Flug weil Du die Hotels zum bestimmten Datum gebuchst hast. So oder so - in einen sauren Abpfel wirst Du leider beissen muessen. :?

Ich hatte das Glueck und zu den guenstigen Uebernachtungen dann auch einen guenstigen Flug zu bekommen, musste dann allerdings einen Tag zusammenstauchen, war aber noch verkraftbar. Von daher mein Tip hierzu: plane Deine Tour so, dass Du genuegend Spielraum hast, sowohl so dass es kuerzer werden koennte, als auch laenger vor bzw. nach dem Yellowstone.

Ich denke, am Old Faithful ist ein Aufenthalt ein Muss, meine Tendenz wäre jetzt sogar zu zwei weiteren Hotels gegangen, um nicht ganz so viel Hin und her zu fahren? Schwer einzuschätzen, wie nervig so Hotelumzüge sind - mit dem Zelt sind wir natürlich auch gern mehrere Tage am Ort, aber haben auch schon oft alle zwei Nächte gewechselt. Das stelle ich mir im Hotel einfacher vor... ?

Natuerlich finde ich es auch mal ganz angenehm mehr als eine Nacht im gleichen Hotel zu bleiben. Aber ich finde es jetzt nicht so tragisch jeden Tag das Hotel zu wechseln und bin der Meinung dass es mit dem Zelt aufwaendiger ist die Uebernachtungsstaette zu wechseln. Wobei im Grunde - es ist nur anders. :) Klar, der Zeltabbau/aufbau entfaellt, das Reinigen dessen ebenfalls. Dafuer hast halt ja nicht unbedingt alle Koffer/Taschen im Zelt, sprich das Zeugs musst nicht mehr zum Auto schleppen. Bei einer Cabin nicht weiter tragisch, da parkst Du ja im Grunde direkt dran. In einem Hotel musst Du die Taschen/Koffer ggf ueber laengere Gaenge schleppen. Kommt also drauf an, generell aber finde ich Hoteluebernachtungen besser hinischtlich des Wechsels.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Yellowstone
« Antwort #15 am: 05.06.2013, 18:35 Uhr »
Hallo Elli und Neoprenfisch!


Vielen, vielen Dank für die Tipps und Hinweise - heute habe ich nur kurz Zeit und bin auf dem Sprung, aber am WE werde ich mir die empfohlenen Seiten mal gründlich anschauen und vielleicht schon mal Nägel mit Köpfen machen, damit ich bei Buchungsfreigabe für September 2014 auch auf jeden Fall startklar bin. Zaudern nützt da ja doch nix...

Viele Grüße
Lisa

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Yellowstone
« Antwort #16 am: 05.06.2013, 18:55 Uhr »
Damit du flexibel bist und du das Geld ,wenn du ein Zimmer IM Park reservierst, zurück bekommst buche die Zimmer in einem Hotel zu verschiedenenTerminen.
 
 Ich hab im September 2010 für Mitte Mai 2011 eine Western Cabin der Snow  Lodge  reserviert . Damals waren die Frontier Cabins ,die etwas billiger sind als die Western Cabins ,schon ausgebucht.

Nett sind auch die sehr kleinen Cabins beim  Old Faithful .Die gibt es mit oder ohne  Bad, mit 1 Bett oder 2Betten,parken kannst du bei allen beschriebenen Unterkünften vor den Cabins.